Wettervorschau für die nächsten Tage

Ich glaube, heuer braucht man kein studierter Metereologe sein, um das Wetter vorhersagen zu können. Die Fehlerquote kann nur bei maximal 5% liegen. Bei der Zentralanstalt für Metereologie und Geodynamik ist sie auch nicht niedriger - Im Gegenteil.

Verärgerte Grüße aus der wahrscheinlich gut hätte honigenden Akazien(Robinien)-Tracht, was ich aber nicht beweisen kann, weil die Bienen nicht fliegen.

Albert
 
Hier in Berlin/Brandenburg ähnliches Mistwetter:

Der Samstag war schön, Sonntag regnerisch und gewittrig, gestern Regen und Nieselregen den ganzen Tag, heute dito.

Trotzdem: die Völker, v.a. die in Glashütte stehenden (Stichwort "Mandl") explodieren weiterhin. Sie tragen irgendwas ein, ich weiß nicht was: die Roßkastanie hat es inzwischen verhagelt, die Robinie kommt frühestens am Wochenende. Es gibt viele Eichen in der Gegend - womöglich Blatthonig???

Jedenfalls hab ich gestern einem Volk den HR gegeben und schon ein paar superschwere Honigwaben hoch gehängt. Aber bei dem Wetter traut man sich gar nicht, die Völker aufzumachen.

Den Schwarm hab ich inzwischen 4 mal mit je 1 l Zuckerlösung 2:1 gefüttert. Inzwischen sind neben der zugegebenen Brutwabe 8 Waben voll ausgebaut. Habe gestern abend Wildbau entfernt und noch 3 MW zugehängt. Die bekommen auch nächste Woche einen Honigraum drauf!

Nasse Grüße von
franz.
 
Es hat ja schon lange nicht mehr geregnet.... daher hälts gleich ein wenig an.... bis nächsten Dienstag.. :roll: :cry: :cry:

lg
mike
 
"Tragisch" ist für diesen Sommer wohl die richtige Bezeichnung. Endlich mal wieder Ansatz für Waldhonig und dann dieses Wetter. Schlechter als uns gehts wohl nur noch den Biergartenbetreibern, die festes Personal haben.
 
Ich weiß, nicht, was ihr alle habt. Bei mir hat es in den letzten 2 Wochen nur 2 x geregnet:
einmal 5 Tage und einmal 8 Tage ... :huh :huh
 
hm, ja, ansatz von waldhonig wäre erkennbar, teilweise Kränze vorhanden, aber wohl noch zu wenig zum schleudern!
 
Hallo!

Bei dem Wetter zweifle ich schon, ob ich die Futterkosten überhaupt reinbringe. Letzte Woche hatten wir 5 Tage gute Lecanienentracht. Da haben die Bienen ihre Notreserve wieder auffüllen können und manche einen HR ausgebaut und gefüllt. Die Lecanie scheint jetzt so gut wie gelaufen zu sein- fällt also ins Wasser.

Jetzt gibt es noch die Hoffnung dass sich Mitte nächster Woche ein anhaltend wärmeres Wetter einstellt und die Lachniden gute Bedingungen haben....wenn ich das nur wüsste könnte ich schon im Voraus noch mehr jammern oder mich freuen :roll:


Schönen Nachmittag
Norbert
 
Zurück
Oben