Kunstschwarm schief gelaufen - Handvoll Bienen übrig :-(

ok danke Milb, mach ich so
Dann werd ich weiter berichten, wie es gelungen ist
Grüsse
Susanne
 
Achja und noch eine Frage....

wie lange sollten sie Kellerhaft haben ? Genügen 24 Std oder müssen 3 Tage sein ?

Gruss

Susanne
 
Wenn sie mehr als 5 Km weggebracht werden reichen 24 Std,
direkt am Stand unbedingt 3 Tage,
sonst ist die Kiste wieder leer.

Und Abends zugeben,
dann haben sie die Nacht zu eingewöhnen.

Gruß Milb
 
die spinnen die Bienen !!!

also ich hab die ja nun vereinigt....nach allen Regeln, so mit Zeitungspapier und so....
Nun sollten die ja eigentlich froh sein, dass sie Verstärkung kriegen...aber...nöööö !!!

Ca. 50 Bienen haben sie rausgezerrt, wie bei der Drohenschlacht,
naja ungefähr die Hälfte vom Kunstschwarm ist drinnen geblieben, also sind sie schon n paar mehr.

Und die andere Hälfte hat sich beim Nachbar Minivolk eingebettelt. Versteh noch einer die Bienen :shock:

Gestern hab ich mal reingeguckt....
Ich hatte eine dunkle verdeckelte Honig/Pollenwabe reingehängt...die haben sie leergefressen...die Arbeiterinnen haben an mehreren Mittelwänden versucht anzufangen...aber Madame hat sich wohl für die dunkle Wabe entschieden. Nun hab ich danneben noch eine schöne dunkle Leerwabe gehängt und
heute war alles in bestern Harmonie und sie haben fleissig Pollen reingetragen.... :shock: :huh :roll:

Grüsse
Susanne
 
Zurück
Oben