PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht Bedarf an Honiggläsern?

Josef Fleischhacker
29.06.2009, 22:36
Von unserem jungen Freund Patrick angeregt, möchte ich nun eruieren ob Bedarf an Honiggläsern besteht?

Wenn ja und wir mehrere Paletten zusammen brächten, würde ich meinen Fühler ausstrecken um einen akzeptablen Preis zu bekommen.

Infrage kämen:

1/4 kg
1/2 kg
1/1 kg Gläser, alle mit Golddeckel.

Die Bestellungen sind noch nicht fix, es wird lediglich eruiert welche Mengen zusammen kämen.

Vorläufige Bestellungen:

1/2 Kilo

3.200 Drohne = 2 Paletten
1.600 herri = 1 Palette
1.600 libro = 1 Palette
900 Reinhard
600 Bion
200 gs80 = Storno
300 Bienensepp
200 gruppel81
200 magzan
100 beivogl
100 Sebastian
[/u]
9.000

1 Kilo

1.200 libro 0 1 Palette
200 gs 80 = STORNO
200 magzan
150 Wilma
100 beivog
100 Sebastian
100 gruppl81l[/u]
2.050

200 1/4 herri
100 1/4 kg libro
100 beivogl[/u]
400

@ Reinhard & All

Nachdem bis etwa Mitte August der ungefähre Bedarf erhoben ist, werde ich mich daranmachen um bei einigen Anbietern Offerts einzuholen. Klaro, dass der günstigste den Zuschlag erhält.

Der Betrag sollte an mein Konto angewiesen werden, ich bezahle die komplette Menge unverzüglich und jede/r für sich kann dann die Gläser ab Werk abholen. Für Besteller die in meiner Nähe wohnen würde selbstverständlich ich die Gläser mitnehmen.

Bei Fragen nur zu und her damit. :n3:

Josef

29.06.2009, 23:09
...Kommt am Preis an...

Josef Fleischhacker
29.06.2009, 23:14
...Kommt am Preis an...

Aber aber gnädigste, willst den Honig etwa in Plastikbechern abgeben? :pfeif:

Billiger als in den Geschäften wird´s allemal und je größer die Betsellung, desto mehr bleibt im Börsl übrig.

Josef

30.06.2009, 05:21
...Kommt am Preis an...

Aber aber gnädigste, willst den Honig etwa in Plastikbechern abgeben? :pfeif:

Billiger als in den Geschäften wird´s allemal und je größer die Betsellung, desto mehr bleibt im Börsl übrig.

Josef
:n3: Gut,dann muß ich in Ruhe überlegen was ich brauchen werden können würde....
Für LInde,welche ich erst schleudern muß hab ich bereits 48 Stk =23,04 Euro gekauft Dazu Imkerbunddeckel(Gold)8,50
Imkerbundetiketten 100 Stk 5,00

so...50 Kg hab ich noch in Kannen...vielleicht find ich ja einen Großabnehmer ...wer weiß ...wenn nicht brauch ich Gläser ...später auch für Sonnenblume.....

Bitte lieber Josef,darf ich noch in Ruhe überlegen und die Meinung meines Mannes einholen, schließlich ist er es der zahlt...

PS.Ich hab nicht mal noch den HONIG verkauft den ich bis jetzt geschleudert habe....

Na Gut!Ich schätze 3x50 Gläser werde ich sicher noch brauchen,(vielleicht sogar mehr...) dazu Deckel.....und Etiketten

Aber bitte lb. Josef darf ich trotzdem noch überlegen...schließlich ist das für mich viel Geld und das muß erst erarbeitet werden...
Dankeschön!

Josef Gruber
30.06.2009, 06:36
Hallo Josef!

Würde um die 300 Gläser (1/2kg) mit Deckel benötigen.
Schon im voraus besten Dank für deine Bemühungen.

Gruß Sepp

40Gast
30.06.2009, 07:08
Josef, das ist eine gute Idee!!!
In welchen Verpackungseinheiten werden die Gläser geliefert?
Ich denke, dass ich 600 bis 800 Gläser zu 500g brauchen werde, hängt von der Anzahl der Pakete ab. Die muss ich ja zwischenzeitlich irgendwo "verstauen" :? Benötigen würde ich 1000 Gläser, aber dafür habe ich den Platz nicht auf einmal - oder hast du eine Möglichkeit der "Zwischenlagerung"?

30.06.2009, 07:14
Gut!Nach dem Gespräch mit Peter ist es jetzt fix!
150 Gläser bitte!

herri
30.06.2009, 15:08
@ Josef

Wieder einmal eine gute Idee!

Um welche Art von Gläsern handelt es sich? Imkerbundgläser, Euro-Honigglas, ...?
Besteht die Möglichkeit bei Abnahme einer Palette sich die Palette (mit Gläsern) auch zustellen zu lassen?

Gruß
Herri

Josef Fleischhacker
30.06.2009, 15:14
Es werden natürlich die Imkerbundgläser sein, also jene mit den zwei Bienen.

Zustellungen bei Palettenabnahme werden sicher auch möglich sein. Je mehr, desto günstiger wird natürlich der Preis.

Josef

herri
30.06.2009, 21:31
Hallo Josef,

wenn dem so ist,
melde ich mich mit einer Palette 500g-Gläser/ mit Zustellung an.
( Superl Endgültige Zusage nach Bekanntgabe des Preises)

Gruß

Herri

Josef Fleischhacker
30.06.2009, 21:46
Nicht schlecht herri, :bravo: ich denke da kommen so manche Paletten zusammen.

Josef

Patrick
02.07.2009, 12:15
Josef da du dich schon in einen anderen Threat wunderst warum so wenige mitmachen (sind 5650 Gläser wenig?):
Am Freitag haben wir Sitzung, geplant ist, dass wir mind 6 Paletten Gläser kaufen, ich weiß vorerst aber noch nicht ob die Aktion zu einen vernünftigen Preis stattfindet, wenn nicht so werde ich vorschlagen, dass wir uns der Forumsaktion anschließen. Dann würden wir aber ca 4-5 1kg Paletten und 1-2 halbkilo Paletten nehmen. Bei unserer Aktion wäre der Versand zu uns Gratis, wäre es bei der Forumsaktion auch so, dass jeder der mind 6 Paletten nimmt diese Gratis zugestellt bekommt?
glg

Josef Fleischhacker
02.07.2009, 23:03
Patrick, vorläufig kann ich noch überhaupt nichts konkretes sagen, zuerst werde ich den in etwa Bedarf erheben und dann die infrage kommenden Firmen anschreiben, wobei hier natürlich auch die Zustellfrage geklärt wird. Ich denke wenn da 10 Paletten zusammenkommen, werden sich die Firmen schon sehr anstrengen um uns als Partner zu bekommen, zumal wir nach wie ständig wachsen. Solche Aktionen könnten dann natürlich jährlich stattfinden, was für den Lieferanten mit Sicherheit sehr interessant wäre.

Schöne Grüße Deiner Ortsgruppe, wäre schön, könnten wir gemeinsam etwa zuwege bringen.

Josef

03.07.2009, 00:21
Bitte
:bravo:

80 Stk. 1/4 Litergläser mit Golddeckel
und

40 Stk. 1/2 Litergläser mit Golddeckel
zusätzlich zu den

150 Stk.1Liter-Gläser

40Gast
03.07.2009, 08:44
Bitte auch für mich zusätzlich 40 Stück 250g Gläser

Josef Fleischhacker
03.07.2009, 09:54
Dankeschön an alle, am späten Nachmittag/Abend wird die Liste vervollständigt.

@ Wilma & All

darf ich bitte Ersuchen nur ganze 100er zu bestellen, Gläser sind doch billig und das ganze soll ja einigermaßen durchschaubar sein. Es könnte doch wer auf die Idee kommen und 18/4 oder 36/2 zu bestellen.

Josef

03.07.2009, 17:00
Superr Ja,danke!

libro
19.07.2009, 23:09
Hallo Drohen !

Sollte bis Ende August der Preis der Gläser bekannt sein, so würde ich mich mit
1 Palette 1 kg Gläser,
1 Palette 1/2 kg Gläser, sowie
100 Stk 1/4 kg Gläser, anschließen.
Die Zustellung wäre erforderlilch.

Liebe Grüße
libro

Josef Fleischhacker
19.07.2009, 23:15
@ libro

in dieser Sache wird sich sogar unsere Sybill tatkräftig einschalten und ihre geschäftlichen Beziehungen einbringen. Ich trage Deine Wünsche jedenfalls in der Liste ein, ist noch keine fixe Bestellung.

Josef

herri
23.07.2009, 20:01
Würde zur bereits zu den bereits geordeten, noch 200 Stück 250g Gläser benötigen - mit Zustellung

Herri

Josef Fleischhacker
23.07.2009, 20:11
Würde zur bereits zu den bereits geordeten, noch 200 Stück 250g Gläser benötigen - mit Zustellung

Herri

Ist bereits eingetragen.

Josef

gs80
26.07.2009, 17:36
Hallo!

Ich würde 200 Stk. 1 kg - und 200 Stk. 1/2 kg - Imkerbundgläser benötigen.
Ich nehme an, dass der Deckel jener mit den 5 Bienen und dem Wabenmuster ist.

Weiß man schon etwas über Zustellmöglichkeiten bzw. Preise?
Vielleicht kann man sich mit anderen Forumsmitgliedern, die sich relativ in der Nähe befinden, zusammentun.

lg
Gerald

Verena Hagelkruys
26.07.2009, 18:26
Hallo,

morgen starte ich die PReisverhandlungen, sobald ich einen sinnvollen Zwischenbericht habe, melde ich mich zu dem Thema.

beivogl
01.08.2009, 23:05
Abend

Ich würde von jeder Größe 100 Stück nehmen wenns noch möglich ist, hätte auch schon früher drauf kommen können, ich weis :oops:

beivogl

Josef Fleischhacker
02.08.2009, 11:59
Ich würde von jeder Größe 100 Stück nehmen wenns noch möglich ist, hätte auch schon früher drauf kommen können, ich weis

Geht in Ordnung beivogl, noch ist ja bis Mitte August Zeit.

Josef

02.08.2009, 17:28
Bitte 100 Stk. 1 Liter Gläser mit Golddeckel!
Danke! :n99:

Josef Fleischhacker
02.08.2009, 17:45
Bitte 100 Stk. 1 Liter Gläser mit Golddeckel!
Danke! :n99:

Anstatt der schön bestellten 150/0 kg Gläser oder zusätzlich Wilma?

Josef

02.08.2009, 19:18
Entschudigung -nein-nicht 100 #-o
150 stimmt eh :!:
:n2:
Danke fürs mitdenken :n36: :sauf:

guppel81
05.08.2009, 20:31
Hallo,
wenn nicht zu spät, würde ich gerne mein Interesse für

100 1kg Gläser
200 0,5 kg Gläser

Imkerbund jeweils mit Deckel anmelden.

Geht das noch?
Danke.

Josef Fleischhacker
05.08.2009, 21:30
Geht das noch?

Selbstverständlich, sogar noch 2 volle Wochen die Liste wurde bereits erweitert.

Josef

40Gast
06.08.2009, 08:50
Ich möchte zu meinen 800 Stück 500g Gläsern gerne noch 100 dazubestellen. Alles inkl. Deckel (den günstigen goldenen).
Und ist es doch möglich (nur) 50 Stück 250g Gläser samt Deckel zu bestellen?
Gibt´s auch die eckigen 125g Gläser?

Astacus
06.08.2009, 13:32
Hallo,

gibt es schon Preise für die Gläser ?

Gruß
Astacus

Josef Fleischhacker
06.08.2009, 22:15
@ Reinhard

ist schon eingetragen und Dankeschön fürs aufbessern, hast Dir offenbar vom Opel-Magna-Deal abgeguckt. :pfeif:

@ Astacus

Wenn der in etwa Bedarf feststeht, geht´s an eingemachte. Ich denke bei den bisher weit über 10.000 Gläsern wird schon so einiges drinnen sein und dies ist erst unsere 1. Gläseraktion. Stoßen noch einige größere Betriebe dazu, werden sich die Händler dies sicher nicht entgehen lassen.

Josef

magzan
07.08.2009, 17:19
Josef,
ist schon abschätzbar, wann die Gläser abholbereit wären- ist dies noch im August? Wenn ja, hätte ich auch gerne 200 Stück 1kg Gläser samt Deckel.
Martin

Josef Fleischhacker
07.08.2009, 21:13
@ magzan

wie schon erwähnt, wird bis Mitte August der Bedarf erhoben und dann unverzüglich die infrage kommenden Firmen angeschrieben. Wenn der Preis passt, wird es sehr schnell gehen. Ich denke bis Ende August ist alles unter Dach und Fach.

Deine 200/1 kg Gläser trage ich jedenfalls in die Liste ein.

Josef

Josef Fleischhacker
11.08.2009, 11:19
magzan hat um 200/2 kg Gläser erhöht, nun sind bereits beachtliche 10.650 Gläser bestellt, wir dürften eine sehr guten Preuis bekommen.

Bitte schnell, wer käme allenfalls noch infrage?

Josef

Verena Hagelkruys
11.08.2009, 11:53
Hallo,

ich habe gestern die ersten Angebote eingeholt, diese werden mir in den nächsten Tagen geschickt. Was aber unbedingt noch geklärt werden sollte, ist die Verteilung der Gläsern.

@Drohne, kannst Du hier vielleicht einmal ein passendes Konzept aufstellen, damit ich das uU berücksichtigen kann.

Bion
16.08.2009, 21:17
Hallo wen noch möglich würde ich auch 600 stück 1/2 kg Gläser bestellen, kann auch selber abholen!

MFG Danke :bravo:

Bion

Wurde bereits in die Liste eingetragen.
Josef

magzan
27.08.2009, 19:29
Hallo,

ich habe gestern die ersten Angebote eingeholt, diese werden mir in den nächsten Tagen geschickt. Was aber unbedingt noch geklärt werden sollte, ist die Verteilung der Gläsern.

@Drohne, kannst Du hier vielleicht einmal ein passendes Konzept aufstellen, damit ich das uU berücksichtigen kann.

Nachdem mittlerweile schon wieder zwei Wochen vergangen sind würde mich interessieren, ob es hier schon ein Preis abschätzbar ist und wann die Gläser zur Verfügung stehen- ich bräuchte meine nämlich jetzt schon relativ bald. :toothy8:
Ist die Verteilung schon klar?
Martin

Josef Fleischhacker
27.08.2009, 20:11
Nachdem mittlerweile schon wieder zwei Wochen vergangen sind würde mich interessieren, ob es hier schon ein Preis abschätzbar ist und wann die Gläser zur Verfügung stehen- ich bräuchte meine nämlich jetzt schon relativ bald. :toothy8:
Ist die Verteilung schon klar?

Ich möchte unserer Sybill nicht vorgreifen, denn sie ist die eigentliche Koordinatorin dieser Aktion. Aber folgendes: Diese Woche war ich bei der Fa. XYZ welche sehr gerne diesen Auftrag übernehmen würde, auch die Verteilung in diesem Betrieb könnte jederzeit stattfinden. Da hier jedoch die Gläser stückweise abgeholt werden, ist der Preis nicht ganz so attraktiv wie bei einer Palettenabnahme. Jene Besteller die ganze Paletten nehmen, bekommen jedoch einen wirklich guten Preis. Bei Gelegenheit wird sich Sybill zu Wort melden.

Josef

28.08.2009, 08:03
Ich brauch die Gläser auch schon bald.

libro
29.08.2009, 21:02
Hallo Drohne !

Auch ich bin mit den Gläsern fast leer und würde sie schon dringend
benötigen. Ich kann nicht mehr lange zuwarten. Also das Angebot
müßte spätestens bis 2.-3. Sept bekannt sein.

Ich weiß es verlangt alles viel Einsatz und Arbeit. Aber ich bin ursprünglich wie am
Beginn des Trades von einem Liefertremin um den 20.08. ausgegangen.

Bitte beeilt euch !

Danke libro :n3:

Josef Fleischhacker
29.08.2009, 22:16
Also das Angebot müßte spätestens bis 2.-3. Sept bekannt sein.

Müsste sich ausgehen, zumal Sybill schon sehr aktiv war. Wir werden berichten. :n3:

Josef

Verena Hagelkruys
30.08.2009, 20:35
Hallo,

gute Nachricht, ich habe alle Angebot beinander, allerdings bin ich heute schon echt ko um alle nochmals durchzugehen. Ich werde morgen ganz genau alles berichten, und dann können wir die genaue Abwicklung diskutieren.

Wie gesagt, morgen kommen die speziellen Forumspreise :bravo:

Verena Hagelkruys
31.08.2009, 20:15
Hallo,

nun habe ich den Kopf frei, um die ausverhandelten Preise für unsere Gläseraktion bekanntzugeben:

1/4 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,24 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,237 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 2.496 Stk.

1/2 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,26 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,257 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 1.215 Stk

1 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,32 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,317 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 1.248 Stk

Deckel:
Bienenkorb TO70: 0,095 € inkl MWSt
Preis pro Stück, 1 Karton beinhaltet 1.100 Stk.
Bienenkorb TO82: 0,108 € inkl MWSt
Preis pro Stück, 1 Karton beinhaltet 1.100 Stk.

Ich denke, die Preise sind ganz gut ! Bezüglich der Abwicklung muß unsere Drohne noch die Details bekanntgeben.
Bei Fragen meldet Euch einfach !

Josef Fleischhacker
31.08.2009, 20:31
Ich denke, die Preise sind ganz gut ! Bezüglich der Abwicklung muß unsere Drohne noch die Details bekanntgeben.

Meinen herzlichsten Dank an unsere Sybill. :bravo: Welch gewaltige Arbeit da dahintersteckt, können sich sicherlich nur die wenigsten vorstellen.

Nun liebe Freunde, die Preise sind bekannt, es kann also jederzeit losgehen. Vorweg würde ich folgendes vorschlagen: Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt müsste der Betrag in meinem Konto eingelangt sein, Nick- und realer Name sind selbstverständlich. Sobald das Geld da ist, bezahle ich unverzüglich die Gläser.

Josef

herri
31.08.2009, 21:04
Die Preise für die Gläser sind wirklich gut. :toothy8:

Jetzt müsste man noch wissen, wieviel die Zustellung für eine Palette (1/2 kg) kostet, ob es möglich ist bestellte Einzelgläser (1/4 kg) zuzupacken, ob eine Ersatzpalette zurückgeschickt werden soll, ...
Gut wäre eine Zusammenstellung für jede Bestellung, damit man weiß was letztendlich zu bezahlen ist.

Grüße

Herri

Josef Fleischhacker
31.08.2009, 21:11
Die Paletten kämen an einen zun wählenden Platz, vor mir aus auch zu mir und an einem oder zwei bestimmten Tagen müssten diese dann verlässlich abgeholt werden. Natürlich könnten auch einzelne Gläser von einer anderen Größe bestellt werden, aber eben nicht zum Palettenpreis. Würden sich z.B. zwei oder drei eine Palette teilen, käme auch der verbilligte Preis infrage.

Josef

herri
31.08.2009, 21:26
Hallo Josef,
wenn Paletten nicht direkt zugestellt werden, wird es für jene, die weiter entfernt wohnen, schwierig werden sich an einer Bestellung zu beteiligen. Einige 100 km zu fahren, um die Gläser anzuholen, wird sich nicht rechnen. Aber vielleicht ergibt sich noch eine Lösung.
Herri

Josef Fleischhacker
31.08.2009, 21:45
@ herri

Dein Profil sagt überhaupt nichts aus, auch gibt es leider keine Vorstellung, zumindest im Moment noch nicht. Es darf aber um diesen Preis nicht angenommen werden, dass eine Spedition quer durch Österreich fährt um Gläser zuzustellen. Also suchen wir bitte einen passenden Platz und dort werden wir den Deal dann durchführen.

Josef

Schleifer
31.08.2009, 23:00
Hallo,
sind bei den Gläserpreisen schon die Deckel mit inbegriffen, oder muß ich die extra hinzurechnen?
Sind das die Euro Honiggläser oder die Imkerbund?

Liebe Grüße
Schleifer

Verena Hagelkruys
01.09.2009, 08:34
Hallo,

es handelt sich um die Imkerbund Gläser - alle Preise sind ohne Deckeln, die Deckeln habe ich deshalb extra angegeben.

Josef Fleischhacker
30.09.2009, 18:56
Soderle meine Herrschaften Gläserbesteller/innen, hier bitte ein Mail an unsere Sybill, welche dankenswerterweise die Organisation abgewickelt hat.

Sehr geehrte Frau ...,

wir bedanken uns für Ihre Bestellung, ... haben aber gestern die letzte Palette 0,25 kg ausgeliefert. Die Produktion ist am 2.10.09 - Verladung ist erst Mo 5.10. möglich - Zustellung eher erst Mi 7.10.09. usw.

Wir werden die anderen .. Paletten inkl. Verschlüsse am MO 5.10.09 anliefern u. die 1 Pal. vorauss. 7.10. nachliefern.

Also extra für uns Bienenforumaner werden nigel-nagel-neue Honiggläser angefertigt, stimmt schon, was Sybill macht hat eben Hand und Fuß :!: :n3:

Nun folgendes, die Ausgabe der Gläser könnte somit voraussichtlich ab Sa. 10.10.09 bei mir in Fahndorf stattfinden. Zusätzlich stünde der So 11.10. zur Verfügung. Ab Montag 12.10. wäre es nicht mehr gut, da wir nach wie vor die Maurer im Hause haben und da geht es echt rund.

Bitte ausreichend Kartons ect. mitbringen, ansonsten müssten wir die Gläser in den jeweiligen Kofferraum schaufeln. Superl

Ich hoffe dies passt so wie vorgeschlagen

Josef

40Gast
30.09.2009, 19:22
Bitte ausreichend Kartons ect. mitbringen, ansonsten müssten wir die Gläser in den jeweiligen Kofferraum schaufeln. Superl

Die Nachricht, dass die Gläser da sind, ist gut, aber:
Das ist jetzt aber nicht wahr, Josef. Gibts da keine andere Möglichkeit als Kartons zu sammeln? Wo soll ich in der Gachität für 800 Gläser Schachteln herzaubern? Gibts nicht die Möglichkeit einer Verpackungsfolie? Hast du so etwas?

Patrick
30.09.2009, 19:45
Reinhard ich kann dich beruhigen, ich habe 800 Gläser aufeinmal abgeholt: Kartons aus dem Supermarkt, geben genug her, einfach einige abklappern und wenn sogar was kaufst musst dir nichtmal blöd vorkommen.... ich habe auch alle Steigen die wir so haben mitgenommen und etwa 100 Gläser waren dann noch übrig, diese einfach so ins Auto gestappelt... Das Auto war komplett voll...
Vergiss nicht einige dünne Decken mit zu nehmen...
glg

Josef Fleischhacker
30.09.2009, 20:04
Der Patrick hat eine gute Idee, Superl kennt aber leider Reinhard´s optimalen Wagen nicht.

Da wir beide clevere Burschen sind Reinhard, nun folgendes: Du kommt bitte mit einem vollkommen leeren Wagen wo die Sitze bereits umgelegt wurden und ohne irgendwelchen Kartons, wenn´s geht jedoch mit einer oder zwei Decken. Wir schlichten die Gläser in den Kofferraum, legen eine Lage Kartons die bereits in den Paletten sind auf und legen die zweite Reihe. Die 800 Gläser haben wir in wenigen Minuten vollkommen sicher verstaut. Mit den Decken wären nur noch eventuell verbvleibende Lückerln zu füllen.

Klappt dies nicht, was ich nicht glaube, bringe ich Dir die Gläser, dies würde jedoch einen Kaffee kosten. :n3:

Josef

Verena Hagelkruys
01.10.2009, 15:03
Hallo,

einige Kartons kann ich auch beisteuern, für alle Gläser reichen sie aber nicht. Aber man könnte den Karton aufschneiden und ins Auto legen und damit umlagern. Schau ma mal, wir werden schon alle Gläser unterkriegen.

Apropo, es haben ja einige kleinere Mengen 1/4 kg Gläser wollen, gerne könnt Ihr hiervon und auch von den anderen Gläsern auch mehr mitnehmen - gegen angebotener Knete in bar natürlich ;-) Gläser sind genug vorrätig !

40Gast
05.10.2009, 21:50
Josef, gibst du bitte die genaue Adresse bekannt, wo die Gläser abgeholt werden können, samt Wegbeschreibung, falls du hinter den 7 Bergen wohnst :P

Josef Fleischhacker
06.10.2009, 21:17
Josef, gibst du bitte die genaue Adresse bekannt, wo die Gläser abgeholt werden können, samt Wegbeschreibung, falls du hinter den 7 Bergen wohnst :P

Das liebliche Schmidatal liegt zwar nicht hinter den 7 Bergen, jedoch hinter dem "Heldenberg" lieber Reinhard, Feldmarschall Radetzky läßt grüßen.

@ All Besteller

mittlerweile sind auch bereits die 1/4 kg Gläser eingelangt, also am kommenden Samstag ab 15:00 h kann die Gläserschepperei beginnen. :n3:

Meine Adresse:

Josef Fleischhacker
Fahndorf 86
3710 Ziersdorf

Sybill war schon tüchtig, mittlerweile hat sie Unmengen ganz toller Kartons organisiert.

40Gast
07.10.2009, 07:50
Josef Fleischhacker
Fahndorf 86
3710 Ziersdorf

Super, dann wird ja am Samstag so richtig geglaselt werden :bravo: Ein Blick in deinen neuen Kellerraum ist sicher auch möglich, oder, Josef ;-)
Für Alle, die wie ich ein Navi nur in Papierform haben, hier findet die Glasausschüttung statt:
http://maps.google.at/maps?f=q&source=s ... 05901&z=12 (http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Fahndorf++86+3710+Ziersdorf+&sll=47.635784,13.590088&sspn=10.159581,19.577637&ie=UTF8&hq=&hnear=Fahndorf+86,+Fahndorf+3710+Ziersdorf,+Hollab runn,+Nieder%C3%B6sterreich&ll=48.549803,15.97015&spn=0.155907,0.305901&z=12)

Josef Fleischhacker
07.10.2009, 09:32
Ein Blick in deinen neuen Kellerraum ist sicher auch möglich, oder, Josef

Na selbstverständlich Reinhard, auch werden meine Lieblingsgetränke Urtyp und Zweigelt in diesem Raum bereits griffbereit sein. Es riecht zwar noch nach frischem Verputz und Maurerschweiß, aber sehr sensible Sinne können bereits die in den nächsten Tagen als erste destillierten Herz-, Wildkirsch, Marille und Frühjahresfrüchte erahnen. :sauf:

Josef

beivogl
10.10.2009, 21:01
Abend

Bedanke mich recht herzlich für die Mühe bei der Gläserbestellung und bei allen Beteiligten, für die nette Minuten bei der Abholung! :bravo:

beivogl

Josef Fleischhacker
10.10.2009, 21:09
Soderle meine Herrschaften, auch diese Aktion konnte nun überaus erfolgreich abgeschlossen werden! :n3:

Dank Sybill´Engagement klappte die Verteilung der etwa 10.000 Gläsern hervorragend, wofür ich mich bei ihr sehr höflich bedanken möchte. Nach einem schweren Arbeitstag inkl. Einschulung ihrer neuen Verkäuferin hatte sich dennoch über alle Bestellungen den totalen Überblick :bravo:

Gute Laune bei relativ gutem Wetter machte sogar eine kurze Begehung des Heimstandes möglich. Ich würde mich freuen, könnte auch im kommenden Jahr solche eine Aktion stattfinden.

@ beivogl

es war uns ein Vergnügen Dich persönlich kennen zu lernen.

Josef

40Gast
11.10.2009, 08:59
Ich möchte mich auch recht herzlich für die Mühe und die Logistik bei der ganzen Abwicklung bedanken. Eine hervorragende Aktion, die den Namen dieses Forums ehrt und natürlich erst recht die braven Glaslbestellundverteil-Mitarbeiter! :bravo:

Peter K
11.10.2009, 10:12
Zum Anmerken wäre noch vielleicht bei der nächsten Glasverteilung die Gläser verkehrt herum einzuschlichten,damit die Gläser nicht verstaubt werden denn bis zur nächsten Honigabfüllung ist noch eine lange Zeit.wir haben die Gläser verkehrt herum eingelagert und die Kartons staubgeschützt verschlossen.
Wir haben bei dieser Art der Einschlichtung 44 Gläser in einen Karton untergebracht.
Danke ebenfalls allen Beteiligten für die Mühe der Gläserbestellung.
Wir hoffen dass die Sammelbestellung für die Organisatoren dieser Sammelbestellungsaktion nicht nur ein Arbeitsaufwand ist sondern auch Vorteile bringt.
Gruß Wilma&Peter

Sebastian
11.10.2009, 10:14
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die OrganisatorInnen!

lg,
Sebastian

Josef Fleischhacker
11.10.2009, 10:52
Zum Anmerken wäre noch vielleicht bei der nächsten Glasverteilung die Gläser verkehrt herum einzuschlichten,damit die Gläser nicht verstaubt werden denn ...

Die Gläser müssen doch ohnehin vor dem Befüllen in einem Gläserreiniger gereinigt werden, lediglich die Deckeln werden vorher nicht gereinigt. Apropos Deckeln Peter, bitte diese grundsätzlich nur einmal verwenden.

Josef

Schraml
29.11.2009, 17:05
Gibt es bei ihnen vergünstigte Imkerbundgläser?

Bitte um INFOS !

SCHRAML Em.

40Gast
29.11.2009, 17:18
Hallo Emmerich,
du bist schon verdammt spät dran, die Aktion ist schon längst über die Bühne gegangen - sehr erfolgreich!! Noch einmal vielen Dank an Josef und Verena!
Vielleicht gibts noch ein paar Restbestände.... Weihnachten steht ja vor der Tür und vielleicht liest das Christkind deinen Wunsch :lol:

Josef Fleischhacker
29.11.2009, 20:44
Beachtliche 10 Paletten sind bereits weg und dies ist gut so. Superl

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird im kommenden Herbst abermals solche eine Aktion gestartet. Bitte unser Bienenforum in Eure Gläserplanung miteinbeziehen.

Josef

Baumschule Matuschek
05.01.2010, 00:41
Von unserem jungen Freund Patrick angeregt, möchte ich nun eruieren ob Bedarf an Honiggläsern besteht?

Wenn ja und wir mehrere Paletten zusammen brächten, würde ich meinen Fühler ausstrecken um einen akzeptablen Preis zu bekommen.

Infrage kämen:

1/4 kg
1/2 kg
1/1 kg Gläser, alle mit Golddeckel.

Die Bestellungen sind noch nicht fix, es wird lediglich eruiert welche Mengen zusammen kämen.

Vorläufige Bestellungen:

1/2 Kilo

3.200 Drohne = 2 Paletten
1.600 herri = 1 Palette
1.600 libro = 1 Palette
900 Reinhard
600 Bion
200 gs80 = Storno
300 Bienensepp
200 gruppel81
200 magzan
100 beivogl
100 Sebastian
[/u]
9.000

1 Kilo

1.200 libro 0 1 Palette
200 gs 80 = STORNO
200 magzan
150 Wilma
100 beivog
100 Sebastian
100 gruppl81l[/u]
2.050

200 1/4 herri
100 1/4 kg libro
100 beivogl[/u]
400

@ Reinhard & All

Nachdem bis etwa Mitte August der ungefähre Bedarf erhoben ist, werde ich mich daranmachen um bei einigen Anbietern Offerts einzuholen. Klaro, dass der günstigste den Zuschlag erhält.

Der Betrag sollte an mein Konto angewiesen werden, ich bezahle die komplette Menge unverzüglich und jede/r für sich kann dann die Gläser ab Werk abholen. Für Besteller die in meiner Nähe wohnen würde selbstverständlich ich die Gläser mitnehmen.

Bei Fragen nur zu und her damit. :n3:

Josef

Lieber Josef ich hoffe du bestellst die Honiggläser in der Firma GLASPACK in Großweikersdorf, denn dort sind sie am biligsten!!!

Mfg Thomas

Josef Fleischhacker
05.01.2010, 07:00
Lieber Josef ich hoffe du bestellst die Honiggläser in der Firma GLASPACK in Großweikersdorf, denn dort sind sie am biligsten!

Natürlich haben wir auch von der Fa. Glaspack in Gr. Weikersdorf Offerts eingeholt, die waren aber zu teuer. Unsere Sybill bekam sie direkt vom Erzeuger, na was sagst jetzt Thomas! :n3:

Josef

Marcel
05.01.2010, 11:03
wird es im Frühjahr auch wieder eine Sammelbestelung geben?

lg

Baumschule Matuschek
05.01.2010, 20:34
Naja ned schlecht wieviele kosten die weist dass schon???

Josef Fleischhacker
05.01.2010, 20:46
wird es im Frühjahr auch wieder eine Sammelbestelung geben?

Im Frühjahr nicht, aber unmittelbar nach der Ernte, so etwa Ende Juli auf jeden Fall.

Zitat Matuschek

Naja ned schlecht wieviele kosten die weist dass schon?

Nein, dies eruiert immer wieder tagesaktuell unsere Sybill. Aber glaub mir bitte, 10 oder mehr Paletten bei einem Auftrag lässt sich keine Firma so schnell entgehen. Ach ja, diese Fa. wäre z.B. schon ein potentieller VIP Kandidat, allerdings muss Interesse daran sein.

Jsef

Baumschule Matuschek
06.01.2010, 00:31
Naja vl werde ich auch einige Gläser beziehen von dir habe aber erst vor kurzem in der Glaspack einen Großteil geholt!!

Mfg Matuschek Thomas

schafi69
01.02.2010, 17:53
Würde gerne bei der Bestellung mitmachen.
Bräuchte: 100 stk. 1 kg., 100 stk. 0,5 kg. 100 stk. 0,25 kg.

mfg. Andreass

Josef Fleischhacker
01.02.2010, 17:56
Tut mir Leid meine Herrschaften, diese Gläseraktion wurde schon im August beendet. Ziemlich sicher wird auch heuer eine Sammelbestellung gestartet werden, bitte deswegen unsern Marktplatz öfters besuchen.

Josef