Suche Möglichkeit Rähmchen in Spülmaschine zu reinigen, Raum Stuttgart

stuggitiger

Mitglied
Registriert
15 März 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ca 80 gebrauchte Rähmchen, die ich im Sonnenwachsschmelzer ausgeschmolzen und bereits abgekratzt habe.
Um sie auch als frische Honigrähmchen verwenden zu können, würde ich sie gerne in einer dafür geeigneten Spülmaschine mit Ätznatron reinigen.

Bei wem, im Raum Stuttgart, könnte ich dies erledigen, natürlich gegen Aufwandsentschädigung?
 
Ich lege die nach dem Ausschmelzen, abkratzen in die Sonne da klebt nix mehr und alles ist sauber, Rest machen noch die Bienen.
 
Ätznatron kenne ich nicht und benutze es nicht. Unsere Rähmchen werden 1x in kochendes Wasser abgelöst und später nochmal in sauberes kochendes Wasser gereinigt (Ist ein alter Topf für Einmachen über Feuer). Sind sehr sauber außer einige Propolisreste klebt nix mehr. Wenn alles fertig ist wird Würstchen und Brot am Stock über die Glut "gegrillt". Allerdings bleiben die BR nie älter als 6 - 9 Monate drinne.
 
Zurück
Oben