prognostizierte Schneehöhen

Kommt grad vom Schneeschippen, und ist froh das er morgen nicht mehr so viel muss ;-)

lg
 
Hallo,

Marcel schrieb:
Dann kann es von mir aus bis dahin noch 2 Meter schneien, wir leben in Österreich wir kennen uns mit Schnee aus!
lg

sag das man den nervigen Wiener heute morgen im Stau - unglaublich 5 cm Schnee und die Nerven brennen durch.... stimmt schon Östereich kennt sich aus - ausser die Wiener - die verzweifeln ;-)
 
das will ich mal überhört haben...... :roll:

früher hat man auch kein Salz gestreut(auf gehwegen) sondern am festen schnee kies/asche . ..... stimmt schon damit schleppt man sich dreck ins Haus. Für Hunde/Katzenpfoten ist Salz allerdings Gift und wir sind doch Tierfreunde Superl
natürlich machts auch auf Mänteln Flecken und bringt rostige Autos...

Reinhard hat recht, ein normaler Winter eben..... hat nur lange ausgesetzt..
 
xmike13 schrieb:
Für Hunde/Katzenpfoten ist Salz allerdings Gift

Leider auch für das Bodenleben, also die ganze Mikrofauna, und die Pflanzen.

Aber der Verkehr muss rollen, weil der Rubel rollen muss, wehe unser Hamsterrad kommt ins Stocken...

Ich persönlich ziehe eine feste Schneefahrbahn jeder glitschigen Salzpiste vor.

Und darf morgen früh auch wieder raus zum Winterdienst, in meinem glücklichen Fall mit einer Schneefräse, sonst wäre ich den Schneemengen, die hier seit Anfang des Jahres gefallen sind, nicht mehr Herr geworden.

Aber bald ist es vorbei, die Temperaturkurve zeigt deutlich nach oben, ab nächster Woche sind wir für's erste wieder im Plusbereich! Die Bienen wird's auch freuen (so noch am Leben...)!

Winterliche Grüße von
franz.
 
Reinhard schrieb:
Rabe schrieb:
Endlich mal wieder ein richtiger Winter.

Gruß Ralf
Dem kann ich nur zustimmen! DAS ist ein Winter wie in meiner Kindheit, wir sind ihn nur nicht mehr gewöhnt. Ist es zu kalt, wird gejammert. Ist zu viel Schnee, wird gejammert. Ist es zu mild, wird gejammert. Das Wetter muss man nehmen, wie es ist.
Und die Bienen werden es schon überleben. Die nächsten 2 Wochen ist keine Wetteränderung in Sicht!

Mich stört nur der Schneepflug, der morgen um 5 in der Früh wieder für einen zeitigen Tagesbeginn sorgen wird ;-(
:n99:
Servus
Ich jammere auch.
Es ist mir zu kalt, zuviel Schnee und einfach zu grausig.
Klar wenn JEMAND vieleicht den ganzen Tag im Warmen zu Hause oder im Büro sitzt, dann freut er sich sicherlich über einen richtigen Winter, wie er früher einmal war.
Aber wenn jemand den ganzen Tag beruflich draußen unterwegs ist und sich mit diesem weißen Mist plagen muß, dann darf er auch jammern.
Stimmts oder hob i Recht :n3:
 
Selurone schrieb:
Stimmts oder hob i Recht :n3:

Leidensgenosse, wärst Du nun bei mir, würden wir gemeinsam "a Stamperl" als Trost einsaugen. :n99:
 
drohne schrieb:
Selurone schrieb:
Stimmts oder hob i Recht :n3:

Leidensgenosse, wärst Du nun bei mir, würden wir gemeinsam "a Stamperl" als Trost einsaugen. :n99:

ÄÄÄh Josef
das können wir gerne beim Forumtreffen so halten.

Aber bitte nicht vom Thema abkommen.
Zum Thema ´´Stamperl einsaugen`` bitte einen neuen Threat aufmachen. Danke! :pfeif:
 
Hallo Leute,

endlich mal ein "richtiger" Winter !! schon wird gejammert, dass sich die Balken biegen ! -in allen möglichen Medien-

Meine Güte, komme soeben von der Langlaufwoche ausm Erzgebirge, da klappt es mit dem Winterdienst, nur mein Auto durfte ich selber wieder ausschaufeln :mrgreen: war nach 4 Tagen ein sanfter weißer Hügel...
aber die Straßen wurden 2x täglich mit dem Schneepflug beglückt -ohne Salz !

Ansonsten traumhaft, nur leider viiiiiiiiiiel zu kurz !

freundliche schneereiche Grüße

Wolfgang
 
Beneidenswert! Superr
LG f.
 
Hallo Dohn55!

Endlich spricht es einer ungeniert aus! Bei Winterdepressionen hilft nur Eines: Raus an die frische Luft und ordentlich Bewegung. Und ganz nebenbei tut man auch noch etwas Gutes für seinen Olympischen Körper.
Sehr brav !! :n3:

Ein schönes Wochenende noch und immer eine Handbreit Schnee unter den Ski wünscht Jens.
 
Ich schaue hoch zum Himmel rauf
und seh nur grauen Nebel
wo ist das Blau, der Sonnenschein
nur ständig grauer Nebel
Die Erde weiß, die Bäume schwarz
kein Blümchen an mein Herzchen wachst
Die Luft ist kalt, es wächst kein Klee
wohin ich schau, nur kalter Schnee
Der Vöglein Lied schon lang verstummt
und auch das Bienchen nicht mehr summt
Wo ist der Frühling, in dem alles keimt
dann meine Seele nicht mehr weint
Wenn hoch am Himmel Wolken ziehn
auf der Wiese wilde Blumen blühn
dann will ich laufen wie der Wind
und schreien wie ein kleines Kind
Die Vögel sollen singen
ihre Musik in meinen Ohren klingen
und wenn die Bien zu den Blüten sausen
wird ihr Gesumm in mein Seel reinbrausen
Die Sonnenstrahlen sollen tanzen
im Garten werd ich Blümchen pflanzen
Doch schau ich hoch zum Himmel rauf
ist alles grau vom Nebel

(C) Bienenpeter
 
Hallo all@

heute kurze Besichtigung am Bienenstand - oh Schreck, eins war offensichtlich in Brut ??????! angefrorener Niederschlag an der Scheibe einer HBB. Ansonsten scheint alles soweit i. O., außer, eine Kohlmeise hatte sich ins Bienenhaus verirrt, die musste ich erstmal wieder rauslassen :shock:
Totenfall scheint recht gering, auch die Zehrung ist noch im "grünen" Bereich - hab mal kurz die Windeln gelupft. Tote Varroen sind auch da ...

freundliche Grüße aus dem verschneiten Sachsen

Wolfgang
 
:bravo:

Eeendlich war heute die Sonne über Bayern mit ein paar Plusgrade.
Auch ein paar Bienderl haben sich an der frischen Luft sehen lassen
und haben fast alle wieder zurück gefunden.
Nur wenige liegen auf dem Schnee und sind zum Teil von der Sonne erwärmt eingesunken.

Ein Hauch von Frühling.
 
Selurone schrieb:
:bravo:

Eeendlich war heute die Sonne über Bayern mit ein paar Plusgrade.
Auch ein paar Bienderl haben sich an der frischen Luft sehen lassen
und haben fast alle wieder zurück gefunden.
Nur wenige liegen auf dem Schnee und sind zum Teil von der Sonne erwärmt eingesunken.

Ein Hauch von Frühling.
Auch haben wollen!! Bei uns nur Grauschattierungen :-(
 
Langsam aber sicher bekomme ich Winterdepressionen. :cry:

Bei uns ist es wie beim Reinhard, nämlich kalt und Nebel von früh bis spät. Ich bin dafür, den Winter gänzlich abzuschaffen, Post zum Petrus ist bereits unterwegs.
 
also, bei uns in den Bergen kommt die Sonne auch langsam übern Berg! +g+ heute war Sonnenschein, aber ohne Bienen, da noch wohl zu kalt!
 
Hallo an die österreichischen Nachbarn

Morgen fahren wir nach Lemberg/Galizien/Ukraina.
Wie sieht es bei Euch auf den Autobahnen von Passau über Wien bis Budapest aus?
Kann mir jemand Bescheid stoßen?

Mit einem bisschen Glück lassen mich vieleicht unsere Freunde in UA ins Internet
damit ich bei Euch mal reinsehen kann.
Spätestens nächste Woche am Sonntagmorgen will ich wieder zu Hause am Pc sitzen.
 
Komme soeben von der Autobahn im Wiener Bereich, ist zwar noch sehr nass, sonst gibt es aber keinerlei Probleme.

Nicht vergessen, viel Wasser zum Scheiben reinigen, das verdammte Salz verkrustet alles und viel Scheibenreiniger mitnehmen. Wünsche gute Reise und noch bessere Wiederkehr.

Josef
 
Vor allem scheints jetzt endlich, wenn auch sehr zäh, wärmer zu werden. für nächsten Mi sollens doch ca. 11°C werden.... der Schnee geht mir schon......

lg
mike
 
drohne schrieb:
Komme soeben von der Autobahn im Wiener Bereich, ist zwar noch sehr nass, sonst gibt es aber keinerlei Probleme.

Nicht vergessen, viel Wasser zum Scheiben reinigen, das verdammte Salz verkrustet alles und viel Scheibenreiniger mitnehmen. Wünsche gute Reise und noch bessere Wiederkehr.

Josef

Danke Josef

Das Bienenforum ist mir sehr lieb geworden, mit seinen Schreiber - und Leserlingen und auch mit so manchen Hirn is, zu denen ich aber nicht jeden zähle, der hier manchmal kompliziert schreibt oder Kommentare abgibt.

Bis bald
 
Zurück
Oben