Das Wetter im März 2011

Den bisherigen März hat es bei uns erst 3,2 Liter geregnet, gerade genug um das Dach zu waschen. Da die letzten Nächte frostfrei waren, habe ich die Regentonne am Bienenhaus aufgebaut, wenn es nun regnet, ist Wasser da zum Mittelwandgießen (Kühlung der Presse). Laut Wetterbericht ist er noch nicht in Sicht.
 
Heute war bei uns im Schmidatal ein wunderschöner Frühlingstag mit enormen Bienenflug. Bei den Völkern war noch nichts zu tun, also wurde im Garten Ordnung gemacht. War eine Menge zu tun, nun bin ich :n168:

Zu später Stunde wurde ein Versuch unternommen ob das Streifenfundament für den Geräteschuppen schon begonnen werden kann. Ist leider noch nicht möglich, alles unterhalb von 10 cm ist fest gefroren. Einen warmen Regen würde hier Abhilfe schaffen.

Josef
 
Hallo!

Nachdem nun alle Bienenvölker geflogen sind, gibts jetzt wieder eine Pause.
Trüb, mit Regen. Der ist aber für die Entwicklung der Pflanzen (Nektar) gar nicht so schlecht, warm müsste es danach werden...
Ich hoff dass wieder bald schönes Frühlingswetter kommt, den Bienen tat es unglaublich gut frischen Pollen einzutragen. Einige sitzen bei den ersten Sonnentagen immer auf den warmen Beutenwänden, wie auf einer Sonnenbank :lol:

Schönen Abend
Norbert
 
Auch bei uns kam vorgestern früh endlich der schon seit zwei Monaten langersehnte Regen am ersten Tag regnete es 4,1 Liter und gestern kamen 7,6 Liter herunter und es regnet weiter, was natürlich kein Fehler ist.

Josef
 
Zurück
Oben