Das Wetter im Mai 2011

Wir hatten im Mai 2011..............160 L Regen

Außentemperatur-Mittelwert........16 Grad
Tiefstwert..................................2 Grad
Höchstwert...............................34 Grad

Windhöchstgeschwindigkeit..........72 KMh
Winddurchnittsgeschwindigkeit........8 KMh
 
Dankeschön an Fix für seinem Bericht! Superl

Im Schmidatal gab es ganz genau 63 L Regen, gemessen als Wetterbeobachter für diese Region, leider werden bei uns keine Temperaturen aufgezeigt.

Josef
 
Der Mai 2011 ist vorbei....
Ein Wonnemonat wie es im Buche steht, denn ansonsten ist bei uns der Mai der gefährlichste Monat für die Storchenbrut.
Wie das Bild aus der Storchenkolonie in nächster Nähe unseres Hauses zeigt, ist dieses Jahr alles anders. Gleich drei kräftige Jungstörche wachsen in diesem Horst heran.

2011060106_img_0434.jpg


Mit viel Vorfreude auf einen schönen Sommer grüsst

Christian
 
fix schrieb:
Wir hatten im Mai 2011
so war es bei uns:
Monat........Mai
Regen........44,1 l/m²
Temp. max..34,8°C
Temp. min...-0,7°C
Temp. mittel 16,7°C
Wind max....15,8 km/h
Wind mittel....1,7 km/h
PV max........29,7 kWh
PV mittel......20,979 kWh
PV-Summe...650,35 kWh

Gruß Ralf
 
Rabe schrieb:
fix schrieb:
Wir hatten im Mai 2011
so war es bei uns:
Monat........Mai
Regen........44,1 l/m²
Temp. max..34,8°C
Temp. min...-0,7°C
Temp. mittel 16,7°C
Wind max....15,8 km/h
Wind mittel....1,7 km/h
PV max........29,7 kWh
PV mittel......20,979 kWh
PV-Summe...650,35 kWh

Gruß Ralf


Du hast Solar auf dem Dach, oder warum die kWh?
 
Hi Peter,
Selurone schrieb:
Du hast Solar auf dem Dach, oder warum die kWh?
genau (5,28 kW peak, Westausrichtung, errechnete 790 W/kW peak, im ersten Jahr durchschn. 800). Nun hoffe ich, daß mir die keiner klaut, jetzt wo es alle wissen. :)

Nachdem Reinhard letztens mal seinen Jahresertrag gepostet hat, dachte ich, das wäre vielleicht auch interessant. Der heurige Mai war bisher der stärkste Monat.

Mai 10: 207 (ab 22.5.10)
Jun 10: 583
Jul 10: 635
Aug 10: 448
Sep 10: 376
Okt 10: 253
Nov 10: 88
Dez 10: 19
Jan 11: 69
Feb 11: 156
Mär 11: 380
Apr 11: 554
Mai 11: 650
Summe: 4418 kWh

Gruß Ralf
 
Servus Ralf!

Sehr interessant deine Daten mit Westausrichtung, ich habe Südausrichtung, und 2010 = 945 KWh pro KWp

Der Mai 2011 war ein Spitzenmonat mit 137 KWh pro KWp
 
Rabe schrieb:
Der heurige Mai war bisher der stärkste Monat.
Gruß Ralf

Der stärkste Monat heißt es wurde am meisten produziert, oder?
Bestimmt war es auch der schwächste Monat bei deinem Verbrauch an Strom, oder??
 
Hi lupi,
lupi schrieb:
Der stärkste Monat heißt es wurde am meisten produziert, oder?
Bestimmt war es auch der schwächste Monat bei deinem Verbrauch an Strom, oder??
ja, das stimmt, wobei man beachten muß, daß die Anlage ja erst ein Jahr in Betrieb ist. Im Mai jetzt waren es 123 kWh pro kWp.

Den Verbrauch schreibe ich bisher nicht so genau mit.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben