Das Wetter im Oktober

Prachtvolles Herbstwetter und dank einer Inversionslage Temperaturen auf 2000m bis 10 Grad. So wird sich der Oktober in den Alpen verabschieden und gleich trüben und kühlen Novembertagen Platz machen. Der nächste Schneefall bis 1000m wird nicht lange auf sich warten lassen.
Doch vorerst geniessen wir die schönen Tage
und die prachtvolle Herbstfärbung.

IMG_1852.jpg

Chrigel
 
Hier sah es heut auch so aus, ich war allerdings trotz des schönen Wetters heute nicht viel draußen. Ich hoffe das es noch 1-2 Tage anhält, das ich auch noch ein wenig was davon habe.
 
Schönes Wetter ??!
was ist das ? Hier ist es weiterhin grau in grau und soll auch so bleiben. Die Temperaturen sind aber knapp unter zweistelligen Werten, ab morgen sollen sie aber steigen ... gut fürs Pilzewachsen, naß ist es ja.

VG Wolfgang
 
Tja Wolfgang,
Nur ein paar Km weiter östlich war heut ein Sonntag der den Namen wirklich verdient. Denn sonnig war es den ganzen Tag. Frische Temperaturen so um die 10° waren auch dabei.

schöne Grüße Ronny
 
Ich muß mich -leicht- revidieren: Der letzte Tag im Oktober war wirklich "golden", Klärchen ließ sich blicken und sogar der Himmel einige blaue Stellen erkennen. Da ich ab morgen wieder ein wenig "werktätig" bin, mußte unser für dieses Jahr geplanter Urlaub in der DomRep ausfallen. Die Gudsde mußte den ihrigen aber nehmen ...:008: Um ihren Frust ein wenig zu verkleinern, sind wir heute mal ins Arzgebirg gefahren und haben dem höchsten Dach Sachsens, dem Fichtelberg, unsere Aufwartung gemacht. Das Wetter paßte demzufolge und die kleine Wanderung auf den Gipfel war somit recht angenehm ...

Hier ein paar Fotos von heute
erster Schnee Saison 16 zu 17.jpg
Blick vom Gipfel des Fichtelberges.jpgFichtelbergbahn.jpg

nur der Schnee war noch ein bissl zu wenig fürs Schifahren :009:

VG Wolfgang
 
Auch heute hatten wir Schmidataler prachtvolles Wetter, die Bienen flogen dementsprechend stark

Die Gudsde mußte den ihrigen aber nehmen

Mei, tut mir aber echt nicht leid Wolfgang, fährst ja eh zumindest viermal pro Jahr auf Urlaub. :z442:

Bin mir sicher, Deine Gudsde wird auch ohne ihrem ständigen Schatten Wolfgang gut zurande kommen, eventuell bleibt sie sogar in der DomRep, dann kannst Dir selber Deine Honigbrote streichen.

Jsoef
 
Nee, nee, alleine zu fahren, hat sie sich nicht getraut :teufel::teufel::thumbright:

warum auch immer ...
Wolfgang

P. S. selbstverständlich würde ich die ruhigen Wochen genießen ... schnell senden, bevor siedas liest
 
Der Oktober hat sich heute mit wirklich schönen Herbstwetter verabschiedet, meine Erkältung ist auch am abklingen so das ich heute auch endlich noch ein wenig das Wetter genießen konnte. Von den Bienen war nur vereinzelt was zu sehen, die paar die Unterwegs waren kamen mit weißgrauen Pollenhöschen wieder, weiß der Geier was die wieder gefunden haben.
 
Zurück
Oben