Info-Block Jänner 2013 von IM Albert Schittenhelm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich darf, würd ich es scannen und uploaden...!
 
Mit Anfangsstreifen erweitern bei aufgesetzter Zarge funktioniert einigermaßen bei Flachzarge. Du kannst aber auch Zargen untersetzen, dann funktioniert es einwandfrei. So, wie beim Schwarm im hohlen Baum.

Funktioniert das bei der FZ auch bei der ersten Erweiterung?

@Nils
Kann mir das auch nur so vorstellen, dass man gleich mit 10 Rähmchen erweitert und vor allem auf die ausgebauten Waben verzichtet!?
 
Ich habe eigentlich mit Flachzergen angefangen weil mir das System ganz gut gefallen hat. Wabentausch, Sortenhonig, nur eine Rähmchengröße...
Wenn ich jetzt nach meinem ersten Jahr deinen Artikel lese, habe ich endlich auch Verstänis dafür wie toll ein einzargiger Brutraum wäre.
Bei der FZ ist es ganz schon aufwendig, wenn man im oberen BR nicht die Erkenntnis gewinnt die man sich erhofft hat. Da wären Deine Jumbo- Rähmchen schon eine große Erleichterung!
Nur wo bekommt man die? ;-)

Danke für den tollen Info-Block! Auch den im Feb. finde ich super! :-D
 
Danke Kurt! Das hab ich aber schon überzuckert... ;) Drum find ich es ja grade so spannend!
Nur leider scheint diese Rähmchen keiner zu haben!?
 
Hast recht ich könnte sie schnitzen... ;)
 
Hallo Christian!

Frag mal bei Imkereitechnik Köck in Loipersdorf.
Gute Qualität zu Spitzenpreisen.

Schöne Grüße Sepp
 
oder der Albert, welcher die ja auch selber braucht, vertreibt diese auch????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben