ToBee in Tuchform - anwenderfertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einstein schrieb:
Ihr habt mich überzeugt!
Ich werde keine Tücher verschenken!!
Aus Schluß pasta!
Gruß Einstein

Hi Albert!

Also bitte, sei mir nicht bös, du kannst doch nicht alle in einen Topf werfen!
Es sind ohnehin immer nur die Gleichen mit ihren Kommentaren. Die halt am lautesten schreien, aber die sind absolut nicht relevant und die wird es immer geben.

Mein Vater hat mir ein Lebensmotto mit auf den Weg gegeben:

Lieber 10 Neider, als einer, der dich bedauert!

Und ich denke, das gilt absolut!!!

Liebe Grüße
Ulrike
 
Liebe Ulrike, liebe Bienenfreunde,

Ich glaube nicht, dass es in dieser Sache hier im Forum Neider gibt. Warum sollten wir Herrn Einstein neidig sein? Die Produktentwicklung und -Einführung ist ein sehr harter Weg. Es wird noch viel Wasser die Donau runterrinnen, bis das Produkt erfolgreich werden könnte. Dazu braucht es u.a. auch viele Tests von Imkern, die sagen: "Toll, das funktioniert viel besser, das solltest Du auch nehmen" Dass Herr Einstein jetzt so trotzig reagiert, passt zu seiner gesamten sehr emotionalen Kommunikation. Was können die dafür, die dieses Tobee ausprobieren wollen und hier gar keine Kritik angebracht haben? Die sollen jetzt bestraft werden, weil hier Kritik von Leuten laut wird, die ToBee vermutlich ohnehin nicht ausprobieren? Dieses Verhalten ist schon sehr kindisch.

Es gibt immer zwei Seiten und die eine Seite ist, dass sich hier jemand große Mühe gegeben hat, ein neues Produkt zu entwickeln und anzubieten. Das ist bemerkenswert und auch zu respektieren.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass es den Kritikern hier in erster Linie weniger um den Umstand geht, dass Herr Einstein die Inhaltsstoffe im Detail verschweigt, sondern um die Art und Weise, wie er darüber kommuniziert und wie er andere - teilweise herablassend, belehrend und unhöflich - behandelt. Das trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.


Wir sind hier alles Kollegen, die an Bienen große Freude haben und auch wirtschaftlichen Erfolg haben wollen. Der eine mehr, der andere weniger. Wir wollen einander möglichst respektvoll behandeln, auch wenn das manchmal misslingt. Keiner hat Interesse, dieses Produkt schlecht zu machen. Wir haben KEINEN Grund dafür, weil wir noch nichts wissen.

Dass es viele Probleme und Diskussionen bei so einer Produkteinführung gibt, ist klar. Gut Ding braucht Weile. Ich würde mir erwarten, dass Herr Einstein offen und ehrlich kommuniziert. Wenn er sagt, er möchte die Inhaltsstoffe nicht bekanntgeben, weil er sich so viel Mühe gemacht hat, dieses Produkt auf die Beine zu stellen und er nicht will, dass es andere nachmischen und wir mögen doch einfach Vertrauen haben, dann klingt das sympatisch und besser als alles bisherige, was er von sich gegeben hat. Und es ist vollkommen nachvollziehbar. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mir so viel Mühe gebe und dann ähnliche Produkte auf den Markt kommen. Und das wird geschehen, wenn Herr Einstein sein Produkt genau deklariert und es erfolgreich wird.

Natürlich kostet das Mittel mehr als Ameisensäure, soweit ich in Erinnerung habe, 55 Euro pro Liter. Aber wenn eine Verbesserung gegenüber den bisherigen Methoden nachgewiesen wurde, dann werde ich es zu gegebenem Zeitpunkt sehr gerne verwenden. Wenn eine reine Ameisensäure die evidenten Probleme bei der Behandlung ändern würde, dann würde ich sofort reine Ameisensäure verwenden, auch wenn sie das 10-fache kostet.

Wenn uns aber hier von Herrn Einstein u.a. erklärt wird: "Varroa ist als Seuche eingestuft und wenn Du eine Seuche behandeln willst, mußt das dem Tierarzt melden, der sperrt das Gebiet", dann fühlen sich schon einige hier für dumm verkauft.

Beste Grüße,

Summ!
 
Das hab ich kommen sehen...

@ Summ
Fass dich als Kritiker doch bitte selbst an deine Nase.

Grüsse
 
Lieber Lupi,

Guten Morgen nach Südtirol!

Sei so lieb und erklär mir doch bitte, wei ich Deine Worte verstehen darf.

Danke.

LG

Summ!
 
Zitat Nikkenulrike

Lieber 10 Neider, als einer, der dich bedauert!

Genau dies wollen wir hier festhalten!

Das geschriebene bleibt, weil Interessant, natürlich im Bienenforum ersichtlich, weitere Streitereien werden von mir unverzüglich gelöscht.

@Einstein

die schon gemeldeten User sollten auf jeden Fall die georderten Tücher erhalten, weitere Anfragen werden von mir separat behandelt. Ich würde mich freuen, wärst Du damit einverstanden.

Josef
 
Summ! schrieb:
Lieber Lupi,

Guten Morgen nach Südtirol!

Sei so lieb und erklär mir doch bitte, wei ich Deine Worte verstehen darf.

Danke.

LG

Summ!


Mach ich doch gern!

So wie ich das ganze verfolgt habe bist Du doch einer der größten Kritiker gewesen hier, oder? Vielleicht nicht am Produkt selber aber an der Person Enstein. Dann auch Andere mit verantwortlich machen ist nicht schön... :n111:

Grüsse
 
Nachdem nun lupi auf SUMM´s Frage geantwortet hat, soll es vorläufig hier genug sein.

Sollten wie die versprochenen 500 Testtücher tatsächlich nicht erhalten, bleibt dieser Thread, da uninteressant, geschlossen. In diesem Fall würde den meisten von das neue Mittel verschlossen bleiben.

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben