Mach mal Pause

Hallo Hannes!

Das hör ich gern.
Ich hab mir im Vorjahr, als ich diese Käfige im Netz entdeckte, das Fanggerät + 5 Käfige bestellt.
Königinnen zeichnen und testen wäre für heuer angesagt. Aber wenn die positiven Berichte immer
mehr werden, muss ich wohl noch eine Bestellung machen.
Oder gibt es diese Gerätschaften schon im österreichischen Imkereibedarfshandel?

Schöne Grüße Sepp
 
Hallo Hannes!

Oder gibt es diese Gerätschaften schon im österreichischen Imkereibedarfshandel?

Schöne Grüße Sepp

Hallo Sepp, meines Wissens nicht.

Wir, die Vereine Haiming, Silz, Mötz und Stams haben die Käfige in Italien bestellt. Hat jetzt super funktioniert, Stk. Preis mit Porto ca. 4 €

Gruß
Hannes
 
Hallo Hannes,
ich habe in Wieselburg mit dem Hetzenauer geplaudert.
Er hat gesagt, dass sie probiert haben in Italien für den Verband größere Mengen Käfige zu kaufen.
Ist aber am Preis gescheitert, weil der gute Mann keinen cent billiger an Wiederverkäufer verkauft, das ist dann uninteressant fürs Geschäft. Da kauft jeder direkt. Hab ich jetzt auch gemacht.
LG Lisi
 
Hallo Hannes,
ich habe in Wieselburg mit dem Hetzenauer geplaudert.
Er hat gesagt, dass sie probiert haben in Italien für den Verband größere Mengen Käfige zu kaufen.
Ist aber am Preis gescheitert, weil der gute Mann keinen cent billiger an Wiederverkäufer verkauft, das ist dann uninteressant fürs Geschäft. Da kauft jeder direkt. Hab ich jetzt auch gemacht.
LG Lisi

Hallo Lisi,

ich weiß habe damals mit Robert Reindl (Aufsichtsrat der Genossenschaft) und Toni probiert das Ganze anlaufen zu lassen. Wie man sieht ohne Erfolg. Wir haben es dann über die Vereine organisiert und heuer auch wieder.

Gruß
Hannes
 
Und ich glücklicher drucke mir einfach solche Käfige selber, nur etwas grösser 15 x 5 cm Tiefe 2.5 cm
Ist sicher auch nicht billiger, aber jederzeit verfügbar

kae6.jpg

Hab mal 3 solcher Käfige gedruckt, schaut prima aus, kann sie hochkant oder flach mit einen einzigen Kabelbinde befestigen
 
Und hier noch ein Reales Foto von meinen Käfigen

img_0835.jpg
 
gitter.JPG

Mit den neuen selbst fixierenden Schieber, kann ich das Gitter für noch mehr Sachen verwenden, z. B. Drohnen Absperrgitter am Flugloch (Begattungskästen) oder ein halbes als Kö Zusetzer usw.
 
Hallo Kurt,
wie geht das, selber drucken, das verstehe ich nicht?


Gruß Edi
 
Hallo Kurt,
ja dann ist das kein Problem! So einen Drucker hätte ich auch gern, mit meinem geht das nur auf Papier!

Gruß Edi
 
Um des Geld was ein 3 D Drucker kostet kann ich mir a paar solcher Käfige kaufen XD aber coole Sache Respekt auf die Idee musst erst mal kommen.

Nein im Ernst wenn noch wer aus den Raum Zell am See Interesse hat welche zu bestellen bei mir melden spart man sich wenigstens die Versandkosten bzw kann diese teilen. An 5 Völkern werde ich es mal Versuchsweise testen.
 
Um des Geld was ein 3 D Drucker kostet kann ich mir a paar solcher Käfige kaufen XD aber coole Sache Respekt auf die Idee musst erst mal kommen.
Ich hab diesen Drucker ja nicht nur für diese Käfige gekauft, der Käfig ist wie ich schon weiter vorne gepostet habe auch einiges grösser, und genau meinen Bedürfnissen angepasst
 
Das war mir schon bewusst das er nicht zum Käfig machen gekauft worden ist.
 
Um des Geld was ein 3 D Drucker kostet kann ich mir a paar solcher Käfige kaufen XD aber coole Sache Respekt auf die Idee musst erst mal kommen.

Nein im Ernst wenn noch wer aus den Raum Zell am See Interesse hat welche zu bestellen bei mir melden spart man sich wenigstens die Versandkosten bzw kann diese teilen. An 5 Völkern werde ich es mal Versuchsweise testen.


Bin dabei.
Hast PN
 
Zurück
Oben