was muss ich tun?

Wie würde Eure Kritik aussehen, wenn es nicht ein lieber kleiner Junge wäre ?

Da du diese Frage stellst, möchte ich dir dafür gerne eine Antwort geben, war ja auch der erste Nöhler ;)

Meine Kritik würde immer noch die gleiche sein! Warum? Nun, ich kenne inzwischen den ein oder anderen Imker, darunter Leute die den Verlust von 50/60% Völker jährlich nicht zum Anlass nehmen über sich und ihre Fähigkeiten nachzudenken und evtl mal in ein solches Forum zu gehen um zu fragen "mache ich was falsch, was mache ich falsch?". Wenn es uns also um das Wohl der Bienen geht, dann sollte man doch um jeden Hilfeersuchenden froh sein?!

Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen was so wichtig daran ist, ob es ein Fakename ist, ob er 10 oder 80 ist, oder er unter Synonym oder Vornamen schreibt! Sicher ist dies für eine Community eine Frage... Aber nicht dann, wenn ich das Wohl der Lebewesen vorschiebe! Dann interessiert mich einzig, wie kann ich dieser Person soweit Tips und Ratschläge geben das es den Lebewesen besser geht. Ansonsten geht es mir um mich, nämlich den Fakt, werde ich belogen oder nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber dann sollte man eben die Sorge um das Lebewesen nicht vorschieben....

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich mit dem Inet und dessen Anonymität aufgewachsen bin (die zu meinen Anfängen sehr viel deutlicher war (usenet etc) und mich einfach nicht daran störe. Ich störe mich beispielsweise ehr an der Gegenbewegung, die seit einigen Jahren stattgefunden hat und die weiter voran schreitet (bestes Bespiel der neue Personalausweis). Dagegen richtet sich eine immer größere Zahl meiner Generation.
Ob sich ein Erwachsener als Zehnjähriger ausgibt (warum auch immer er das tun sollte. Evtl aus scham, was im Sinne der Bienen dann aber immer noch besser ist als sich garnicht anzumelden und eben weiter das Sterben und Leiden in kauf zu nehmen) oder als Erwachsener der sich älter/jünger macht, einen falschen Namen oder Adresse verwendet (keiner in diesem Forum kann sich sicher sein das Adressen oder Namen stimmen, was ja auch Sicherheitsrelevante Themen sind) ist im Sinne der Bienen doch völlig egal?!

Danke
 
Hallo Anne oder Danny oder Pinki99 oder auch mausi,
was Du hier schreibst klingt ja eigentlich sehr plausibel, im Umkehrschluss heißt dies aber auch, wer sagt Dir, dass die Antworten nicht auch gelogen sind? Damit führst Du jedes Forum ad adsurdum. Da möchte ich in so einem Fall schon wissen mit wem ich es zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen was so wichtig daran ist, ob es ein Fakename ist, ob er 10 oder 80 ist, oder er unter Synonym oder Vornamen schreibt!

Na gut, wenn man wirklich nur so weit denkt, wie man muss, dann hat PinkiMausiAnneDanny vielleicht recht.
Aber nur vielleicht- denn man könnte auch draufkommen, dass es andere Foren gibt als so harmlose Bienenforen.

Da sitzt dann vielleicht das PinkiMausiAnneDanny--Töchterchen drin. Wunderschön, sehr nett- 10 Jahre alt und schreibt in einem Forum mit einem netten, süßen kleinen Jungen- auch so 10 oder 11 Jahre alt.

Und vielleicht checkt niemand, dass hinter der Tastatur des netten Jungen ein 50 Jahre alter, geiler Sack sitzt.

Immer noch unwichtig? Nein verdammt nochmal, ich werde nur ungern belogen.

Beste Grüße,

Wolfgang
 
Ich will keinem 10 jährigen das Imkern verderben, doch das Hauptziel auch bei einem 10 jährigen ist das Wohl der Bienen, es handelt sich dabei auch um Lebewesen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Er mußte jetzt die bittere Pille von 9 toten Völker schlucken und auch noch 4 gestohlen und 3 randalierten. Wenn ich mir die Bilder so anschauen, braucht er und die Familie die Hilfe eines erfahrenen Imkers, die ihm ja mittlerweile schon angeboten wurden.

Das ist der Weg den ich für den besten halte, auch da meine volle Zustimmung.

Wenn ich es jetzt postiv sehen will, ist er nun für einen Anfänger entsprechenden Völkerzahl angelangt auf die er aufbauen kann. Ich hoffe auch, daß er und seine Familie nach dem Verlust den Ernst ihrer Verantwortung erkennen.

Und genau da liegt das was ich meine;
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass die Familie, insbesondere die Erziehungsberechtigten, ihre
Verantwortung vernachlässigen oder vernachlässigten.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß ein 10 jähriger in der Imkerei geführt werden sollte, Experimente auf Kosten von Lebewesen kann ich nicht gut heißen. Arbeitsschritte müssen vorbereitet und auch vorgezeigt werden. Negative Erfahrungen darf er ruhig machen, aber Katastrophen müssen verhindert werden.


Da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Da sind wir einer Meinung.

Wie würde Eure Kritik aussehen, wenn es nicht ein lieber kleiner Junge wäre ?

Das Risiko einem "Fake" aufgesessen zu sein nehme ich in Kauf. Dabei ist dann weniger Schaden entstanden
als wenn es kein Fake ist und ich ungerechter Weise ihn für einen solchen gehalten habe.
Ein solchtes Verhalten ist natürlich verwerflich, mit der Schande des Fehlverhaltens müsste in diesem
Falle aber derjenige leben der getäuscht hat, nicht die bis dahin getäuschten.


Die Eltern stehen aber immer in der Letztverantwortung.

Rechtlich gesehen klar, wer sonst?!

Ethisch gesehen, kann man die Verantwortung etwas weiter fassen.

Ich halte es für richtig, dass die Moderatoren sich schon in der Vergangenheit Gedanken gemacht haben.
Das ist auch richtig und wichtig so.
Ich bin nur strikt dagegen, Dinge zu publizieren die nicht erwiesen sind.
So wie es bislang läuft ist es ja in bester Ordnung
und für alle ein Gewinn - so wie es sein sollte.

Liebe Grüße,
Hagen
 
So wie es bislang läuft ist es ja in bester Ordnung
und für alle ein Gewinn - so wie es sein sollte.
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, es zeichnet sich vielleicht ein Happy End ab.

Wir sollten einen Threat aufmachen, was von einem Neuling in der Imkerei gefordert wird. Ich persönlich kennen nun schon mehrere Neueinsteiger in der Imkerei, die nach spätestens 3 Jahren das Handtuch geworfen haben, meistens haben die Bienen draufgezahlt. Sie es falsche Vorstellungen, die sie zur Imkerei brachten oder haben Imkerkollegen ihnen diese falsche Vorstellungen geliefert. Wenn ein Imker oft erzählt dies ist eh ein Klacks, hat ein Neueinsteiger absolut keine Vorstellung, was auf ihn zukommt. Erst wenn man wirklich beim Bien gearbeitet hat, kann man die Arbeit einschätzen und sich die Arbeit auch erleichtern und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man 3 Völker oder 10 Völker oder noch mehr betreut. Vielleicht werde ich schon alt, aber aufs erleichtertes Heben und möglichst wenige Arbeitsschritte schaue ich mittlerweile in meiner Imkerei auch.

Man sieht sehr leicht die großen Kartoffeln und aber nie den Spaten und die Schwielen, die dahinter stecken. Die Theorie sieht immer leichter aus.

Gruß
Hans Peter
 
Man sieht sehr leicht die großen Kartoffeln und aber nie den Spaten und die Schwielen, die dahinter stecken. Die Theorie sieht immer leichter aus.

Was Astacus hier schreibt kann ich voll und ganz bestätigen, sekundär ob jemand 10 oder 60 Jahre alt ist, von 100 Leuten die mit der Bienenzucht beginnen beenden zumindest 80 diese Tätigkeit innert fünf Jahren, Allergien und keine Zeit sind zumeist die Ausreden.

Imkern scheint wieder modern zu werden, die Arbeit die dahintersteckt erkennt man leider erst viel zu spät.

Josef
 
Und das Geld welches hineinfliesst und versickert, bevor man Resultate sieht und schwarze Zahlen.
 
Völlig einverstanden mit Astacus! Nie im Leben sind diese Beiträge von einem 10-jährigen geschrieben worden
Da wäre ich nicht so sicher, aber warten wir ab ob die Hilfe von Malte angenommen wird

MMn Ist der Samuel real vorhanden, und wundert euch nicht was so ein 10 jähriger schon alles kann, wenn es andere zulassen, und nicht so wie jetzt hintergehen
 
Na, Freunde, ich bin ja mal gespannt.
Ich glaubs erst, wenn ichs sehe. Malte wird sicher berichten.
 
@ Geisterjäger
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Samuel in seinem Album ein Bild einer Etikette für sein Hongglas eingestellt hat?
Diese Daten bei Tante Google eingegeben bestätigen blitzschnell seine reale Existenz und die der restlichen Familie.
Weiters kommt französisch als Muttersprache zum Vorschein, was auch viel erklärt.

Also ICH seh da nichts weltbewegend Falsches, eigentlich gar nix !!!
Obwohl z.B. Bilder skalieren und richtig einstellen für einen 10-jährigen schon beachtlich ist.
Aber wenn ihm da wer hilft, ist es sicher auch erklärbar.

lg
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig einverstanden mit Astacus! Nie im Leben sind diese Beiträge von einem 10-jährigen geschrieben worden. Manchmal ist es ein sauberes Deutsch, dann sind es wieder verdrehte Sätze - aber so verdreht, als ob der Schreiber es extra getan hat.

Ausserdem kann mir auch niemand erzählen, dass ein 10-jähriger alleine 18 Völker betreuen kann ohne Hilfe eines Erwachsenen. Deshalb ist für mich die ganze Sache ein klarer Fake!

Avignon nun etwas für dein Forenbuch, bevor du etwas schreibst (ich bin bereits bei deinem negativen Posting Karin gegenüber vorgewarnt) solltest zuerst des Users Profil und seine Vorstellung besuchen. Noch etwas, es ist nicht unser Bestreben irgendjemanden zu beleidigen, ich hoffe dies trifft auch bei dir zu!

Bitte nimm diese Worte ernst, ansonsten würden wir uns unverzüglich von Dir verabschieden.

Josef
 
Hallo!

Geh wir mal davon aus, das sich Samuel von seiner richtigen Seite präsentiert,
dann hat der junge Mann aktuell viel Leid zu ertragen, ....
seine Bienenstand wurden verwüstet bzw. seine Völker wurden gestohlen, etc.
Es ist einfach nicht angebracht in dieser Situation an den Aussagen von Samuell zu zweifeln.

Wenn Samuell das Angebot von Malte aufgreift, gibt es in ein paar Tagen klare Fakten.

Und sollte es eine "Geschichte" sein, hat auch keiner von uns einen Schdaden davongetragen.

Und zu allerletzt, wem sind noch keine Völker durch eigenes Verschulden gestorben?

Gruß Sepp

Edit Drohne
 
Dieses Thema wird unverzüglich geschlossen, Grund dafür ist ein Anruf von Samuels Vater.

Ich darf noch anmerken, dieser noch sehr junge Mann betreute unter Mithilfe seiner Familie die Bienen, er war zu keiner Zeit auf sich alleine gestellt.

Josef
 
Zurück
Oben