Das Wetter im November

primlchen schrieb:
Heute hab ich in der Früh Scheiben kratzen müssen

Liebe Marion,

fehlt in Deinem Userinnen-Namen evtl. ein "e"???

Eiskratzen mussen wir auch schon ein paar mal hier draußen (Berlin war bisher noch völlig frostfrei, außergewöhnlich!) - aber ich muss nicht mehr kratzen :009: :

Mein neues Auto hat eine Windschutzscheiben-Heizung und die ist wirklich genial! Der Fortschritt ist halt doch nicht immer nur verwerflich...

LG von franz
(morgen frostfrei)
 
Liebe Marion,

fehlt in Deinem Userinnen-Namen evtl. ein "e"???
Lieber Franz,

Nein, das fehlt nicht :) Mein Nick hat nämlich gar nichts mit der Primel zu tun, sondern mit meinem früheren Stammlokal Prometheus, von den Eingesessenen auch liebevoll Proml genannt :)
Priml ist dann eigentlich durch einen Tippfehler einer Chat-Freundin entstanden, und später wurde daraus eben das Primlchen :D

Ja, so war das, und jetzt bin ich mal mächtig OT geworden :p

Lg Marion
 
Wir hatten drei Tage hindurch bis zu Tageshöchstwerten von 8 Grad nässenden Nebel, zwischendurch auch etwas Regen, aber ständig Nässe und viel Bodenfeuchtigkeit, ohne Gummistiefel kann man im Garten nicht arbeiten. Hab gestern Goldruten, Topinambur, auch die noch letzten Paradeiserstauden abgeschnitten, das Gewand war klatschnass.

Bist a feina Binkl Franz, aber recht hast, wer viel arbeitet soll auch was davon haben.

Mein Nick hat nämlich gar nichts mit der Primel zu tun, ...

Keck, diese junge Dame, nennt sich Primlchen, zeigt uns eine Primel als Avatar und sagt "Ätsch, eingefahren" :-k​Josef
 
Moin,

ich musste heute morgen das erste mal in dieser Wintersaison die Scheiben frei kratzen. Leider ist mein Auto Baujahr 91 und verfügt noch nicht über irgendwelche selbstenteisenden Frontscheiben ... oder so überflüssige Dinge wie ABS oder Airbags ... .
Warum steht eigentlich einzig mein Auto nicht in der Doppelgarage obwohl ich der erste bin, der jeden Morgen raus muss? Naja, ich will es ja so. Ich bin einfach zu nett ;) .

Gruß,
Hermann
 
Priml ist dann eigentlich durch einen Tippfehler einer Chat-Freundin entstanden, und später wurde daraus eben das Primlchen

Hallo Monika,

ist ja interessant. Durch das Avatar-Bild habe ich 'Primel' damit verbunden. Passt aber so, ist schlüssig.
Primel - Schlüsselblume - Schlüssel zu ...
Ist auch OT, hör ich schnell wieder auf.

Gruss, Christian
 
Da sucht man im Internet nach 'Nebelvorhersage' und was findet man?
Die Wettervorhersage für den Ort 'Nebel'.....
 
Nebelfrei und Sonne pur auf 1200 m ü M. bei Temperaturen um 12 Grad - hier würde wohl reger Bienenflug herrschen.
Hemdsärmelig vor der Hütte einen guten Kaffee Träsch und die herrliche Aussicht geniessen

Chrigel_Panorama 2.jpg

Chrigel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nur lediglich plus 1 Grad Tagestemperatur hatten wir heute den ersten Schneeregen, sollte es auch in der Nacht weiter regnen, so könnte morgen erstmals die Schneeschaufel geschwungen werden.

Josef
 
Bei mässigem Föhn und leichter Bewölkung war heute der drittletzte Tag vor einer kühleren Phase ab Montag. Auch ohne Sonne sind vereinzelt Bienen geflogen. Am Nachmittag stieg die Temperatur gegen 14 Grad, was ein Jungvolk noch zu einem regen Vorspiel verführte.

Chrigel
 
Tagsüber noch 4°C ab morgen gehts weiter runter, soll jetzt auch Tagsüber nur noch bis 0° sein. Bei den Bienen ist also damit endlich Ruhe hier eingekehrt.
Im Klartext es ist gefühlt Eisekalt mäßiger Ostwind mit hoher Luftfeuchtigkeit, es geht durch und durch.... BRRR
 
Bei nur lediglich plus 1 Grad Tagestemperatur hatten wir heute den ersten Schneeregen, sollte es auch in der Nacht weiter regnen, so könnte morgen erstmals die Schneeschaufel geschwungen werden.

Josef

Bei uns waren es 7°C und neblig trüb und ein kalter Ostwind. Josefs Kältezone kommt nicht ganz zu uns durch.
 
Naja Christian,

vielleicht nicht in Eure Gegend - bei uns hatte es die letzten Tage auch nicht mehr als +1 Grad. Obwohl du deutlich näher bist als der Josef.
Nach wie vor dichter Hochnebel, der Wetterbericht träumt davon daß es bei uns heute 7 Grad hat - die Wahrheit ist +1 Grad.

Nils
 
Grau, grau, Hochnebel,-1 - +1 °C und ab und an fisselt es etwas.Und dazu ein eisiger Wind.... Einfach Ekelhaft... :D
 
Einfach Ekelhaft...

... war bei uns nahezu der ganze Monat November, nass, kalt, nässende Nebel, gegen Ende des Monats sogar Schnee- und Eisregen, einfach ungemütlich. Niederschläge gab es lediglich 30,6 Liter, war kein echter starker Regen dabei, sondern zumeist Graupeln. Gartenarbeiten waren nur im ersten Drittel des Monats einigermaßen möglich, nachher waren Gummistiefel im Dauereinsatz.

Imkerlich hatten wir lediglich drei gute Flugtage bei Temperaturen bis höchstens 11 Grad, nur gut zu wissen, dass die Bienen gut versorgt sind.

Josef
 
Naja Christian,

vielleicht nicht in Eure Gegend - bei uns hatte es die letzten Tage auch nicht mehr als +1 Grad. Obwohl du deutlich näher bist als der Josef.
Nach wie vor dichter Hochnebel, der Wetterbericht träumt davon daß es bei uns heute 7 Grad hat - die Wahrheit ist +1 Grad.

Nils

Das habe ich schon einigemale festgestellt. Bei uns kommt leicht die Sonne (bei Südwind) durch, da wir näher am Inntal liegen und bei Euch hinten ist die Nebelsuppe, dann ist es kalt.
Das beginnt aber schon im Bereich Pittenhart/Obing und Du bist noch weiter hinten (von uns aus gesehen).
 
Ja stimmt, Obing ist so eine Art Wetterscheide.
Als ich noch zur Schule nach Rosenheim fuhr wechselte dort fast jedesmal das Wetter - zum besseren oder schlechteren, je nachdem.

Aber dieses Jahr ist der November schon ein arg zäher Hochnebelmonat....
Dabei wäre ich so froh wenn die Sumsen nochmal schön auf's Klo gehen könnten....
 
Dabei wäre ich so froh wenn die Sumsen nochmal schön auf's Klo gehen könnten....

Ich denke, die können bis zu 6 Wochen aushalten? Richtig oder unrichtig?
In Regel wird es nach Neujahr durch Fön richtig warm. Es ist wie immer spannend:
 
pssssssssst ...... wir haben Dezembär ;)

Gruß,
Härmann
 
Zurück
Oben