Große Zellen ja, kleine nein Danke

Hallo,

wir haben mit den Versand der Queens leider ein kleines Problem, denn die handelsüblichen Versandkäfige sind einfach zu klein. Diese Königinnen von Drohne sind um ca. 45-55 mm groß- dh. wir bauen gerade dafür einen neuen Prototyp !

Dh. mit den Bestellungen bitte noch ein wenig zuwarten :D

Verena
Möglicherweise könnte ich dir da aushelfen, denn ich habe am Dachboden noch einen alten unbenutzten Hamsterkäfig liegen.
lg Manfred
 
Wenn jemand das Programm Photoshop besitzt und vernuenftig bedienen kann, dann ist er in der Lage Zellen in allen moeglichen Groessen herzustellen.

Weder hab ich das notwendige Programm dazu, noch wurde hier etwas manipiliert, auch das Bild ist Original und kein Fake. Ich darf abermals versichern, diese Gussform liegt aktuell auf meinem Tisch und wird/wurde auch verwendet.

Ich ärgere mich, zumal ich dummerweise nicht auf das heutige Datum geschaut habe, dies kann natürlich in der Vielzahl meiner Beiträge durchaus passieren.


@ MafredH

Hamsterkäfig, na warte, getraue Dich nochmal in meine Gasse, da bekommt garantiert eine deftige Weinvierler Gnackwatschn. :012:


Zurück zum Thema

Josef
 
hihi nicht schlecht lieber Josef. Ich habe es zuerst ganz im Ernst gelesen :)
 
Schönes Ding! Josef, könnte ich die Gussform eventuell mal ausleihen, meine Weisel bäckt immer so leckere Waffeln und nun ist das waffeleisen kaputt gegangen. Wird natürlich vorm zurücksenden peinlichst gereinigt, versteht sich!!
Gruß Olaf
 
meine Weisel bäckt immer so leckere Waffeln und nun ist das waffeleisen kaputt gegangen

Leider Olaf, geht absolut nicht!

Nicht Du, aber Deine liebe Gattin -sei bitte so freundlich und richte ihr gaaanz liebe Grüße aus- wird wohl wissen, dass Waffelformen stets viereckig sind, meine im Bild gezeigten sind sechseckig, wie sie eben bei imkerlich benötigten Gussformen benötigt werden.

Schau ma mal

http://www.waffel-produkte.com/waff...rodukte-waffelformen-waffel-runde-formen.html

Josef
 
Armer Josef!
Da ist der 1. April und er läuft mit dem Hammer ein und keiner glaubt ihm. Dumm gelaufen!
April April! :SM_1_19:

Aber vorsichtshalber bestelle ich auch 5 österreichische RiesenbienenmuttismitextralangenRüssel + 1 Gratis.
Wenn der Preis stimmt.
 
Da ist der 1. April und er läuft mit dem Hammer ein und keiner glaubt ihm. Dumm gelaufen!

Da kann ich doch nichts dafür geschätzter Peter, mein Vormerkkalender steht hinter mir und zudem auch noch Seitenverkehrt, offenbar war Weisl in meiner Region wiederum mit dem Staubwedel unterwegs.

Deine vorläufige Bestellung leite ich an Sybill weiter, sie ist unsere Zuchtmutter, ich nur der Zellenpräger.

Josef
 
Nach einer Sünde soll man beichten, oder in der Hölle schmorren, die zweite Alternative ich doch etwas zu heikel, zusätzlich haben mir auch noch Weisl und Sybill geraten tätige Reue zu zeigen, nun denn meine Herrschaften, man möge mit bitte verzeihen, die großen Zellen war mein obligates Scherzal zum 1. April. :014:

Im Bild sehen wir die Auslösung, dies ist nun kein Rohling für eine MW Gussform, sondern eine Tafel herrlich leckerer Schokolade aus Bad Nauheim.

Meine Reue sitzt tief, der Schalk hoch, nun gelobe ich nicht ewige und ständige Besserung, auf alle Fälle werde ich aber versuchen bis zum 1. April 2015 ein ganz ein Braver sein.

Josef

Schokolade Auslösung.jpg
 
JOSEF, du Schelm! Auf alles wäre ich gekommen aber nicht auf Schokolade. Respekt, der ist dir wirklich gelungen. Nun heist es wieder ein jahr warten. ich habe es jedenfalls sehr genossen.
gruß olaf
 
Meine Reue sitzt tief, der Schalk hoch, nun gelobe ich nicht ewige und ständige Besserung, auf alle Fälle werde ich aber versuchen bis zum 1. April 2015 ein ganz ein Braver sein.
Das klingt aber wenig überzeugend, mein Lieber! :SM_1_06:

Und ich fall natürlich sowas von rein, eh klar, weil ich halt immer an das Gute im Menschen glaub...

Na warte, das werd ich mir merken (hoffentlich) und meine Rache wird gar fürchterlich!!!

:010:
 
Na warte, das werd ich mir merken (hoffentlich) und meine Rache wird gar fürchterlich!!!

Solche Schabernack´s mach ich Jahr für Jahr und immer wieder gib´s welche die auf´d Saf´n steig´n guck Dir bei Gelegenheit meine trivialen Ideen der letzten sechs Jahre an, da wirst Tränen lachen.

Josef
 
...und immer wieder gib´s welche die auf´d Saf´n steig´n...
Ja, arme, unschuldige, nichtsahnende Jungimkerinnen z.B.:SM_1_42:

Aber Hut ab, der Scherz war nicht schlecht! Zur Strafe musst du uns allerdings ein Stück von der Schoki abgeben! :SM_1_01:

liebe Grüße,
Marion
 
Josef, dieser 1. Aprilscherz war echt gut!!!!!

Ich war am 1. April den ganzen Tag nicht im Forum, was sehr sehr selten vorkommt, erst Abends, sonst wäre ich wohl auch darauf reingefallen so gut hast du das gemacht!
 
So ein Hundling der Josef,

wer hätte das gedacht!!!

Nach einer Sünde soll man beichten, oder in der Hölle schmorre

Aber geh Josef, zum Glück gibts für Katholiken auch noch das Fegefeuer. Das ist zwar auch need schön, aber zumindest nicht für immer. Also kannst noch hoffen, Du Schelm. Aber ich glaube und hoffe doch sehr daß auch der Katholikengott Spaß versteht, drum habe ich keine Angst um Dich!

Servus,

Nils
 
hahhaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch VOLL drauf reingefallen ;)
 
hahhaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch VOLL drauf reingefallen

Eingefahren, da passt nun ein treffendes Witzal



Warum kann ein Aprilnarr keine Gehirnerschütterung bekommen?

Antwort, wo nichts ist, kann auch nichts erschüttert werden.
:SM_1_19:
 
Zurück
Oben