Giessformen Tiere

Hoffmann Michi

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
7.702
Punkte Reaktionen
193
Alter
53
Ort
Balve / Sauerland (NRW)
Imker seit
2016
Heimstand
Ja im Garten
Wanderimker
Nein, Aussenstände ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Modifiziert
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo!

Ich habe von einer privaten Kleinkindergartengruppe eine Anfrage bekommen ob ich auch kleine Kerzen mit Tiermotiv machen könnte. Dieses wollte sie in den Adventkalender geben. Nur sollen es kleine Tiere sein die weniger als 20 Gramm haben. Einiges habe ich schon bei H...n geschaut und auch bei R. Vielleicht kennt ihr noch gute Anbieter die schöne Formen haben.
 
Michi, Bienen- und Außenarbeiten werden weniger, somit ist Bastelarbeit angesagt, mach dir doch die Gussformen selber. Geht ganz einfach, Silikon, dazu Härter und schon kannst dir jede gewünschte Gießform selber anfertigen. Kostet einen Klacks und macht zudem Freude

Josef
 
Schon mal das Internet mit G.... befragt? Daneben könnten gut sortierte Backzubehörshops auch Silikonformen haben.

Ansonst bleibt nur Josefs Vorschlag.

Marianne
 
Die Gips-Osterhasen meiner Enkel sind genau auf die Weise, wie von Matrianne beschrieben, zustande gekommen. Wachs hab ich bei den Silikonformen mangels Menge noch nicht probiert. Auch müßte ich das im Garten tun, sonst zeigt mir die Chefin, was eine Harke ist :rolleyes:

Wolfgang
 
Zurück
Oben