Das Wetter im Oktober ...

An sich mag ich als Flachlandbewohner keine Berge, aber solche Bergmotive bewundere ich dennoch immer wieder, sind traumhaft schön.

es kommen wieder mildere Oktobertage. Muss auch sein, denn das Bienenhaus ist noch nicht geputzt und auf Vordermann gebracht.

No ja, wer einen direkten Draht zu Petrus hat, hat´s ja leicht

Josef
 
Zu meinem Leidwesen, denn ich liebe Stromausfall!
Kannst meine Familie besuchen, sie bekommen jeden Tag nur 2 Stunden Strom und das seit über 2 Jahren.

Leider blieb bei mir keinen Deckel auf den Beuten, obwohl die Deckel mit Steinen beschwert waren und ich bin nicht zu Hause :(
Meine liebe Freundin hat noch beim Sturm die Deckel gesammelt und irgendwie versucht alle doch regensicher zu machen. Die Innendeckel waren zum Glück gut verkittet,sodass die meisten drauf geblieben sind. Bei den Ablegern, die noch Folie unterm Innendeckel hatten, war nur noch die Folie drauf.

Die Innendeckel und die Isolmatten waren voll mit Wasser. Ich hoffe sie fangen nicht gleich zu schimmeln, denn ich bin noch eine woche unterwegs.

Ich lasse meine Sorgenkinder nicht oft alleine, warum muss sowas passieren, genau wen ich weg bin!
 
Na Super des hama braucht!


Luzerne_Schnee zuhause.jpg

ich mag keinen Winter, schon gar nicht im Oktober so einen pickerten gatsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Oberland liegt auch schon "Schnee" - eher Matsch - und die Mangfall ist gut voll. Die Bäche rundum auch.
 
... nur soviel: Rußchamtz hat wieder Schwein gehabt !
Geregnet hat es die ganze Nacht und einen Großteil des Tages, der Wind war nur etwas frisch -aber so, dass meine gestern aus Sibirien heimgekommene Gudsde gefroren hat- die hatten immerhin bis -12°C, aber eben nicht nasskalt ! Hier waren es 6°C plus...
Die Summsen werde ich morgen besichtigen, da ist bisher nix passiert.

schönes WE an Alle

Wolfgang
 
...kleiner Nachtrag: Mein Junior hat gestern auch telefonisch gejammert: Er hat noch seine Sommer"bemmen" drauf, in O'gau lag auch kurzzeitig Schnee. Termin zum Reifenwechsel ist bei ihm erst nächste Woche.
Meine sind schon getauscht, auf unserem Fichtelberg hat es auch etlich Flachlandtiroler mit ihren Sommerreifen kalt erwischt.

tschüssi

Wolfgang
 
Auch wir schrammten nur ganz knapp am ersten Schnee vorbei, gestern kam ich ins Wohnzimmer um den ersten Schneeregen des heurigen Jahres zu vermelden, als wir auf die Terrasse kamen war nur noch Regen zu sehen, Petri scherzt eben manchmal.

...kleiner Nachtrag: Mein Junior hat gestern auch telefonisch gejammert:

Hab auch etwas zu jammern, heute war ich auf der B 3 mit gemessenen 124 km/h unterwegs, somit war auf Anweisung eines blauen Amtskapperlträgers Boxenstopp angesagt, lächelnd bat er um einen Tausch eines Zwanzigers gegen sein Ordnungsmandat, zwa Kilo Honig sam somit weg. :SM_1_03:

Josef
 
Hallo,

unser Wetter in den letzten Tagen war greißlich.
Regen und starker Wind. Max. 7°C am Tage. Binis blieben deshalb zu Hause.
Heute morgen -3°C, auf den Beuten Eis. Das war aber der Tiefpunkt für die nächsten Tage.
Es wird nun wieder etwas wärmer. Wir liegen hier auf 530m NN.

Gruss, Christian
 
Hab auch etwas zu jammern, heute war ich auf der B 3 mit gemessenen 124 km/h unterwegs, somit war auf Anweisung eines blauen Amtskapperlträgers Boxenstopp angesagt, lächelnd bat er um einen Tausch eines Zwanzigers gegen sein Ordnungsmandat, zwa Kilo Honig sam somit weg. :SM_1_03:

Josef

Oh lala, Josef,

ist zwar für Dich nicht schön, aber mich beruhigt es etwas, sind doch Eure Amtsträger bei uns Ausländern für meinen Geschmack etwas zu scharf.
Wenn eine Kolonne fährt, und alle fahren zu schnell, wird der Deutsche rausgeholt, die Österreicher dürfen weiterfahren.

Bei uns wird mit Radarfallen und Video geblitzt, da ist es egal, ob aus Österreich, Belgien, Deutschland oder sonst woher. Kassiert wird über eine zentrale Inkassostelle.

Wenn 's nun mal bei Euch einen Einheimischen erwischt, bin ich wegen der Neutralität der Amtsträger doch beruhigter.

Gruss, Christian
 
Und wenn's mal wirklich für 2 Tage schneien sollte, ist es besser, zu Hause zu bleiben. Das mit dem Schnee haben die Frenchis nämlich gar nicht drauf.

Ohh ja! Und die Franzosen gehen ja noch, viel schlimmer sind die Belgier! Meinen, bei Schmierseife mit Glatteis überholen zu müssen, wenn der ganze Rest im ersten Gang dahinkreucht und halten dann den Verkehr auf, weil sie ja doch mit ihren Sommerschuhen im Graben landen. :001::n99:

Gestern hats schon Raureif gehabt, die Aloe lebt aber noch *schweißabwisch*. Aber es war schöner, knackig frischer Sonnenschein.
 
Guten Morgen,

heute nacht eine Stunde "zusätzlichen" Schlaf gehabt ...:b020

Gestern war ich im Garten zugange, hab die Goldfische aus ihrer Pfütze geholt und in den Keller umquartiert. Dabei wurde festgestellt, dass sich die Summsen schon zusammengezogen haben, an den Fenstern ist keine mehr sichtbar. Also hab ich auch gleich die Wärmematten entfernt, wer jetzt noch Brut hat, hat eben Pech... im Ernst, da ist sicher nichts großartiges mehr vorhanden.
Heute wird nun im Garten das Wasser abgestellt (ist nur eine Sommerleitung), da muss ich noch den Zähler ausbauen und verschiedenes wegräumen. Die Saison ist vorbei ... nun beginnt die Zeit des Wartens.
Vorher geht es aber noch einmal ins Warme - 3 Wochen Fidel Castro sind ab 8. November angesagt !
Wir dürfen nur die Weihnachtsdeko übernächste Woche nicht vergessen ...

freundliche Grüße

Wolfgang
 
Zitat Zitat von Drohn55 Beitrag anzeigen
Vorher geht es aber noch einmal ins Warme - 3 Wochen Fidel Castro sind ab 8. November angesagt !
Sag Fidelchen und Che nen lieben Gruß von mir.

Meines Wissen`s nach weilt El Komandante schon geraume Zeit im Zigarrenhimmel und schlürft Rum mit uns`n Erich Honecker!
gruß Olaf

PS.: muß mich revidieren, Googl sagt; Fidel weilt noch unter den lebenden! sorry
 
No ja, wer einen direkten Draht zu Petrus hat, hat´s ja leicht

Wer sagt's denn - ein prächtiger Oktobersonntag, Mittagessen hemdsärmerlig auf der Terrasse mit Blick in die verschneiten Berge- und so bleibt es die ganze kommende Woche. Da staunst Josef über meine Beziehungen zu Petrus...
Diese kommenden Prachtstage wünsche ich übrigens euch allen auch.

PS. Und habt keine Hemmungen, bei Unsicherheiten ein Volk in der mittäglichen Wärme sorgsam zu öffnen (keiner redet von Aufreissen) - noch kann man bei diesen Verhältnissen Korrekturen anbringen.

Chrigel
 
Da staunst Josef über meine Beziehungen zu Petrus...

Da staune ich in der Tat, mit uns hat Petrus kein Erbarmen, aktuell haben wir plus 7 Grad, trüb/nebelig und nicht wirklich einladend um im Außenbereich etwas zu arbeiten. Auch egal, somit gehen wir mit unserem Enkerl ins Kino, die Vampierschwestern 2, also ein echter Kinderschocker steht auf dem Programm.

Josef
 
die Vampierschwestern 2, also ein echter Kinderschocker steht auf dem Programm.
War heute schon am Morgen zu einer Beerdigung. Da waren zwar keine Vampirschwestern, aber einige wandelnde Mumien unterwegs. Kino pur!
Ansonsten heute:

Aktuell:+27

Hoechsttemp. erwartet: +36°

Tiefsttemperatur kommende Nacht: +24°

7-Tage-Vorhersage :

+36° +36° +37° +35° +32° +28°
+26° +26° +24° +24° +20° +17°
 
7-Tage-Vorhersage :

+36° +36° +37° +35° +32° +28°
+26° +26° +24° +24° +20° +17°

Mensch Michael, zählt mann denn bei euch anders, als bei uns? :009:


Schon klar, dass der aktuelle Tag dazugehört. Ziemlich warm bei euch. Bei uns hat es noch rund 10 bis 15°C. Die Bienen sind um die Mittagszeit teilweise noch ordentlich unterwegs und bringen Pollen ein ...
 
7-Tage-Vorhersage :

+36° +36° +37° +35° +32° +28°
+26° +26° +24° +24° +20° +17°

Sind das Fahrenheit???

Man könnte ja fast neidisch werden. Nur wenige km von mir weg hat's sonnige 18 Grad gehabt gestern - und bei mir ist ständig eine Wolkendecke mit maximal 10 Grad. Irgendwie wohne ich am falschen Fleck...

Dafür kann man mal bei 10 Grad am Abend durch die Fluglöcher reinschauen mit einer starken Taschenlampe. Bei einigen Völkern sieht man sie schön durchhängen - aber andere Völker sind einfach nicht mehr zu sehen. Oft sind die Völker von oben auf vielen Gassen und unten sieht man nur die blanken Unterträger. Am besten ich schau gar nicht mehr nach, denn ob das so viel aussagt??

Ein Volk mußte ich vorgestern bedampfen, der Milbenfall war noch zu hoch. Bei 10 Grad tut's richtig weh, wenn man von oben bedampft. Doch die Bienen waren sehr ruhig, saßen recht tief unten und surrten nur leicht. Rauf kamen nur wenige. Doch das erfreuliche: 9 Gassen waren besetzt....

Servus,

Nils
 
Das Wetter im Oktober war hier relativ warm und trocken. In den Nächten sind die Temperaturen nur kurz über den Gefrierpunkt.
Die Bienen sitzen schon in festen Trauben. Brut haben die Völker (nach den Windeln zu urteilen) nicht mehr.
 
Zurück
Oben