Das Wetter im September 2019

Heute Nachmittag Sauwetter!:012:
Wollte eigentlich draußen arbeiten.
 
Heute wars bei uns ziemlich durchwachsen, in der Naxht auf heute leichter Regen, Vormittag war bewölkt, Nachmittag und Abend wolkig mit ein paar Minuten Sonnenschein. Gegen diese kühleren Temperaturen hab ich absolut nichts :thumbright:
 
Gestern recht kühl, Sonne Wolken Gemisch, ein kurzes Gewitter mit 5 Tropfen Regen. Heute morgen nebelig und recht kühl. Soll aber ein schöner Tag werden mit Sonne und Wolken, und trocken, dabei bräuchten wir immer noch dringend Regen.

Temperatur: 9.32 °C
Windfrösteln (Windchill): 9.32 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 3.34 / 6.24 km/h
Hauptwindrichtung: 126.53 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 258.03 ° / West
Luftdruck: 1001.01 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Ein Drittel des Monats ist rum, höchste Zeit zu schauen was los war im bisherigen September im Jahre 2019:

Durchschnittstemperatur bisher...............15,4 Grad
Höchste Temp am 1. September..............29,8 Grad
Tiefste Temp am 10. September, also heute...............6,6 Grad, wer es genau wissen will, um 3 Uhr nachts

Regen gesamt..........50 Liter
 
Regen gesamt..........50 Liter

Mia hom mea, urndlichi ochtafufzg Lita :b020

Altweibersommer ist nun angesagt, dies freut nicht nicht nur uns Imker, sondern auch unseren Winzern.

Josef
 
Mia hom mea, urndlichi ochtafufzg Lita

Altweibersommer ist nun angesagt
Das freut mich Josef, jeder Liter ist kostbar!!

Ich bin beruhigt dass du den Regen meintest, denn auf die Schnelle las ich zuerst ochtafufzg Altweiber.......:Bolt
 
Gestern kam das Thermometer über 23 Grad nicht hinaus, heute morgen 10 Grad, es herbstelt den Temperaturen nach, der WB sagt weiterhin gutes Flugwetter voraus.

Ich sollte wieder einmal eine Trachtrundfahrt machen ob bereits irgendwo der Ackersenf blüht, ansonsten schaut es mit Trachtpflanzen mager aus, das Springkraut fängt an zu verblühen und dem Weißklee ist es zu kühl.
 
Die Bienen sind bereits aufgefüttert. Das Wetter prächtig frühherbstlich. Also ab in die Berge verbunden mit dem Besuch der Pilzplätze auf 1500 bis 1800 m.
20190911_084708.jpg
Nach dem egiebigen Regen rauschen die Bergbäche
20190911_125952.jpg
Wir waren beide überrascht. Der prächtige Gamsbock liess sich noch kurz ablichten, bevor mit einem kräftigen Sprung ins Tros verschwand.
20190911_084247.jpg

Auf dem Heimweg noch ein kurzer Besuch der Bienen, die immer noch die Goldrutentracht nutzen. Daneben landen viele Bienen mit dicken hellbeigen Pollen. Es muss noch etwas am Berg blühen, aber ich weiss nicht was. Es könnte nicht idealer laufen nach der Brutpause und mit der vollständigen Bauerneuerung.

Chrigel
 
Das neugierige Tier auf dem dritten Foto, was ist das für ein Tier?

Josef
 
Heute morgen um 5 Uhr und 13 Grad flogen die Bienen bereits ans Springkraut, zwar ziemlich verhalten, aber Flugtätigkeit war gegeben - um es wissenschaftlich auszudrücken.

Der Luftdruck um die gleiche Zeit ist heute sehr hoch, 1029 Hp, das hat natürlich nichts mit dem Flug zu tun, nur als Info, so hoher Luftdruck ist selten.

Gestern wieder eine Höchsttemperatur von 23 Grad um 14 Uhr.
 
6 Uhr morgens 12 Grad. und 1030 Hp
Die höchste Temperatur gestern 26,2 Grad um 16 Uhr
Der Spitzenluftdruck gestern 1031 Hp um 11 Uhr

Der hohe Luftdruck macht mir selber nichts aus, zumindest spüre ich keine Symptome, schlechte, mittlere und gute Laune wechseln bei mir ohne Rücksicht aufs Wetter, Kopfweh habe ich eh nie, außer bei Verletzungen, ein Ast bei den Waldarbeiten hat mit kürzlich einen Binkel beschert als er nichts besseres zu tun hatte als meine Schläfe zu treffen, er hat mir buchstäblich den Vogel gezeigt, aber dies schmerzt nur noch beim Haarewaschen oder sonstiger Berührung.
 
Keinen Helm auf gehabt?
 
Eine unglaubliche Septembernacht...
21.55 Uhr, 23°C, 1027hp, 45% rel. kein Lüftchen-> wunderbar!
Viele Bienen sind vorm Flugloch, ein Igel holt sich noch so manche verendete Biene, eine seltene Stimmung herrscht heute, an diesem Freitag dem 13'ten.
Gute Nacht!
Michael
 
Gestern wurde die 30 Grad Marke nicht erreicht, um 14 Uhr die Spitze mit 29,6 Grad.
 
Gestern sehr schönes Wetter, Sonne satt bei nur 18° kein Wind, keine Wolke, heute morgen recht kühl. Es sollen heute aber noch 24°c werden, na mal sehen.

Temperatur: 10.57 °C
Windfrösteln (Windchill): 8.90 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 8.86 / 10.03 / 13.81 km/h
Hauptwindrichtung: 126.98 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 200.85 ° / Süd
Luftdruck: 1008.53 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Gestern am 14. September bis 27 Grad, heute morgen um 6 Uhr 12,7 Grad und Nebel und ich muss nun schnell sausen sonst läuft mir die Arbeit davon bis ich bei ihr eintreffe :)
 
Zurück
Oben