Trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Dieser Satz ist ein Satz, der mich mein Leben lang begleitet.
Zum Beispiel das E-Auto. Eigentlich müßte man doch ganz genau sagen können, wie effizient es ist. Aber nein, je nachdem wer welche Daten verwendet, kommt was anderes heraus. Was soll man da noch glauben?
Feinstaub. Dieselskandal. Stuttgart Nekartor. Auf einmal stellt man fest, dass der Diesel, und das schon ab Euro 5, die Luft vom Feinstaub reinigt. Auf einmal???? Da braucht man eine kleine Firma aus England, die das testet. Zuvor war kein Daimler und kein VW dazu in der Lage, die Luft vor dem Auto und die Luft nach dem Auto zu untersuchen?
Mal abgesehen davon, dass auch E-Autos mit den Reifen und Bremsen Feinstaub verursachen.
Sorry Leute, ich selbst lebe Umweltschutz. Aber ich habe leider zu viele Bekannte, die Umweltschutz schreien, aber selbst nicht danach leben. Klar, der Tesla verbraucht doch nur grünen Strom,oder? Also kann man jedes WE 500 km wegen nichts fahren.
Oder fliegen. Oder Bienen Honig füttern. Aber man ist ja Vorstand im NABU. Dann hat man ja den Umweltschutz für sich gepachtet. Ach ja, der NABU sagt ja auch, dass die Windräder schuld sind am Sterben von den Insekten. Wenigstens die NABU Mitglieder, die ein Windrad vor die Tür gesetzt bekommen sollen.
Und das Argument mit den Insekten auf der Scheibe. Erstens mal, sind die Autoscheiben heute ganz anders gebaut.
Die Farbe der Autos spielt auch eine wichtige Rolle. Hat das schon mal jemand erwähnt? Wenn ich am abend in die Luft schaue, dann schwirrt und summt es überall. Ich lebe halt auch auf dem Land. Wo fährst du mit deinem Auto? Wahrscheinlich überwiegend in bebauten Gebiet, wo sollen da die Insekten leben. Unsere Fahrzeuge ( gelb) sind jeden Tag voll von Insekten. Leider, ich würde sie lieber lebend haben.
Fangt an, die Menschheit zu reduzieren. Wir sind mittlerweile so dicht besiedelt, wo soll da noch Natur sein? Aber jeder Mensch braucht halt auch Lebensraum. Und das widerspricht sich einfach. Entweder- oder. Entweder Mensch oder Natur. Beides geht irgendwie nicht. Und die Menschheit explodiert im Moment geradezu. Und jeder Mensch macht Dreck, und wenn er noch so "umweltbewußt" lebt.
Warum ändern die Wissenschaftler bzw die Politiker, die ja nach deren Rat agieren( sollten), so schnell ihre Meinung?
Wir mußten beim Erneuern unserer Heizung 20% Erneuerbar nachweisen. Alle haben sich einen Holzofen reingestellt. Von der Politik so gewollt. Schon damals war mir klar, und ich bin kein Wissenschaftler, dass in diesen Öfen alles verbrennt wird, was nicht niet und nagelfest ist. Auf einmal stellt man fest, dass da Rauch aus dem Kamin kommt???????? Das wußte ich schon als kleines Kind, wenn der Kamin nicht gezogen hat und der Rauch aus aus allen Ritzen in die Küche kam.
Und so gibt es viele Beispiele. Jeder weiß, dass man etwas machen muss. Aber wie war das Ausgangsthema: Mit Sinn und Verstand.
Und grad das wird nicht gemacht. Es geht nur darum, wer die größte Lobby hat und am meisten Geld damit verdient. Leider.
LG Doris