Märzenwetter

Gestern Nachmittag setzte auch bei uns Regen ein und es regnet immer noch. Bisher wurden wir mit 35 Liter vom Wetter bedacht. Überschwemmungen gibts bei solchen gleichmäßigen Regen bei uns nie. Solange diese Menge nicht in 20 Minuten sondern in 20 Stunden kommen, besteht kein Risiko einer Überschwemmung trotz akgtueller Wetterwahrnung wegen normalen Regen.

Marianne
 
Bei uns bisher nur ein paar Tropfen Regen und windig, ich habs über Amateurfunk gehört daß es bei euch stark regnet. Morgen solls wieder sonniger werden und wahrscheinlich hält der Frühling weiterhin Einzug. Haltet uns auf dem laufenden wie es mit dem Starkregen weitergeht.
 
Während der Nacht 1,6 Liter Regen bei 5 Grad plus, im bisherigen März erst 5 Liter. Die Stare sind seit Mitte Februar da, Schwalben habe ich noch keine gesehen.

Kleinkind zu den Eltern:
Zuerst lernt ihr mir mühsam das Sprechen
und jetzt soll ich dauernd still sein! :)
 
Erstaunliche 52 Liter wertvolles Nass bekamen wir Schmidataler ab, alles ist saftig grün, dazu heute ein traumhaft schönes und sonniges Wetter.

Viele Bienen sind bereits unterwegs, freilich kein Wunder, bei uns ist Volltracht, da blühen sogar die Zaunpfähle.

Josef
 
  • Super!
Reaktionen: fix
Gestern Abend ein paar Tropfen, ansonsten ist Regen Fehlanzeige. Für die nächsten Tage soll es trocken und schön bleiben, Temperaturen bis max. 20 Grad !!!
Die Mädels haben schon ordentlich Futter aufgenommen, aber Gedanken muß ich mir wg. eventueller Mangelerscheinungen -noch- keine machen.

Wolfgang
 
Mein Marillenbaum öffnet die Blüte! Die nächsten Tage sollte das Wetter besser werden!
Lassen wir uns überraschen
 
Gestern lt. WB trocken ... heute regnet es, zumindest derzeit. Soviel zur Stimmigkeit des Wetterberichtes.:oops:
Gebraucht wird der -leichte Nieselregen- trotzdem, von daher ist alles in Ordnung.

Wolfgang
 
Was soll man zum Märzenwetter noch großartig sagen?

 
Während der Nacht 2 Liter Regen, spärlich kommt er aus den Wolken, wobei diese sehr zahlreich sind die letzten Tage. 7 Grad plus zeigt die WS. Die Vögel singen ihre Morgenlieder, gewürzt mit Krähenrufen. Die Katzen sitzen vorm Haus und warten geduldig auf ihr Frühstück.
 
Kaiserwetter bei aktuell +7 Grad, trotz Morgentau machen sich bei absoluter Windstille und strahlendem Sonnenschein die ersten Bienen bereits für ihre heutigen Sammelflüge bereit.

Selber werde ich denen heute keineswegs nacheifern, hab eine lange und schwere Arbeitswoche hinter mir, der heutige Sonntag gilt somit als Ruhe- und Erholungstag, wünsche allen einen schönen Sonntag

Josef
 
Gestern im März typisches Aprilwetter. Sonne, Regen- und Graupelschauer vom Feinsten. Die Temperaturen lagen trotzdem im zweistelligen Bereich.
Heute kühl, max. 9 Grad und bedeckter Himmel

Wolfgang
 
Während der Nacht 12 Liter Regen bei 7 Grad plus,
im bisherigen März fielen insgesamt 19 Liter des kostbaren
Nass hernieder.

Die Wassertemperatur unserer regionalen Seen
beträgt schon 7 bis 9 Grad plus.

Muss wieder weitermachen und der
einzige der mich dabei unterstützt bin ich :)
 
Plus 3 Grad am heutigen Morgen dem mittwochigen kalendarischen Frühlingsanfang, den Bienen, Vögeln, Pflanzen und anderen Lebewesen ist dies völlig wurscht, es ist ein jeder Tag so wie er ist, nur der Mensch macht darum herum ein Brimborium und das Brimborium schlägt zurück und kaum einer merkt es :)

In einigen anderen Gegenden könnte es nach dieser sternklaren Nacht Frost gegeben haben?

Es wird nicht mehr lange dauernd dann erblüht alles, bei mir sind die Völker noch einzargig, sie haben Platz das Brutnest zu erweitern und für den bisherigen wenigen Eintrag, da der Futtervorrat optimal ist aber nicht platzraubend sich gestaltet.
 
Bei uns hatte es gestern Abend um 22:45 Uhr bereits minus 2,5 Grad.

In den nächsten Tagen sehen wir, ob die Marillenblüte von unserem Baum überlebt hat.

Marianne
 
Gestern 9 Liter Regen, eine trockene Nacht, heute am frühen Morgen 5 Grad plus, aktuell scheint die Sonne, wir werden sehen wie der Tag wird und er trachtmäßig bringt, gestern berichtete mir eine Gartenbesitzerin sie hat bereits Zuchini ins Hochbeet gepflanzt, ich ziehe grade die ersten Pflänzchen im warmen Zimmer aus den Kernen.

Eine umfassende, äußerst wichtige und immer hochaktuelle Gärtneregel:
Man sollte nie versuchen giftige Pflanzen daran erkennen zu wollen wie sie schmecken :)
 
Muss wieder weitermachen und der
einzige der mich dabei unterstützt bin ich :)
Wünsche gute Zusammenarbeit!
Wenn hier das Wetter mal (selten) stimmt, dann sind auch Bienen an der/die/das (?) Dirndl.
Salix blüht auch, jetzt sollen aber wieder kältere Tage kommen.
Das 1. Gewitter ist auch drüber gezogen.

Alles Gute vom Rolf!
 
Seit dem gestrigen Regenbeginn kamen 11 Liter aus des Himmels wolkiger Höhe, heute Morgen 2 Grad plus, der Wind bläst noch mit bis zu 20 KMh und läßt einen vor Kälte erzittern sofern man die Winterbekleidung im Schrank hängen hat statt am Körper.
 
Bei uns 1 Grad und es setzt Schneetreiben/Schneeregen ein.
Ich bin optimistisch, es soll frühlingshafter werden ...

Alles Gute vom Rolf
 
Bei uns 1 Grad und es setzt Schneetreiben/Schneeregen ein.
Dieser Schneeregen ist von euch zu uns heruntergezogen, die Sonne konnte ihn nicht bremsen. Bei 2 Grad plus schneit es was die Wolken hergeben, der nasse Schnee bleibt nicht liegen, die Bienen sind im warmen Nest, ich höre hier nebenbei dem DARC-Rundspruch auf 6070 KHz in AM.
 
Spärlich kommt der Regen aus der Wolken Höhe herab, beim gestrigen kurzen Schneetreiben blieb keine einzige Flocke liegen, im bisherigen März 44 Liter Regen und kein liegengebliebener Schnee.

Der Spruch zum Montag:

Die Sorgen sind wie Wolken,
wenn sie verschwinden,
wird es ein wunderschöner Tag.
 
Zurück
Oben