ja das stimmt Josef - sehr schade. ich finds gar ned so unangenehm vom Geruch her ;-)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 30 |
ja das stimmt Josef - sehr schade. ich finds gar ned so unangenehm vom Geruch her ;-)
Tops |
Erhalten: 3.827 Vergeben: 2.380 |
Tops |
genau des denk ich mir auch ;-) Opa hats ja auch immer erfolgreich benutzt und jetzt zusätzlich mit Oxamat sollte es bis zum Frühjahr keine Verluste geben ... schau ma mal... werd mich dann mal wieder beim Imkerhof eindecken.
Ich rieche es auch gar nicht so ungern. Ein weiterer Faktor ist die Langzeit Behandlung und das man nicht so auf das Varroa Wetter dafür gibt es ab Morgen ja auch für Österreich das http://www.varroawetter.at
Über den doch sehr stolzen Preis darfst dir halt keinen Kopf machen naja aber immer noch günstiger als ein paar Königinen durch Schwammtuch Stossbehandlung zu verlieren.
Ich kombiniere es mit Bienenwohl....
Tops |
Erhalten: 3.827 Vergeben: 2.380 |
Tops |
Wieso stolzen Preis ? Glaub letztes Jahr hab ich 2,30€ pro Packerl bezahlt ? Ja habs schon gelesen das du mit Bienenwohl kombinierst..... ich ja auch indirekt mitn Oxalsäuredampf ;-)
Danke für den Link !! Sauguad !! ;-)
@Josef: Da Opa is schon sehr alt und nimmer so fit - kann mir also nimmer viel helfen... meint meistens nur "ach das lernst du schon auf deinen Kursen" (geistig a nimmer so fit) ;-( Schon sehr schade - sonst könnte ich auf locker 40 Imkererfahrungsjahre zurück greifen...
Josef Fleischhacker (15.07.2016)
Tops |
Erhalten: 1.390 Vergeben: 1.396 |
Servus Wasti,
deine Berichte würden mich auch sehr interessieren, dieses Jahr scheint es nach den ersten Prognosen bei mir wie folgt auszuschauen: Einige Völker sind hochgradig befallen, die Mehrzahl jedoch hat wenig Milben drin (was mich erstaunt nach dem die Völker derart stark den Winter durchgebrütet haben).
Wenig Milben bedeutet um die 1000 - 2000 Milben bei der Hauptbehandlung (das ist nur eine Vorausschätzung, bin gespannt was wirklich runterfällt). Diese müssen natürlich unbedingt auch raus.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
alles klar - ich werde alles schriftlich festhalten und dann berichten ;-)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 623 Vergeben: 1.461 |
Hallo,
wie ist denn die Rückstände im Honig bzw. Wachs? Angeblich soll im Wachs Thymol und Menthol und im Honig nur Thymol sein.
Lieben Gruß Michi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer