SB Gärröhrchen mundgeblasen

Hallo

Hätte auch gerne 5 Stück mit 16mm bis 18mm Außendurchmesser.

LG. Leopold
 
Leopold & All

damit es hier nur ja zu keinen Irrtümern kommt, hier handelt es sich doch um Kunst eines Gläserbläsermeisters, sollten die Durchmesser am besten mit dem Erzeuger per PN besprochen werden, wir würden lediglich die Menge ordern.

Hoffe deis geht so klar.

Josef
 
Hallo,

würde mich gerne mit 10 Stk beteiligen

LG
Christian
 
Somit wurden bereits jetzt schon beachtliche 50 Stück bestellt, ich denke der Olaf wird Überstunden einschieben müssen.

Josef
 
Hallo zusammen, sehr schön. Hätte nicht gedacht das so eine große Resonanz auf die Gärröhrchen kommt! Ich werde mich bemühen die Bestellungen so schnell als möglich abzuarbeiten. Ihr bekommt dann per PN bescheid wann die Überweisung geschehen kann und dann die Päckchen raus gehen. Schönens Wochenende wünsch ich Euch allen, Gruß Olaf
 
Vor den Weihnachtsfeiertagen geht´s im Paketversand mehr als rauh zu, also besser bis nach Hl. Drei Könige warten.

Josef
 
Diese Sammelbestelung ist noch nicht abgeschlossen. Wer noch Interesse hat...
 
Bestellung

Hallo ihr Trankler!:SM_1_11:

Da bin ich natürlich auch dabei und bestell somit
5 Stück
dieser "Geistreichen" Röhrchen!
 
Unser Glasbläser bat mich dieses Bild einzufügen, hier bitte. :n3:
 

Anhänge

  • Bild Imker2306 Gärröhrchen.jpg
    Bild Imker2306 Gärröhrchen.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 71
Gärröhrchen sind fertig!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Metgemeinde, wie ich soeben aus der Versandabteilung erfahren habe, sind die Gärröhrchen zur Auslieferung bereit. Ich habe im hiesigen Sägewerk einen großen Sack Holzwolle geordert damit die Gläser heil bei Euch ankommen. Daher empfehle ich das Paket nicht in der guten Stube zu öffnen, lieber im Freien. Zum Gebrauch der Röhrchen sei noch kurz erläutert: bitte nur unten in den Bogen wasser einfüllen bis an den untgeren Rand der beiden Kugeln, so verhindert ihr das Wasser in den Balon zurück ziehen kann. Das CO2 drückt das Wasser in die Kugel und kann so entweichen. In die obere Kugel gebt ihr ganz locker etwas Watte, das verhindert das Obstfliegen in das Gärröhrchen kommen. Ich würde Euch bitten das Geld auf das unten angegebene Konto zu überweisen. Der Preis ist 3,-€ pro Gärröhrchen z.Z. 10,-€ Porto und Verpackung. Als Zahlungsgrund gebt bitte Euren Namen mit an, damit ich weiss wer bezahlt hat. PS. bis jetzt hab ich nur Josef`s und Peter`s Adresse, bitte schickt mir die Lieferadresse per PN, damit ich die Pakete rausschicken kann! Gruß Olaf


Sparkasse Arnstadt/Ilmenau
Kontonummer:1010025151
Bankleitzahl :84051010
 
Tüchtig Olaf, bitte füg aber noch IBAN und BIC ein, die Million ginge noch heute weg.

Josef
 
Ich kann erst am Freitag. Da bekommt es meine Lieblingsweisel nicht mit. Erst Kamera, dann etwas anderes, auch recht "billig" und dann schon wieder etwas...:toothy8:
 
Ha,ha, Peter das kenn ich. Wir haben da so einen kleinen Wettstreit, ich lass immer alle Kataloge( Butinette, Otto,Quelle,ect) verschwinden und meine Weisel kontrolliert die Baumarktquittungen. "Kennst du Eine, kennst du Alle":SM_1_41: Ist aber kein Problem, die Pakete stehen bereit und können auf Reise gehen. Ich denke wir bekommen sie noch vor dem großen "Weihnachtsrun" durch die Post. Ich hab die Röhrchen dick in Holzwolle verpackt, da dürfte nix kaputt gehen. Ein kleines Problem habe ich noch, wer nicht explizit 16/18er Röhrchen bestellt hat bekommt die 11/12er. Das Kontingent dicke Rohre ist erschöpft und müsste nachgeordert werden. Ich wollte das nur sagen, da ein Besteller von 12 auf 16 umgeschwenkt ist. Im Prinzip reichen die kleineren für alle Arten von Weinbalon`s, die großen lohnen sich wirklich nur für "Profis" wie Josef mit seinen großen Gärtanks. Also, bis bald, Gruß Olaf
 
Mitteilung der Versandabteilung

Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte Euch nur daran erinnern das mir zum Versenden der Gärröhrchen noch einige Adressen fehlen! Wenn wir die Auslieferung noch vor dem Weihnachtsrun der Paketdienste abwickeln wollen sollten wir uns sputen. Wir Ihr auf dem Bild sehen könnt stehe ich "Gewehr bei Fuß". Wir müssen uns aber auch keinen Streß machen und warten mit dem Versand bis nach Weihnachten, alles kein Problem! Sagt mir nur wie Ihr`s haben möchtet. Gruß Olaf
 
Hier darf ich mich beim Olaf doppelt bedanken

Heute kamen meine 5 Gärröhrchen mit der Post. Bruchsicher verpackt.
Gott sei Dank hat uns der Olaf wegen dem Füllmaterial, zur Bruchsicherheit, vorgewarnt. Das Paket wurde deswegen neben den Kompost geöffnet und das Füllmaterial gleich dorthin entsorgt.
Hätte meine Frau das Paket geöffnet, wären hier die Höllenhunde los.:toothy8:

Das die Röhrchen keine Fabrikware sein kann, hatte mein Maxl sofort gesehen. Wir haben hier "Tappert-Originale".:D Und das noch zu diesem Preis. Super!!!

Vielen herzlichen Dank Olaf
 
Auch von mir ein danke. Bei mir kamen heute meine 5 Röhrchen sicher an.:SM_1_11:
 
Na da bin ich aber echt erleichtert das alles heil angekommen ist!:SM_1_39:
 
Auch meine sind heute heil und unbeschädigt eingelangt, ich staune welch massives Glas da verwendet wurde, ist stärker und wesentlich schwerer als unsere Weinheber und Tupfer. Wie das Foto zeigt, kamen sie natürlich unverzüglich zum Einsatz.

Dankeschön möchte ich noch für die beigelegte Spende unseres Museums sagen, dies ist eine Mundpfeife und scheint sehr alt zu sein.

Josef

Gärröhrchen bereits im Einsatz.jpg
 
Hinweis zum Einsatz der Gärröhrchen

Hallo Josef, jetzt bin ich aber erleichtert das du endlich das Paket bekommen hast! Es ist als eins der ersten raus gegangen und hat doch recht lange gebraucht:SM_1_42::SM_1_07:. Zu deinem Bild muß ich sagen, du hast etwas zuviel Wasser im Röhrchen, so kann es geschehen das Wasser in den Gärbehälter zurück schwappt! Bitte nur den Bogen zwischen den beiden Kugeln befüllen. Viel Freude damit, Gruß Olaf
 
Zurück
Oben