Das Wetter im July 2019

Heute bei Tagesbeginn stolze 13 Grad und bewölkt ... mal sehen, wie es weitergeht ...

Wolfgang
 
Heute am 10. July morgens um 6:00 Uhr die niedrigste Temperatur im bisherigen July mit 12,1 Grad, direkt ungwohnt frisch und direkt fühlbar winterlich nach der vergangenen Hitzeperiode. Gestern am 9. July eine Höchsttemperatur von 24,8 Grad um 16 Uhr.
 
Hier ist es noch kühler heute morgen:

Temperatur: 11.39 °C
Windfrösteln (Windchill): 11.39 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 0.00 / 0.00 / 0.00 km/h
Hauptwindrichtung: 132.51 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 287.97 ° / West
Luftdruck: 1006.56 hPa
heutige Regenmenge: 0.00 mm
 
Gestern am 10. July die peaktemp 27,1 Grad um 14 Uhr, der WB sagt für die nächsten Tage Regen und nur noch 20 Grad, nach der langen und heißen Schönwetterperiode ist ein umgewöhnen sowohl bei den Bienen und Menschen notwendig, wobei es die Bienen leichter haben, sie können im Stock bleiben.

Die Natur wird sich freuen, Regen ist unbedingt notwendig!
 
Gestern dem 11. July um 15 Uhr die Tagesspitzentemp 26,1 Grad
am Abend des gleichen Tages 3,2 Liter Regen,
am folgenden Tag, also heute morgen 6 Uhr = 14,8 Grad.
 
Endlich bekamen auch wir etwas Regen ab, die heutige Nacht brachte uns 3,7 Liter und es tröpfelt sachte vor sich hin.

Alle Container waren schon längst leer, Biotop und der Bachverlauf mussten sogar schon von der Hauswasserleitung versorgt werden.

Josef
 
Auch bei uns regnet es gemütlich vor sich hin :prayer: das kommende Wochenende soll so weitergehen, jeder Tropfen zählt :b020
 
Endlich mal ein Gewitter, das ein wenig mehr Regen gebracht hat, hätte nur länger anhalten sollen, wir haben heute 24°c geschafft, es ist seit Tagen so gut wie Windstill, wirklich selten das.

Temperatur: 16.87 °C
Windfrösteln (Windchill): 16.87 °C
Feuchte: 100.00 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 4.29 / 5.62 / 13.26 km/h
Hauptwindrichtung: 143.69 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 322.79 ° / Nord-West
Luftdruck: 996.51 hPa
heutige Regenmenge: 9.55 mm
 
Gestern um 14 Uhr die höchste Temperatur mit 25,9 Grad.
Um 2 Uhr nachts die niedrigste mit 14,1 Grad, dann stieg sie wieder an bis jetzt aktuell 15 Grad und windig und leichter Regen.
Während der Nacht 2 Liter Regen, wir sind um jeden Tropfen froh.
 
Bei uns nun das große Aufatmen, innert derletzten 24 Stunden hatten wir 21,2 Liter wertvollen Regen. Wertvoll deswegen, weil dies permanenter Landregen war der zur Gänze vom Boden aufgenommen wurde. Anders bei Starkregen, diese rinnen zumeist ab und verschwinden in den Kanälen.

Ich will nun nicht jammern, dieser Regen jedoch eine Woche früher hätte uns aus der Sonnenblume einen wahren Honigsegen beschert.

Josef
 
Bei uns hat es die letzten 24 Stunden 35mm/Liter pro m2 geregnet und es tröpfelt sanft weiter :prayer: die verdorrte Landschaft atmet auf und erholt sich hoffentlich von der Dürre
 
Heute war ein Apriltag mitten im July, das Wetter wechselte ständig, von Sonne, dunkle Wolken, Regen, starker Regen, Wolkenbruch, Wind, starker Wind, wenn alles durch war begann es wieder von vorne, die Bienen flogen wenn die Sonne dran war sehr rege, bis jetzt 20 Uhr 16 Liter Regen.
 
Bei mir im weit entfernten Schmidatal nicht anderes, typisches Aprilwetter. Zu später Stunde hab ich noch die Jungvölker gefüttert, es donnerte schon ganz gewaltig, schimpfend und motschkernd kam meine Frau zu mir, na da hab ich mir aber was anhören müssen. :014:

Egal, ich hab´s überstanden und auch überlebt, die Bienen haben frisches Futter, meine Wassercontainer sind schon wiederum zu 3/4 voll, somit hat alles hat sein Gutes. :h430:

Josef
 
Gestern Vormittag Regen, dann angenehm bei um die 20°C, heute früh leichter Nieselregen, jetzt kommt die Sonne raus, also ab zu den Völkern Honig runter.
 
Das ist das Wetter was kir große Freude macht, innert der letzten 2,5 Tage bekamen auch wir Ostösterreicher 31,2 Liter Regen ab und soeben zieht ein weiteres neues Gewitter auf. Unsere Gärten sehen wie neu aus, noch halten sich die Bienen etwas zurück, ich denke die werden stündlich loslegen.

Josef
 
Gerade ein starkes Gewitter mit teilweise Hagel bei uns runtergekommen, gut das der Boden seit einigen Tagen sanften Regen bekommen hat und somit das Wasser aufnehmen kann :prayer:
 
Heute immer wieder gewittrige Regenschauer.
Zwischen zwei Regenschauern wurden schnell die Völker abgeräumt.
 
Gestern ein schöner sonniger Tag, um 15 Uhr die höchste Temp mit 29,6 Grad, heute morgen 6 Uhr 13,9 Grad. Der Tag beginnt wolkenlos, sonnig, mit Streifen am Himmel, die Flieger fliegen Tag und Nacht ohne Pause und furzen ihre Zeug gnadenlos in die Luft, das flüssige Erdöl aus dem Boden wird am Himmel in aller Eile in Gasform ausgebracht und kommt langsam wieder runter und niemand interessieren die Auswirkungen.
 
Gestern ein schöner sonniger Tag, um 15 Uhr die höchste Temp mit 29,6 Grad, heute morgen 6 Uhr 13,9 Grad. Der Tag beginnt wolkenlos, sonnig, mit Streifen am Himmel, die Flieger fliegen Tag und Nacht ohne Pause und furzen ihre Zeug gnadenlos in die Luft, das flüssige Erdöl aus dem Boden wird am Himmel in aller Eile in Gasform ausgebracht und kommt langsam wieder runter und niemand interessieren die Auswirkungen.

Mich interessiert das schon, aber was änderts?
 
Gestern um 16 Uhr die höchste Tages-Temperatur mit 30,8 Grad, es schaukelt sich also wieder auf in höhere Hitzegefilde, der WB meldet für morgen vereinzelt Regen, wo dieser fällt, weiß niemand genau, übermorgen werden wir genau wissen wo es morgen genau geregnet hat und wo genau nicht.
 
Zurück
Oben