Das Wetter im September

Aber aufmüpfig bist trotz deinem harten Einsatz noch...

Dazu passt nun eine heutige lustige Begebenheit und meine verzeihe mir einen kurzen OT Beitrag. Unser Standl ist sechseckig ausgebaut, im Zentrum des Verkaufsplatzes stehen die Honiggläser, herankommende Kunden haben natürlich diese im Visier, wie es eben sein sollte. Eine elegante Dame kam heran, voll die Honiggläser im Visier, geradeso als wäre ich Luft. :-k

Nachen deren Einkauf meinte ich plötzlich zu ihr, ab sofort kommen diese Honiggläser weg, der Platz bleibt leer! Sie, warum? Mein Einwand, mir kommt vor als wären hier einzig die Honiggläser wichtig, dabei strahlt meine Schönheit mindestens ebenso wie diese Gäser. Beinahe hätte sie sich vor lauter Lachen verschluckt, wiederum Luft bekommend meine sie, ich Hinkunft kann ich mir ihrerer Aufmerksamkeit sicher sein. :n3:

Tja Chrigel, eben gute Laune nach einem guten Tag!

Josef
 
Moin, Moin,
war das dieser unheimlich lange Markt, der genau zwischen zwei Fahrbahnen auf der
Mittelinsel aufgebaut wird? Ich komme doch nicht mehr auf den Namen, Mist.
11 Grad, Dauerregen , der Josef und Frau haben sich hoffentlich keine Erkältung geholt.
Ich denke ihr habt die Propolis nicht alle verkauft, sondern für Euch selbst noch etwas über.
Gruß
Rudi

Obwohl ein, zwei Bilder von seinem Stand hätte ich ja gerne mal gesehen.
 
Endlich kommt ein Phase mit etwas besseren Wetter, die letzte Zeit hatten wir immer wieder Regen, Nebel, Wolken, alles grau bei ca 15°C und nachts runter bis auf 5°C , habe die Tage zum ersten mal auch den Kamin angeworfen, mir wurds zu Kühl im Haus.
Die nächsten Tage ist Sonne angesagt , bei Temperaturen so um die 17°C -20°C. mal schauen wie lange das durchhält. Morgen gehts dann in die Pilze und Äpfel werden auch geerntet, da hängen dieses Jahr viele dran, nicht so groß wie sonst, aber dafür sehr viele.
 
Hallo Volker,
hast Du das sch... Wetter nach Sachsen weitergeleitet ? Heute ist es hier so, wie von Dir beschrieben.
 
Ich habe mal an euch gedacht, soviel Trockenheit und Sonne wir ihr hattet, das kann auf Dauer nicht gut sein.:-k:toothy8:
 
Seit 2 Tagen: Stark bewoelkt, kalter Suedwind, aber immer noch kein Regen. Gluehweinwetter!
Michael
 
War heute etwas überrascht, an sich erwartete ich eine vollen Messzylinder was etwa 40 Liter Niederschläge bedeuten würde, es waren aber dann doch nur 5,1 Liter, der Grund dafür ist, zwar gab es den ganzen Tag lang Dauerregen, aber stets nur ganz feiner und keine schweren Regentropfen, also ein ausgesprochen ungemütlicher Herbst- Nieselregen.

... war das dieser unheimlich lange Markt, der genau zwischen zwei Fahrbahnen auf der
Mittelinsel aufgebaut wird? Ich komme doch nicht mehr auf den Namen, Mist.
11 Grad, Dauerregen , der Josef und Frau haben sich hoffentlich keine Erkältung geholt.
Ich denke ihr habt die Propolis nicht alle verkauft, sondern für Euch selbst noch etwas über.
Gruß
Rudi

Obwohl ein, zwei Bilder von seinem Stand hätte ich ja gerne mal gesehen.

Nein, solche Szenen spielen sich diesmal in unserer Region nicht ab, dies war jedoch in Wien Ekazent Großfeldzentrum. Meine Frau und ich haben dieses Projekt, um vom Großhandel nicht angewiesen zu sein, vor bereits etwas mehr zwanzig Jahren gestartet, mittlerweile haben die unsere Jungen übernommen, wir beide "schon Pensionisten" sind "Springer", was uns aber immer wieder große Freude macht, in all den vielen Jahren haben sich da richtige Freundschaften aufgebaut.

Fotos kannst in der HP http://honigco.at/ mehr als genüge sehen.

Ach ja, nur keine Sorgen, Propolis geht bei uns nahezu nicht aus, ebenso Hochgeistiges!

Josef
 
Auch der Monat September 2019 kann in der Liste der trockenen Monate eingereiht werden, zwar gab es insgesamt 60.6 Liter Regen, rechnet man allerdings das heftige Gewitter vom 2. Sept. mit 40 L Regen weg, so bleiben für den ganzen restlichen Monat nur noch etwa 20 Liter übrig.

Josef
 
Auch der Monat September 2019 kann in der Liste der trockenen Monate eingereiht werden, zwar gab es insgesamt 60.6 Liter Regen, rechnet man allerdings das heftige Gewitter vom 2. Sept. mit 40 L Regen weg, so bleiben für den ganzen restlichen Monat nur noch etwa 20 Liter übrig.

Josef

Super, das weiß ich nun was in 4 Jahren los ist... :l435:

:l435::l435:
 
Zurück
Oben