Wetter Februar 2013

Ein Glück das die Zukunft nicht statisch ist und deshalb Vorhersagen meist nicht eintreffen, für Januar und Februar stimmte sie allerdings
Das war ja auch nicht schwer zu erraten. Schließlich ist ja fast jährlich das gleiche Wintertheater um diese Zeit.
 
Im Moment sind hier in Chemnitz 0°C - diese Woche sind bis zu +10°C angesagt...
wenn das zutrifft, wird der bis heute Mittag reichlich gefallene Schnee sich in tollen Matsch verwandeln und die Straßen werden Spiegel...außerdem läßt dann die Grippe wieder grüßen.
Totales Durcheinander
meint der Drohn55,
der anschließend in seinem Garten die Hecken etc. vom Pappschnee befreit und nach den Summsen gucken will.
 
Solch gute Jahre wie heuer sind in unserer niederschlagsarmen Schmidataler Region relativ selten, gestern und vorgestern jedoch zeigt die Waage abermals ein starkes Plus von 3, 3 und 1,6, kg, hier bitte die Capaz Daten

Sa 23.02.13 Temp -2,1 Tag +1,1 Feuchtigkeit 88,0 - 97,0 Zunahme + 3,3 Kg Details..

Fr 22.02.13 Temp -5,3 Tag -0,8 Feuchtigkeit 85,0 - 92,0 Zunahme + 1,6 -0,3 Details..

unsere Bienen waren also auch schon im zeitigsten Frühjahr bei Schneerosen, Winterling & Co, Veilchen dürften da eher noch keine dabei sein, tüchtig, somit kann ich schon morgen den überaus begehrten Eishonig wieder schleudern, hier bitte

http://www.bienenforum.com/forum/sh...geschleuderter-Bienenhonig?highlight=eishonig

noch ein Bericht aus den vergangenen Jahren, man bedenke, dies war am 19. Feber, sind also schon einige Tage zu spät dran.

Josef
 
Tiefer Winter in den Glarner Bergen, noch ein paar Tage Eiseskälte bei traumhaften Schneeverhältnissen. Winterliche Ruhe und mit Sicherheit noch kein Bruteinschlag bei den Mellifera-Völker

Glärnisch, Wiggis, Rautispitz.jpg

Ein Winter wie wir (meine Bienen und ich) ihn lieben.
mfG Christian
 
Hallo zusammen
Auch bei mir im Zürcher Oberland und am Ricken herrschen tiefste Wintertemperaturen, gegen ende Woche steigen sie auf ca.10grad zumindest am Tag:) freue mich für die Frauen, die müssen mal wider aufs Klo.
Erwarte geduldig die Schneeschmelze, habe letzten Herbst beim einen Bienenhaus viele Frühblüher gepflanzt und bin gespannt was heuer blüht. Allen Imker wünsche ich einen guten start und wenig Völkerverluste.
Grüsse Stefan
 
Ich fasse es nicht: für nächsten Dienstag und Mittwoch werden hier +12 Grad vorausgesagt!
Hoffentlich stimmt's auch. Was meint ihr: das gibt doch bestimmt einen Reinigungsflug?
Und die Gelegenheit mal den Deckel zu heben und nach dem Futter zu schauen...

Freu mich drauf,

Nils
 
Ich fasse es nicht: für nächsten Dienstag und Mittwoch werden hier +12 Grad vorausgesagt!
Hoffentlich stimmt's auch. Was meint ihr: das gibt doch bestimmt einen Reinigungsflug?
Und die Gelegenheit mal den Deckel zu heben und nach dem Futter zu schauen...

Freu mich drauf,

Nils

Bei mir war dieser schon, zwei Völker haben da schon die Böden komplett ausgeräumt.

Bei 12 Grad fliegen die Bienen bestimmt aus. Deckel heben und nach Futter zu schauen brauchst nicht, das sagt dir alles die Windel.
Aber es wäre eine tolle Gelegenheit um "Notzufüttern" falls notwendig.

LG Hannes
 
Bei mir war dieser schon, zwei Völker haben da schon die Böden komplett ausgeräumt.

Kaum zu glauben: bei Dir in Tirol ist es 5 Grad wärmer als hier im Chiemgau...
Die Zugwaage steht bereit, die Windeln warten schon seit 3 Wochen - und ich kanns nicht mehr erwarten bis das Weiß vergeht...

:SM_1_26:
 
Ich fasse es nicht: für nächsten Dienstag und Mittwoch werden hier +12 Grad vorausgesagt!
Hoffentlich stimmt's auch.

Man mags kaum glauben... Montag und Dienstag war ich im Raum München, nachts -7 Grad und Tags viel Neuschnee. Aber so langsam glaub ich doch, der Winter liegt in den letzten Zügen. In Norddeutschland +5 Grad, kein Schnee mehr, und hier kurz vor Warschau schon fast sowas wie ein Frühlingssturm. Und Schneeglöckchen und Krokusse!

Ich freu mich drauf, der Winter war lang, kalt und dunkel.
 
Wetterdaten Februar 2013

Durchschnittstemperatur..............-0,4 Grad

Höchsttemperatur......................9,5 Grad
Niedrigsttemperatur...................-8,6 Grad

Wärmster Tag am 1. Februar mit 4,3 Grad, kältester Tag am 11. Februar mit -4,2 Grad (jeweils Tagesdurchschnitt)

Regen gesamt................68 Liter

Schneefall gesamt 55 cm

Solarstromertrag 44 KWh pro KWp
 
Februar-Solar.jpg
Solarertrag Februar 2001 - 2013

Anhand des Solarertrages meiner Anlage war der Februar 2013 genauso wie der Januar der sonnenärmste in den letzten 13 Jahren.
Die Anlage wird stets schneefrei gehalten.
 
Zurück
Oben