Mehrfach Fanggerät - Erfahrungen?

Hallo,

mir gefällt dieses Gerät. Klar, damit Königinnen aus Schwärmen zu fangen ist Blödsinn in allen Denkweisen. Allerdings könnte man wenn man es andersrum montiert die Drohnen abfangen die sich ins Volk einbetteln wollen und gucken welcher Herkunft sie sind oder wenn man das Absperrgitter wegnimmt die Drohnen abfliegen lassen ohne das sie wieder zurückkönnen. Oder man montiert es andersrum vor das Weisellose Pflegevolk und verhindert so, das eine frisch begattete Zufliegt und die Serie ruiniert.

Mfg Malte Niemeyer

PS. ich kenne jemanden der alle Königinnen mit den Metallplättchen (die Königin ist nicht magnetisch, nur der Fangstift) zeichnet und dann keine Königin mehr sucht, sondern am tag vorher ein Magnet zwischen die Wabengassen klemmt. Der Magnet riecht nach der Königin des vorherigen Einsatzes, die aktuelle Königin will das inspizieren und bleibt hängen.


und dann hängt die da nen Tag rum?!

*sprachlos*
 
Hallo,

ich glaube er steckt die Magnete nach Feierabend rein und kontrolliert direkt am nächsten morgen. Ich denke mal die hängt da maximal 10 stunden.

mfg Malte Niemeyer
 
10 Stunden!
:n95::k422:
 
Sarkasmusmodus an: Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Wenn ein Schwarm abgeht, kann die Königin bis 2 Tage da am Baum ruhängen!!!? - Modus aus.
 
Zurück
Oben