Wie wird der Winter 2016/2017?

Ich fahre seit 2 Wochen mit guten 700 Kg Zementsäcken (Unfreiwillig) auf der Ladefläche durch die Gegend, Da stoppt einen nichts mehr :D

Wir wird der Winter hier in Norden..... Ehrlich gesagt keine Ahnung, der übliche Kälteeinbruch um diese Zeit ist gerade wieder vorüber, sie haben jetzt Temperaturen von 13-14° angesagt was in den letzten Jahren bis in den Dezember normal war. Meist entscheidet sich der Winter hier im Januar bekommen wir richtig Kälte oder dümpelt er wieder bei 0°-5°+ rum.... Schnee ist eh meist nicht viel hier.
 
Hallo Volker &All,
hier war -und ist- es ähnlich... heute Morgen nieselte es so vor sich hin. In Sachsen ist ja Feiertag und damit Omas Stollenbäckerei angesagt. Also nischt mit lange ausschlafen, um 6.00 Uhr bimmelte der Wecker. Naja, die "Zutatenfuhre" gem. uraltem Familienrezept zur Bäckerei hab ich nun überstanden und der fertsche Stollen wird angeliefert (mein Bruder kann ja schließlich auch mal was machen :h430:). Anschließend wird das Produkt gelagert und frühestens am 1. Advent angeschnitten, meist jedoch später.
Das Wetter hat sich mittlerweile gebessert, es ist "nur" noch wolkig und der Dauernieselregen hat aufgehört. Die Temperaturen liegen eindeutig im Plusbereich. Es wird sich wohl wieder mal bis Anfang Dezember hinziehen, bis neue Minustemperaturen auftreten. Hauptsache, es gibt kein Glatteis.

VG Wolfgang
 
Na, bei dieser Fragestellung muß man einfach den Haslinger und seine Wetter-Königskerze hervorkramen!
Nach ihm gibt es heuer wenig Schnee.

https://www.google.de/amp/www.merkur...?client=safari

Ob er dieses Jahr auch so danebenliegt wie letztes Jahr, als er viel Schnee vorher gesagt hat??


Oiso den Haslinger, den fuxt's scho gscheid....

Letzten Winter sagte er sehr viel Schnee - es kam fast keiner.
Für den aktuellen sagte er wenig Schnee - und wir haben so viel wie schon lange nicht mehr.


http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201701192163569
 
Zurück
Oben