Geschäfte mit Sonderprodukten

Aber auch das muss dann in Plastik verpackt werden.

JEIN, es gibt einen D-Biokunststoffhersteller der Blister verkauft (muss noch den Namen raussuchen) - Maisstärke / gentechfrei / def. lebensmittelecht; ist halt Mais aber ggf. besser als Rohöl und Bisphenol. Cellophan gibt es auch noch (siehe auch verschiedene Produkte aus USA).

Grüsse,
Christian.
 
weiß ich leider nicht. Weiß das jemand anderes im Forum?

Die Lösung ist Presshonig ... der bleibt schön flüssig ... (oder kristallisiert weniger schnell). Hat u.A. wohl was mit dem Wachs zu tun.
 
Die Honiggläser mit den Wabenstücken drin muss man rechtzeitig verkaufen, damit der Blütenhonig nicht fest wird? Oder taut der Kunde das selber auf wenn dies der Fall sein sollte, oder holt sie der Kunde sofort nach der Schleuderung?

Auf dem von Oberländer eingebundenen Bild liest man, daß da Akazienhonig drin ist. Der wird meines Wissens nach gar nicht oder sehr lange nicht fest.
Flüssige "Mischhonige" aus dem Supermarkt (vor allem die in der Plastikflasche) haben angelbich hohen Akazienhoniganteil. Oder sie sind durch Wärmebehandlung "dauerflüssig".

Mit unserem Blütenhonig brauchen wir das wohl nicht versuchen. Beim Waldhonig ist auch fraglich, ob man mit der dunklen Farbe überhaupt noch die Waben durchscheinen sieht?

Nils
 
Weiß das jemand anderes im Forum

Bei mir kommen einzig in der Sonnenblume ausgeschnittene Rähmchen mit nahezu keinen, oder nur wenige Millimeter breiten Wachsresten in den HoR. Bei Volltracht wird dies gefüllt und verdeckelt, in der Folge ausgeschnitten und die passgenauen Wabenstücke in Gläser gegeben, aufgefüllt wird mit Robinienhonig, schaut echt gut aus.

Was passiert nun, innert dreier Monate kristallisiert der Sonnenblumenhonig, der Robinienhonig bleibt bis zu zwei Jahre flüssig, ist ein herrliches Wechselspiel und eine echte Augenweide.

Josef
 
Auf dem von Oberländer eingebundenen Bild liest man, daß da Akazienhonig drin ist. Der wird meines Wissens nach gar nicht oder sehr lange nicht fest.
Flüssige "Mischhonige" aus dem Supermarkt (vor allem die in der Plastikflasche) haben angelbich hohen Akazienhoniganteil. Oder sie sind durch Wärmebehandlung "dauerflüssig".

Mit unserem Blütenhonig brauchen wir das wohl nicht versuchen. Beim Waldhonig ist auch fraglich, ob man mit der dunklen Farbe überhaupt noch die Waben durchscheinen sieht?

Nils

Nils, mein Honig Jahrgang 2014 zeigt noch fast keine Kristallisationserscheinungen, nur einzelne kleinste Keime. Der wäre somit heuer verwendbar.
 
mein Honig Jahrgang 2014 zeigt noch fast keine Kristallisationserscheinungen,

Echt jetzt? Der ist noch nicht fest geworden?
Dann hast du keinen Creme-Honig?

Ich habe viel Rapsanteil drin und ich nehme an deswegen gings relativ schnell mit dem fest werden. Hätte ich nur alle Eimer dann rechtzeitig gerührt, das ergab einen Super Cremehonig. Doch der ist nun fast weg und jetzt muß ich die ungerührt fest gewordenen Eimer verarbeiten...
 
Echt jetzt? Der ist noch nicht fest geworden?
Dann hast du keinen Creme-Honig?

Ich habe viel Rapsanteil drin und ich nehme an deswegen gings relativ schnell mit dem fest werden. Hätte ich nur alle Eimer dann rechtzeitig gerührt, das ergab einen Super Cremehonig. Doch der ist nun fast weg und jetzt muß ich die ungerührt fest gewordenen Eimer verarbeiten...

Hallo Nils,
wir haben hier keinen Raps. Ende Juni waren die Honigbereiche LEER. Der Waldhonig blieb aus. Frag' mich nicht, was ich nun im Honig drin hab. Dann müsste ich eine Analyse machen lassen.
Bei 80 großen und 20 kleinen Gläsern heuer, wäre das noch mehr Minus in der Kasse.
 
Bei 80 großen und 20 kleinen Gläsern heuer, wäre das noch mehr Minus in der Kasse.

Kopf hoch, nach drei mageren Jahren wird 2015 doch hoffentlich wieder was werden ... hoffe ich zumindest ;) .

Gruß,
Hermann
 
Mein Spruch lautet:


No schlimmer - gäd imma....
 
Zurück
Oben