Sammelbestellung digitaler Honigrefraktometer

Hallo!

Vielleicht kann der Zeitraum der Aktion ja bis zum Frühjahr ausgedehnt werden, dann wären die Geräte auch bis zur ersten Ernte da und eine größere Gruppe von Teilnehmern ist da auch zu erwarten.
Da wär ich dann auch dabei, mit meinem Refraktometer bin ich eh nicht zufrieden. Aber ein wenig sparen schadet nicht - die Capaz ist ja auch ein teures Spielzeug für Nichtwanderer wie mich, aber ein begehrtes..
So nach dem Motto: vom Christkindl eine Waage, vom Osterhasen ein Refraktometer.... das andere Imkerzeugs kauf ich dann locker selbst;)

Gruß
Norbert


Stimmt, wenns der Osterhase bringt, reicht es locker :p
 
Darauf wird es ohnehin hinauslaufen Norbert, Ostern ist am 8.4.2012, also könnten wir bereits jetzt schon als Termin Mitte bis Ende März festlegen. Für dieses Forum wäre dies ohnehin günstig, laufen doch die Rähmchen und Gläseraktionen aus, somit hätten wir abermals ein interessantes Thema welches sicherlich sowohl für JungimkerInnen, als auch für alte Hasen von Interesse wäre.

Josef
 
Refraktometer

Servus Leute,

wenn es denn nicht so eilt mit den Refraktometern, bin ich dabei!
Ich muss noch ein wenig sparen, es soll ja auch noch eine neue Schleuder her.
Jetzt wäre mir etwas früh gewesen, aber für nächstes Frühjahr setzt mich bitte mit auf die Liste.
 
Nun kommt auch hier etwas Leben ins Spiel, ein neuer Interessent hat sich in der Liste eintragen lassen, somit sind wir bereits fünf sehr wahrscheinlich fixe Besteller, mit Milbi mitunter sogar schon sechs. Gleich nach den Feiertagen werde ich unser Sybill bitten ihre Spürnase nach einem passablen Preis auszurichten. Wäre ja gelacht, würden wir da keine zumindest 10 Stück zusammenbringen.

Josef
 
... würdest Du vielleicht bei den Waagen auch ein "wichtig" setzen, vielleicht bekommen wir die 10 zusammen?

Herbert´s bescheidener Wunsch ging bereits in Erfüllung, zusätzlich habe ich nun diese Aktion auf der Startseite auf dem 1. Platz gereiht. :n3:

Josef
 
Möglicherweise werden wir nach den Feiertagen umdisponieren und Sybill bitten uns alle ihre zahlreichen und wirklich sehr guten Refraktometer aufzulisten und auch zu beschreiben. Vermutlich sind die digitalen doch zu teuer und wenn selbst Profis wie Sybill und deren Gatte mit anderen Geräten auskommen, sollten wir uns dies eben ansehen.

Wir sollten hier Sybill aber keinen Stress antun, also warten wir auf ihr Erscheinen.

Josef
 
Hallo,

gerne ! ich habe ( glaub ich) 6 verschiedende Refraktometer in Verwendung - jedes hat andere Skalen und damit andere Anwendungsgebiete. Der Preis der Refraktometer war sehr günstig - ich bin mir sicher, wenn Ihr wollt, können wir hier eine Sammelbestellung machen.
 
Wäre eventuell auch interessiert am zuerst erwähnten Refraktometer. Es handelt sich dabei offenbar um den
Atago PAL 22S, gesehen bei Amazon.com um 330 $ US. Habe vor Jahren in meiner Zeit in der Dominikanischen Republik schon einmal mit dem Ding gearbeitet, und war sehr begeistert.

Herzlichen Gruß aus Portugal und schöne Feiertage

Harald
 
Hallo

suche solch Gerät auch schon längere Zeit...
Wenn es etwas günstiger wär, und noch dazu vor der ersten Schleuderung geliefert wird, umso besser.

LG
gigs
 
Du wärst der siebente Interessent gigs, soll ich Dich in der Liste eintragen?

Billiger wird nichts mehr und dieses Qualitätsprodukt schon gar nicht, schaffen wir bis etwa Ende Feber 10 Stück, könnte unsere Sybill mit den Preisverhandlungen starten, bis zur ersten Schleuderung hätten wir dies schon in Händen.

Josef
 
OK
Mit billiger meinte ich nicht dieses Gerät, sonder überhaupt ein anderes Gerät, da bei den Beiträgen zuvor noch nicht entgültig fixiert wurde.
Vor der ersten Schleuderung wäre für mich sehr wichtig, schließlich will ich nicht ein Gerät für die Bienensaison 2013...

Schöne Feiertage!
gigs
 
dumme Frage: sind die Refraktometer bestellt oder kann ich mich noch irgendwie dranhängen?
 
Leider wurden hier deutlich zu wenig bestellt, möglicherweise starten wir im Herbst/Winter einen neuen Aufruf.

Josef
 
Josef, vielen Dank.
Sofern hier wirklich hochwertige Geräte bestellt werden, mache ich gerne mit
 
Leider wurden hier deutlich zu wenig bestellt, möglicherweise starten wir im Herbst/Winter einen neuen Aufruf.

Josef

Der Herbst ist schon da also reden wir doch wieder über diese digitalen Honigrefraktometer, hier bitte wie mir scheint ein sehr gutes Angebot


Sehr geehrter Hr. Fleischhacker,

ich hatte Ihnen im letzten Jahr ein Angebot über die digitalen Honig Refraktometer PAL-22s gesendet.
(damaliger Preis: EUR 290.- exkl. MWST und ab 15 Stk. -15% Rabatt)

... könnte Ihnen somit die Geräte zu einem absoluten

Sonderpreis von EUR 240.- / Stk. exkl. MWST anbieten.
(keine Mindestbestellemenge, Versandkosten innerhalb v. Österreich: EUR 9.-)

Gerne können Sie dieses Angebot an befreundete Imker weiterleiten oder
im Bienen Forum veröffentlichen.
Falls noch Interesse an den Geräten besteht bräuchte ich jedoch die Entscheidung
bis spätestens 30.11.2012, da ich die Geräte noch dieses Jahr ausliefern muss.

Ich hoffe Ihnen ein attraktives Angebot bieten zu können und
würde mich über Ihren diesbezüglichen Auftrag freuen.
Gerne stehe ich bei Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruss
Zeller GmbH


Nicolas Zeller
Geschäftsführer

Wer also Interessen daran hat sollte mir bis 30.11.2012 eine PN senden.

Josef
 
Vielen Dank Josef, ein Spitzenpreis für dieses Qualitätsprodukt! Leut, es heißt zugreifen, ein großer Imkereihändler hat aktuell ein Angebot für das Teil für netto 300 EUR!
 
Vielen Dank Josef, ein Spitzenpreis für dieses Qualitätsprodukt! Leut, es heißt zugreifen, ....


Die Daten habe ich Dir bereits per PN übermittelt, es kann also schon unverzüglich losgehen.

Josef
 
So, gestern ist das Refraktometer eingetroffen. Ich danke Euch sehr herzlich für die Organisation und hab somit das 1. Weihnachtsgeschenk (für mich :p )

Viele Grüße
Herbert
 
Freut mich Herbert, ist schon ein feines Stück. :toothy8:

@ All User

bis etwa Ende des Monats geht ein weiterer Posten von Besteller weg, wer Interesse hat, bitte hier im Thread, oder bei mir per PN zu melden.

Josef
 
Zurück
Oben