Honigabfüllmaschine

Der Hersteller empfiehlt die Abfüllmaschine auch zum Cremehonig machen durch Umpumpen.

Versteh ich nicht, wie soll dies funktionieren, es ist ja nicht so, dass man Honig einfach und immer wieder umpumpt, folglich entsteht Cremehonig? :-k


Ich meine, ja schon, irgendwann einmal, aber wenn ich mir dieses doch zarte Maschinen so ansehen, dazu die riesige Leyson daneben stelle, so würde ich der Fill up kein langes Leben garantieren, oder irre ich hier?

Josef
 
Hallo,

den Film kenne ich nur ist das mir a bisserle umständig oder?
 
TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JOSEF ;)


Mensch Arjen, die pumpen ja Honich und keinen Honig. :l435:

Aber wenn ich mir dies so ansehen, umständlicher und komplizierter geht´s wohl nicht mehr, aber nur zu, wer damit eine Freude hat.

Josef
 
denk für einen Hobby oder klein Imker reichts ;)
sind ja nicht alle (groß-Erwerbs) Imker und verdient die fetten $ #sarkasmusoff
Aber kenn Imker die pumpen so 200l hin und her und muss sagen es funktioniert
Umständlich geht immer - ist ja sowieso in der Imkerei a Trend - so manchen komplizierter zu machen als es ist :)

Sie Schreiben dazu .......

[h=2]Kann ich mit einer Fill Up Visco auch Honig cremig rühren?[/h]Datum: 2014-06-02
Ja, die Fill Up Visco wurde so konstruiert, dass man auch Honig cremig rühren kann.
Zum cremig Rühren, wird der Honig mehrfach von einem Behälter in einen anderen Behälter - und zurrück gepumpt (umpumpen). Dafür gibt es folgende Einstellung an der Maschine:


-> Impfen Sie den Honig mit Cremehonig, oder warten Sie den Kristallisationsbegin ab.


-> Pumpen Sie den Honig 3 - 8 mal um, am besten im Abstand von einem Tag

 
Den gleichen Link wollte ich auch online stellen. Aber der Arjen ist mir zuvor gekommen.
 
Gerade hab ich mir noch ein Angebot der Firma Swienty eingeholt für die Dana api Matic 1000 mit Tischhalterung und Switch-Schalter am Tischgestell.....

Mal gucken ein zweites Angebot schadet nie.
 
Kann ich mir schon gut vorstellen, die Zahnräder sind ja ein perfektes Rührwerk

Nur ob das funzt, wenn schon die Kristallisierung angefangen hat
 
Gerade hab ich mir noch ein Angebot der Firma Swienty eingeholt für die Dana api Matic 1000 mit Tischhalterung und Switch-Schalter am Tischgestell.....

Mal gucken ein zweites Angebot schadet nie.

Schaut gut aus. Ist ja jetzt auch einiges günstiger wie die Fill up.
 
Kann ich mir schon gut vorstellen, die Zahnräder sind ja ein perfektes Rührwerk

Nur ob das funzt, wenn schon die Kristallisierung angefangen hat
Ich denke Christoph sucht in erster Linie ein Abfüllgerät. Er hat ja ein eigenes Rührwerk.
Gruß Martin
 
Ganz genau. Hast du eigentlich einen Drehtisch auch dabei Martin.
 
Ganz genau. Hast du eigentlich einen Drehtisch auch dabei Martin.

Nein. Das brauch ich für meinen Betrieb so schnell nicht und die größere Arbeit ist dann das Deckel auflegen und verschließen, finde ich...
 
Mit 388.- Euro bist dabei. Hast du Erfahrung damit?

Cremehonigabfüllung? Füllgewicht von - bis? Wie exakt arbeitet das Teil?




Das Angebot der Firma Nassenheider kam nur wenige Stunden nach Versand der Anfrage. Bei Swienty warte ich nunmehr schon fast 2 Tage. Solche Firmen mag ich gar nicht.......
 
Zurück
Oben