Mäusegitter nicht vergessen

Dank Dir Josef, ich war zum Ausgleich auch grad unten

um ein Grügle Moscht hochzuholen. :toothy7: Bewegung soll ja Gesund sein.

ASG zuschneiden. Super Idee, viel stabiler als das Gefummel mit dem Drahtgitter bei Eiseskälte, dass Simon da noch nicht drauf gekommen ist.

@Kurt: Maschenweite korrekt geschätzt (das war das alte Gitter) und wie man sieht auch zu knapp abgeschnitten:rolleyes: , Anfängerbilder eben. Dieses Jahr wird alles besser, streng nach meinem Lebensmotto
 
ASG zuschneiden. Super Idee, viel stabiler als das Gefummel mit dem Drahtgitter bei Eiseskälte, dass Simon da noch nicht drauf gekommen ist.

Na also, selbst alte Hasen können im Bienenforum noch etwas lernen. Recycling ist also angesagt, selbst verbeulte und verzogene ASG sind für manche Völker noch Lebensrettend.:009:

Josef
 
Können die Mause bei euch fliegen? (Spässle)

und noch ein Witzle: Josef, wenn Du mit ASG absperrst, wie machen dann die Winterdrohnen und die Königin ihren Reinigungsflug?
:wall:
 
Nun, die Winterdrohnen dürfen einmal pro Monat Gassi gehen und die Kö macht nun einmal keinen Reinigungsflug.

Ach ja, ich sperre nicht ab, sondern raus.

Josef
 
@kurt

Warum hast zu deine Zargen verkehrt aufgesetzt?

Spezialtrick? ;-)
 
@kurt

Warum hast zu deine Zargen verkehrt aufgesetzt?

Spezialtrick? ;-)
Christian,
gut hingeschaut, ja es ist ein Spezialtrick, respektive Spezialzarge

Und zwar ist es eine Langstroth Zarge die Umgedreht, eben Warmbau DN beinhaltet, ist ja ein Übergangsvolk
DN zu Langstroth

Unten ist schon Langstroth 1/2 Zarge eingebaut, was eigentlich mein Rähmchenmass ist;)
 
Super Idee!

Bin mir net ganz sicher, hadt du echt 1/2 oder FZ?
 
Super Idee!

Bin mir net ganz sicher, hadt du echt 1/2 oder FZ?

Nein nicht echt, sondern eben das was LS 1/2 heißt 14,7 cm habe aber auch LS 2/3 und neu ist Dadant unterwegs 29.4cm H

und von dem wäre es dann echte 1/2, weiss aber noch nicht ob ich das so einsetzen werde
 
Zurück
Oben