Entwürfe für Honigglasetiketten werden gesucht

wie im anderen Thema schon gesagt, es würde ja vl auch funktionieren, wenn viele ein eigenes Logo haben, aber alle die gleiche Größe, damit man beim Drucken den Preisvorteil(Bogen) hat. So hat jeder eigene Etiketten, und das zu einen guten Preis.
Wie schon gesagt, man müsste wenn man noch kein Logo, Etikett hat sich eines entwerfen lassen. Also, ich denke, für kleine Imkereien würde das sicher einen Enormen Vorteil bringen. Ich habe heuer auch noch das Standard- Etikett von unseren Salzburger Imkerverein hergenommen, welche auch nicht sehr billig waren... Aber mir würde da irgendetwas in goldener Schrift beim Waldhonig und Kupfer-Farbener Schrift beim Blütenhonig auf dem Etikett vorschweben...
 
Maddin schrieb:
...da hast Du aber sehr teuer eingekauft.


Nein Maddin, das Preis/Leistungsverhältnis passt schon. Dies sind Bordeauxrote Hochglanzetiketten mit Goldschrift und auf Rollen. Ein besonderes Produkt schreit bekanntlich nach einer besonderen Aufmachung.

Ich kenne einen Imker aus Kirchberg/Wagram der hat solch teure Etiketten sogar auf seinen Honiggläser, diese sind schwarz, ebenfalls hochglänzend und natürlich auch mit Goldschrift. Seine Honiggläser stehen beim Meinl am Graben und sind ein echter Hingucker. Nicht die billigste Etikette soll primär sein, sondern die Exklusivität, wie ich schon sagte.
 
drohne schrieb:
Also auf geht´s und her mit all Euren Ideen. :n3:
Josef

Hallo Miteienader,
ich möchte die eigentliche Idee vom Josef noch mal aufleben lassen, da sie mir sehr gut gefällt. Der Thread war eigentlich dazu gedacht Ideen zu sammeln und nicht "Für und Wider" zu diskutieren (bitte anderen Thread eröffnen!). Ich bin KleinkleinImker und bin derzeit auf Allerwelts-Etiketten angewiesen, die man überall sehen/kaufen kann (siehe Bildchen). Wenn sich also genügend Leute finden würden, ein gemeinsames, ansprechendes Kompromissetikett zu kreieren, dann möchte ich mich daran beteiligen bzw. mitwirken. Ob dies in einem Forum zu schaffen ist, glaube ich kaum, wenn wir aber einen kleinen AK dazu bilden würden - wäre ich mit dabei...

Gruß Nikolaus

 
Einen ersten Entwurf haben wir nun schon, Dankeschön also an den Nikolaus. :bravo:

Wer zeigt uns noch weitere Kreationen?

Josef
 
drohne schrieb:
Einen ersten Entwurf haben wir nun schon, Dankeschön also an den Nikolaus. :bravo:
Josef

Hallo Josef,
:stop: das ist kein Entwurf von mir!!! :stop: Das ist ein Standardetikett, das es überall zu kaufen gibt. Und weil es überall zu sehen ist, möchte ich doch was individuelleres - und wenn es noch aus diesem Forum stammt um so besser, denn so häufig wird man es dann doch nicht finden ;-) .

Gruß Nikolaus
 
und zudem doch die entfernungen der Imker weit auseinander sind, it es wohl unwarscheinlich, dass jemand in seinen Kundenkreis ein gleiches Etikett findet...
 
Hier habe ich mal versucht ein Muster von einer Honigglasetikette zu entwerfen.

musteretikette.jpg
 
Diese überaus gefällige Aufmachung gefällt mir sehr gut! :bravo:

Da könnte durchaus auch anstatt "Österreichischer" "Deutscher" (Bienen)honig, oder auch Italienischer ... stehen.

Mankos: Die Sortenbezeichnung müsste natürlich zum jeweiligen Bild passen, zudem einige Worte geändert werden. Ich würde doch lieber "aus eigener Imkerei" schreiben, auch käme ... Waldhonig, Akazienhonig, Rapshonig doch besser zur Wirkung.

Josef, der sich noch weitere Entwürfe wünscht
 
Hallo Josef!

Dieser Entwurf sollte ja nur ein Muster sein, Änderungen kann man natürlich vornehmen
sowie das Bild und die Schriftfarbe, oder was auch immer. :n3:
 
Alles klar Gerhard und Dankeschön für den Hinweis! :bravo:

Besonders schön und als sehr angenehm empfinde ich die nahezu vertikale Ansicht der Bienenwabe, eine sehr gute Idee!

Josef
 
Servus Gerhard,

sehr gefällig, schönes Foto!

Die 4mm Schrifthöhe für die Mengenangabe könnten etwas knapp werden - und eine Angabe fehlt in der heutigen Zeit: "Jetzt neu: 0% Fett!" :toothy8:

lg,
Sebastian
 
Servus Sebastian!

DANKE!

Das ist nur so mal ein Entwurf, man kann ja noch die Schriftgröße, Schriftfarbe oder den
ganzen Text ändern. Das Foto kann man auch noch ändern und der jeweiligen Honigsorte
zuordnen, zbs Akazienblüte für Akazienhonig. Das kommt darauf an wie es ein Imker haben
will, Du weist ja eh der eine will es so der Andere wieder anders. :n3:
 
Zurück
Oben