Wetter im Juli

Ob es nun unbedingt ein Betonfundament sein muß, kann man nur vor Ort erörtern. Vorstellbar wäre auch ein Schotter/Splitt- Fundament. Das wirkt Frost auch gut entgegen.
 
Der Frost ist doch für eine Steinmauer kein Problem, eine Schwergewichtsmauer a la Steinblöcke ist immer dynamisch

Oder noch besser wären Steinkörbe
 
Hallo,

ich hab euch dazu einen ganz anderen Ansatz, braucht nur etwas Zeit - hab mich vor Jahren schon dafür interessiert.
Hatte sogar das Buch: "Wachsende Häuser aus lebenden Bäumen entstehend"
von "Arthur Wiechula" darin wird erklärt, wie man aus Gehölzen sogar ganze Häuser wachsen lassen kann.


atitel.jpg


Gruß Franz
 
Seit 2 Tagen haben wir ein Winterhoch und die Temperaturen lagen heute bei 28 Grad. Morgen sollen es ueber 30 werden. Die Bienen arbeiten wie verrueckt, denn auch im Winter gibt es Pflanzen welche bluehen. Aber, der Sonnenstand ist tief und es wird frueh dunkel. Es wird schon noch wieder kalt werden und der ganze August der morgens oft Raureif bringen kann, liegt noch vor uns.
Michael
 
...nun überleg einmal Peter, 80 cm runter, 2 Meter hoch und 26 Meter lang, somit ein gewaltiges Unterfangen.
Nun überleg mal Josef, es regnet sehr stark und lange und dann kommt der Hang runter.
Der Kurt hat Recht. So Steinkörbe geben nicht nur Sicherheit, sondern sehen auch besser aus als der Steilhang. Die sind auch nicht sooo teuer.
Es ist mir ja nicht wegen Dir, sondern nur wegen deiner Anni und deinem Schnapslager. :D
 
Hallo,
mal zurück zum Wetter...
auf Hiddensee schien letzte Woche die Sonne, nur einmal gab es abends Regen. Gut, der Wind pfiff, aber im Windschutz war es schon wieder zu warm. Zu Hause muss es ganz schön gepladdert haben, mein Garten sieht aus ...
nuja, fürs Hecke schneiden habe ich mir heute jemanden gechartert, der das professionell macht. Meine Hecke muss nämlich auch noch von 2 auf 1,30 m eingekürzt werden, der Essigbaum, die Korkenzieherweide und eine (riesig gewordene) Krüppelkiefer müssen raus... ich wüßte gar nicht, wohin mit dem ganzen Abfall. Beim Landschaftsbau wird umgesägt, geschreddert und weg ist alles, und das noch zu einem Freundschaftspreis inkl. 2 Gläser Honig.
Es ist wie früher, nur schlimmer: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

freundliche Grüße aus Saxonien
Wolfgang

P. S. das alles geschieht auf vielseitigen Wunsch meines Gartenvorstandes und demselben meiner Gudsden, die es nicht auf Stress mit diesem A... anlegen wollte...
 
Zu wissen wie das Wetter ist, ist einfach wenn die Katzen beobachtet werden, je schneller sie reingehen, desto mehr regnet es, schießen sie mit Überschallgeschwindigkeit herein, herrscht mit absoluter Sicherheit Platzregen, außer ein überdimensionaler Hund ist hinter ihnen her.

Liegen sie der Länge nach am Boden ist es sehr heiß, liegen sie der Länge nach am Boden und stehen nicht einmal zum Fressen auf, ist es äußerst heiß und sehr schwül, liegen sie den ganzen Tag im Heu, ist es kalt und draußen viel Schnee. Eigentlich ganz einfach :)

Aufgefallen ist es mir wieder vor ein paar Tagen, als am frühen Morgen der Regionalwetterbericht in höchster Euphorie herrlichen Sonnenschein aus dem Lautsprecher trompetete, aber unsere schnellste Katze düste in den Stall als ob 120 Hunddämonen hinter ihr her wären und draußen platzte der Regen nur so hernieder.

Wer das nicht glaubt, ein Imkerkollege, ist für diesen "kleinen" Irrtum der Wetterberichter Zeuge, er sah auch wie der Regen herniederfiel obwohl Sonnenschein angesagt war, aber ihn trafen fast keine Tropfen, die meisten fielen daneben, deshalb ist er jetzt ein Regen-Meister :)
 
Drohn55;130745 Zu Hause muss es ganz schön gepladdert haben schrieb:
Gewitter und Starkregenschauer sind in diesem Sommer keine Mangelware.
209.jpg
Mit einem Dach übern Kopf schön anzusehen.
 
Wetterdaten im July:

Durchschnittstemperatur 221 Grad
Höchsttemp. 37 Grad am19. July
Niedrigsttemp. 10 Grad am 3. July

Windhöchstgeschwindigkeit am 20. July mit 20 m/s = 72 KMh
Winddurchnitt 1,7 m/s

Gesamtregen 114 Liter / qm
Höchstmenge am 30. July mit 25 Litern

Solarstromertrag 110 KWh / KWp
 
Hallo Max,

221 Grad durchschnitt?:SM_1_17:.

Schöpne Grüsse

Mario
 
Im Nordburgendland hat es in manchen Orten an einem einzigen Tag mehr als 100 Liter pro Quadratmeter geregnet. Das ist schon gewaltig viel für eine meist eher regenarme Gegend:

Zum Beispiel hier: http://burgenland.orf.at/news/stories/2660684/
 
Durchschnittstemperatur 19,8°C und 100 l/m² bei 228 Sonnenstunden . Gefühlt war es 35°c und 95% Luftfeuchtigkeit.......:)
 
Durchschnittstemperatur 19,8°C und 100 l/m² bei 228 Sonnenstunden
Da haben wir dieselbe Temperatur gehabt wie ihr im July!

Wie errechnest du die Sonnenstunden? Macht das deine Wetterstation? Oder ein externes Modul? Welche ist das?
 
Veröffentlichung vom Deutschen Wetterdienst für Niedersachsen im Juli, ich habe keine Wetterstation.
 
Zurück
Oben