Was für ein seltsames Verhalten - kommt das, wenn keine Weisel da ist?

Das passierte mir in meinen ersten beiden Imkerjahren auch einige Male, ich musste so schnell abdüsen, dass ich 3 Fallschirme zum Bremsen brauchte und Schmerzen stellten sich ein von Stichen an Stellen wo man es nie für möglich halten würde, das eine Biene dort hinfindet

Ach Max, so hat jeder sein Päckchen an Ängsten und Sorgen zu tragen gell? :009: Aber ich weiß nicht ob mir das gefällt, wenn ich jetzt ZWEI Jahre nur mit Laufschuhen ins Bienenhaus gehen kann *grübel* :008:.

Gestern haben wir unsere Weiselproben kontrolliert - KEINE einzige zeigte eine Nachschaffungszelle nach 3 Tagen. Bienchen waren wieder etwas ruhiger, aber wir waren froh, die Beuten nur teils öffnen zu müssen.

Eigentlich hatten wir mind. bei 2 mit Nachschaffungszellen gerechnet, aber scheinbar hatten alle 3 Stöcke eine funkelnagelneue Königin, die gerade noch nicht in Eiablage war. Bin gespannt, was die nächste Kontrolle bringt.
 
Aber ich weiß nicht ob mir das gefällt, wenn ich jetzt ZWEI Jahre nur mit Laufschuhen ins Bienenhaus gehen kann
Das geht bei dir viel schneller als bei mir, du kommst aus einem schnellen Dorf, dort sammeln sich sogar aus aller Welt die schnellsten und.....was machen die eigentlich dann?

Mit Wintersport habe ich es nämlich nicht so, deshalb habe ich von diesen Schnee- und Eis-Schnell-Rennbahnen wenig Ahnung.

Stimmt es, das es im fernen Osten mangels Eis, Reisrennbahnen gibt? :D

Die Schnelligkeit in eurer Gegend hat sogar auf die zwei Königinnen gewirkt, die waren so schnell, das sie sogar die NSZ über den Haufen gerannt haben und deshalb aus dem Nichts und ohne WZ ins Volk mutiert sind (bitte nicht ernst nehmen, Scherz) :D
 
Zurück
Oben