Welche Art von Tauchwärmer habt Ihr im Einsatz?

Hallo,

ich weiß nicht, wir haben den gebraucht gekauft, allerdings vertreiben diverse Imkereihändler diese Geräte.

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand ob man den Thermostat-draht ersetzten kann? und wenn ja, wo gibt's die und was kostet das?

Mfg Malte Niemeyer
 
Hallo,

um nicht wieder ein neues Thema zu öffnen und hoffe das das richtig ist.

Ich könnte einen Tauchwärmer mit Ständer günstig bekommen. Frage an euch bin ich mit dem Tauchwärmer besser aufgehoben oder sind ndere Methoden besser? Ich habe vor in Zukunft den Honig cremig zu machen. Bei uns gibt es "Luschthonig" der steinhart ist.
 
Hallo Michi!

Ich hab immer noch keinen.

Aus arbeitstechnischen Gründen füll ich meinen Honig in Kübel mit einen maximalen Fassungsvermögen von 20kg.
Diese hab ich lange Zeit im Weck Topf so weit verflüssigt, dass der Honig aus dem Kübel geht.

Nun hab ich mich für einen einfachen Wärmeschrank entschieden, da passen 2 Stück dieser Kübel rein.
Diesen verwend ich auch zum Auftauen von Honig im Glas und auch die Mittelwände werden vorm
Einlöten darin vorgewärmt.

Gruß Sepp
 
Ich könnte einen Tauchwärmer mit Ständer günstig bekommen.

Doch sofort zugreifen, es gibt nichts besseres. Wenn nicht, so sag mir bitte die Quelle, zumal ich einen neuen benötige.

Josef
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe und habe zugegriffen.
 
Hallo,

der Tauchwärmer ist da und Topp. Fast 2 Jahre alt und neuer Zustand.

Josef: Habe es von einer Auflösung gekauft. Kann da leider keine günstige Quelle sagen. Tut mir leid!
 
Habe es von einer Auflösung gekauft. Kann da leider keine günstige Quelle sagen.

Freu Dich uns sei heikel darauf, ist eine Anschaffung für ein ganzes Imkerleben lang, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Josef
 
Zurück
Oben