Maienwetter 2024

Das Gewitter war bei uns.
 
In der Nacht 9,5 Liter Regen. In einiger Entfernung entlud sich ein langanhaltendes Gewitter, heute Morgen bei Sonnenaufgang 10 Grad und es scheint ein schöner Pfingstsonntag zu werden.

(...)
Das hat sich bei mir entladen. Mit Hagel und großem Regen.. :)
 
Platzregen, Sonne, wieder Platzregen ... einige Gewitter gibt es auch. Ab morgen soll es zumindest keine Niederschläge mehr geben. Die Temperaturen bewegen sich um die 20-Grad-Marke

Wolfgang
 
Das Gewitter war bei uns.
Ich habs mir gedacht weil es in deiner Richtung geblitzt und gekracht hat. Das Gewitter bei dir Bien werden wir nicht mitgekriegt haben, die Entfernung ist zu weit denke ich.

Heute ein Sonne-Wolken-Mix, die Bienen sind gut geflogen, mehr im Waagstockthread.
 
Wer weiß! Vom Allgäu aus sind`s etwa 200 bzw. 250km zu euch.. Metereologisch ein Katzensprung, mein ich! Selbst mit dem Auto nur 2 Std...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns Wolken Sonnen mix, aber kein Regen. Starker Bienenflug.

Marianne
 
Wer weiß! Vom Allgäu aus sind`s etwa 200 bzw. 250km zu euch.. Metereologisch ein Katzensprung, mein ich! Selbst mit dem Auto nur 2 Std...
Jede Menge Berge sind dazwischen, das dämpft den Schall des Donners. Mit dem Fahrrad 2 Tage :)

In der Nacht 2 Liter Regen und ein sehr kurzes aber dafür um so lauteres Gewitter. Heute früh schon sonnig und blauer Himmel, es wird ein schöner Feiertag der Pfingstmontag heißt.

Der Spruch zum Tag:
Wer ein erfolgreicher Politiker werden will,
muss mehr Probleme schaffen,
als das Volk lösen kann :)
 
Gestern Abend fing es zu regnen an, die ganze Nacht bis heute morgen sind 13 Liter im Regenmesser, momentan ist es bewölkt ohne Regen und 12 Grad.

Ist heute schon Mittwoch oder erst Mittwoch?
Wenn der Mittwoch so heilig gesprochen werden würde,
daß man 2 Tage vorher und 2 Tage nachher nicht arbeiten darf ......:)
 
Heute Dauerregen bei 13 Grad. Das richtige Wetter, um ein Volk relativ zeitig auf den Außenstand zu bringen.

Wolfgang
 
Natürlich war am späten Nachmittag der Regen weg und die Temperaturen stiegen ... :mad: habe aber die Damen trotzdem umquartiert. Besonders amüsiert waren sie nicht ...
Jetzt scheint die Sonne vom bewölkten Himmel und die 15Grad-Marke ist mittlerweile erreicht

Wolfgang
 
Den ganzen Tag abwechselnd wolkig und sonnig, am Abend herrliche Fernsicht und äußerst schöne Wolkenformationen, hier ein Beispiel vom Untersberg:

DSCI0015.JPG

Leider passte nur die Hälfte aufs Bild, die Wolkenschlange war auf der gesamten östlichen Himmelrichtung zu sehen.
 
Bei uns hat es im heurigen Mai in Summe bis dato maximal 25 Liter Regen gegeben. Viel zu wenig für die Natur, aber zum Glück ist der Grundwasserspiegel noch nicht zu tief abgesunken. Derzeit ist bei unserem Brunnen das Wasser ungefähr 1,5 Meter unter der Erde.

Also für die Bäume reicht das Wasser noch. Für Feldfrüchte und Gemüse wäre Regen dringend notwendig. Ich höre zwar von allen Seiten, dass es geregnet hat und laut Wetterbericht regnen soll, nur sehe ich bei uns keinen. Wenn mal ein paar Tropfen von oben kommen, ist es so wenig, dass nicht mal die Straße nass wird.

Marianne
 
Soll ich dir welchen schicken?:s447:
 
Regen kannst uns senden. Bei uns nur Wolken und Sonne kein Regen.

Dabei würden die Böden schon 100 Liter aufnehmen über einen Tag verteilt.

Marianne
 
Was ist das "blaue" auf dem Bild? Ist das etwa der Himmel?
Bei uns soll so eine seltene Erscheinung jetzt auch mal wieder auftreten.
Allerdings sind für Dienstag wieder 20-50 Liter angesagt, natürlich Regen - nicht Himmel.
"Unterbergsindianer" - ich dachte Indianer gibt es nur in Amerika?!

Alles Gute vom Rolf
 
Rundherum tief dunkelblaue Wolken und bei uns scheint die Sonne wieder kein Regen. Wir werden immer ausgelassen. Nicht mal Nickerlbien hat es geschafft uns Regen zu schicken.

Marianne
 
Bei uns mittlerweile jeden Tag zumindest zeitweise Regen obwohl wir normalerweise immer unter Trockenheit leiden.
 
Gestern erwarteten wir Besuch, der Himmel hatte aufgeklart und Klärchen sandte ihre Wärme. Also, das Gartenmobiliar aufgestellt, Kissen & Co. alles drauf. 10 Minuten später ein Gewitter - wir im Eiltempo alles wieder reingeholt. Natürlich war das Mobiliar als solches patschnaß. Das Ganze wiederholte sich dann noch einmal :mad: ... aber als unsere Gäste eintrafen, war erst mal Friede, Freude ... Steak und Bratwurst. Alles war satt und "faul", also sorgte ein neuer Platzregen für Bewegung.
Wir haben das Equipment anschließend nicht wieder hergestellt, sondern sind in der Gartenlaube geblieben.

Wolfgang
 
Wolfgang, bei uns hättest alles stehen lassen können. Rundherum Blitze, Donner und Regen nur unser Dörfchen ist wie immer trocken geblieben. Das Gewitter hat sich genau vor unserem Dorf geteilt.

Marianne
 
Zurück
Oben