Waben entdeckeln mit Heißluft

Hallo Sybill

Eine Entdeckelungsmaschine erleichtert bestimmt enorm die Arbeit. :D
Das ist wohl vergleichbar mit einer Handbetriebenen Schleuder oder einer mit Motor.
8 Ernten von dem kann ich in meiner Region nur Träumen.
Bei mir sind es nur zwei, als erster der Blütenhonig und als zweiter der Waldhonig bzw Almrausch !

lg
gigs
 
Hallo,

gigs schrieb:
8 Ernten von dem kann ich in meiner Region nur Träumen.
Bei mir sind es nur zwei, als erster der Blütenhonig und als zweiter der Waldhonig bzw Almrausch !

Wir wandern sehr weit mit unseren Fliegern - von Hollabrunn in die Steiermark, ins Burgenland aber auch hinauf nach Mistelbach oder in die Tullner Auen. Damit bekomme ich die unterschiedlichen Sorten zusammen - trotzdem kann ich dafür von einem Almrausch nur träumen ! Dieser Honig wäre eine Wucht - ist aber doch ein wenig zu weit weg von uns !
 
Mindelsee schrieb:
Hallo Gigs,

gibt ja auch noch eine Stufe zwischen diesen Maschinen und dem Handmesser. Nennen sich vibrierende Messer, kommen ursprünglich aus den USA, werden aber inzwischen auch von europäischen Firmen hergestellt und vertrieben. Z.B. Lega Artikel 4290 (bei anderen europ. Händlern sind die Dinger auch einige 100 EUR billiger zu bekommen). Die funktionieren auch mit verschiedenen Rähmchengrößen etc. im Parallelbetrieb. In Bekannter hat so eins; irgendwie steht das bei uns nun auch auf der "must have" Liste :x

Michael

Hallo Michael

Hast du dazu noch weitere Information. Ich konnte leider von Lega nichts finden.


MfG
Honigmaul
 
Hallo Lupi!

Wo hast du das Lichtbild her, gibt es da noch weitere Informationen?

MfG
Honigmaul
 
Hallo Honigmaul,

eine Suche im englischen Katalogteil des Herstellers Lega hätte gereicht: KLICK (ziemlich weit unten). Detailinfos wirst Du auf der Lega-Seite aber nicht wirklich bekommen.

Gruß vom kühlen Mindelsee

Michael
 
Zurück
Oben