Neutraletiketten

EtikettStandard.jpg

So ein Pickerl ist schnell gestaltet.
Und ist nun einmal das erste was am Glas zu sehen ist.
Ihr glaubt nicht wie die Leute mit Verpackung und Beschriftung gelenkt werden.
Dünne Schrift macht den Eindruck von wenig Fett und Zucker...usw.

Ich glaube mit frischen Farben kann man auch punkten.
 
Hallo Daniel,

könntest Du mal ein Beispielfoto einstellen? Ich habe das irgendwie noch nicht ganz durchschaut mit der weissen Etikette und schwarzem Laserdrucker?

Etiketten sehen bei mir so aus.

Werden mit einem Farblaserdrucker fix fertig bedruckt.
Einzig auf meiner Vorlage das "mindestens haltbar bis" Datum ändern, drucken, und fertig.

Fertige Etiketten vom A4 Blatt abziehen, auf das Glas kleben und das war es.

Etikett.jpg

LG Daniel
 
Seeeehr elegant Daniel, gefällt mir ausgesprochen gutl :zustimm:

Josef
 
Ja, zeigt her Eure Bickerl!!

Etikett - anonym.jpg
 
Umdrehen die Biene, umdrehen Nils, manche Kehrseiten sind zwar höchst erstaunlich, ich denke hier ... -na lassen wir dies besser.



Muss die Los Nr. bei Euch aufscheinen?

Josef
 
Danke, Nils! Den Spruch "Mehrwegglas zurück zum Imker" finde ich klasse!
Ich kann leider kein eigenes Etikett vorstellen.

Gruß,
Hermann
 
Umdrehen die Biene, umdrehen Nils,
Ich weiß ja Josef! Leider wollte die Dame sich partou nicht umdrehen und andere Fotos von "vorne" waren nicht so schön. Im nächsten Sommer muß ich neue Fotos machen...


Muss die Los Nr. bei Euch aufscheinen?
Ja, ist gesetzliche Vorgabe. Wobei nicht genau definiert ist, wie sich diese Nummer zusammensetzen soll.....

wo druckst Du denn die Etikette?
Wie oben schon beschrieben mit Farbläser ... äh, Farblaser, auf normalem Papier - und ohne Gewährstreifen. Der ist extra, auch selber gemacht.

Servus,

Nils
 
Im nächsten Sommer muß ich neue Fotos machen...

Nimm bitte mit unserem Moderator Zucker Kontakt auf, wenn Ihr was passendes findet, so bitte den/die Fotograf/in um Erlaubnis zur Verwendung des Bildes ersuchen und schon passt´s, dazu ist unsere Galerie ja auch da.

Der Thomas ist da sehr gefällig, einfach fragen.

Josef
 
Werden mit einem Farblaserdrucker fix fertig bedruckt.
Einzig auf meiner Vorlage das "mindestens haltbar bis" Datum ändern, drucken, und fertig.

Hallo Daniel,

Okidoki, verstanden. Farblaserdrucker. Welche Software benutzt Du zum Drucken der Etikette :) -> Illustrator oder gibts was Einfacheres?

Grüsse,
Christian.
 
Welche Software benutzt Du zum Drucken der Etikette -> Illustrator oder gibts was Einfacheres?

Ich benutze zum ausdrucken meiner Etiketten, die Word Vorlage von Herma.
Erstellt habe ich die Etikette im Excel, Bildschirmausdruck (Hardcopy), zuschneiden (Office Picture Manager) und im Word als Bild 8 mal eingefügt. > fertig

Kann alles mit einem Office Paket, sehr einfach, erledigt werden. :SM_1_01:

LG Daniel
 
Hallo Daniel,

Okidoki, verstanden. Farblaserdrucker. Welche Software benutzt Du zum Drucken der Etikette :) -> Illustrator oder gibts was Einfacheres?

Grüsse,
Christian.

Es gibt eine Freeware "GIMP" da kannst Du Bilder auch zuschneiden und montieren. Geht auch ganz gut. Die Bilder gebe ich dann ins Word und lege dort die Text/Beschriftungen auf die Grafik.
Ausdrucken fertig.
 
Für alle Etikettenselbstbastler,

ich verwende das Programm "Dsign Pro" von Avery Zweckform.
Es ist wirklich einfach und kann alles.

schaut mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Avery-Zweckform-DesignPro_43740624.html

Das Programm ist Freeware, kostet also nix.
Gibt sogar ne schöne Anleitung dazu wies geht:
http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Ideen-und-Anwendungen/Tipps?int_id=themenbox_tipps


Die Etiketten hab ich ebenfalls von Zweckform.
Gibt sogar festhaftende, wiederablösbare Etiketten ohne Kleberückstände.

http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/

Grüße
Raimund
 
Die Etiketten hab ich ebenfalls von Zweckform.
Gibt sogar festhaftende, wiederablösbare Etiketten ohne Kleberückstände.

Frage Raimund, sind dies Klebefolien ähnlich jener der 3-M Klebefolien?

Josef
 
Zurück
Oben