SB Gärröhrchen mundgeblasen

Zu deinem Bild muß ich sagen, du hast etwas zuviel Wasser im Röhrchen, ...


Bitte genau schauen, die linke Blase ist voll, die rechte leer, ist also ein ständiges hin und her. Auch Watte wird vorerst nicht benötigt, Fruchtfliiegen sind aktuell kein Thema.

Josef
 
Hallo,

ich gebe immer etwas Glycerin zum Wasser im Röhrchen, so kann das Wasser nicht verdunsten.

Gruß,
Hary
 
Hallo,

ich gebe immer etwas Glycerin zum Wasser im Röhrchen, so kann das Wasser nicht verdunsten.

Gruß,
Hary

Hallo Hephaistos, das ist richtig, und um so wichtiger ist es nicht zuviel zirkulierende Flüssigkeit im Röhrchen zu haben. Sonst kommt ein Schwapp Glycerin in den Met,:SM_1_02:, wer will das?!

Ganz wichtig wird`s im Sommer / Herbst wenn die ollen Essigfliegen überhand nehmen, ohne Watte sammeln sich diese im Rohrbogen. Gruß Olaf
 
Seit gestern sind Olaf´s Gärröhrchen abermals im Einsatz und vermutlich sogar bis zum Spätherbst. Hier ein Foto wobei der Fokus einzig auf den blubbernden Wasserstand gerichtet wurde, weswegen der hintere Teil etwas verschwommen gezeigt wird.

Josef

Gärröhrchen 2014.jpg
 
Zurück
Oben