digitales Refraktometer

Hallo seit langen komm ich mal wieder zum schreiben.

Nein leider habe ich noch kein Feedback bekommen. Entweder die verstehen kein Deutsch oder mein English ist zu schlecht :)
Aber lang genug hatten die ja Zeit zum Antworten. :008:

LG Steffen
 
In den Staaten bekommt man so ein Gerät für etwa die Hälfte, man muß damit nur durch den Zoll kommen... hab ich mir sagen lassen,
leider ist der Flug teurer als die Ersparnis, aber wenn jemand sowieso dort wäre, könnte ja so ein Messinstrument ganz zufällig im Koffer sein...

Ich brauche auch noch einen Refraktometer, deshalb hab ich auch Interesse an einem Digitalen - bei der nächsten Schleuderung möchte ich den Wassergehalt auch messen können...

Gruß Franz
 
Danke Steffen für Deine Mühe, bitte bleib da eventuell dran und versuch es bei Gelegenheit abermals

In den Staaten bekommt man so ein Gerät für etwa die Hälfte,

In der Angelfischerei ist es selbstverständlich aus Japan bei uns sündhaft teure Ruten und Rollen der Marke Daiwa zu bestellen, klappt vorzüglich. Auch aus der USA kommen wir selbstverständlich Rollen der Weltmarke Penn, ich denke dies müsste doch auch bei Refraktometern locker möglich sein.

Josef
 
Ich bin gerade dabei einige Stück PAL 22-s in einem anderen EU Land zu bestellen(somit kein Zoll) 250 EUR sind scheinbar möglich, ich bin gespannt.....
 
Danke Robert, dies wären in etwa € 150,--

Josef
 
hmm da steht: water: 38%-50% oder verstehe ich da etwas falsch....
 
Brix gibt %Zucker an
 
...aber uns interessiert doch vor allem der Wassergehalt
 
ok - mein optisches zeigt mir bei 80% Brix ca. 18% Wasser an, warum der H²O Bereich da erst bei 38% beginnt, keine Ahnung.
 
Liebe Forenteilnehmer,
ich habe das Angebot von Zeller wahr genommen. Ich bnereue es nicht. Mit 3 Tropfen destiliertes Wasser wird das Gerät kalibriert.
Dann 3 Tropfen Honig und man kann einen ziemlich genauen Wert ablesen.
Viele Grüße
gode
 
Zurück
Oben