Das Wetter im August 2016

Wie ich einem Bericht von Meteo CH entnehmen konnte, lagen die Durchschnitttstemperatruren 14 Monate in Folge über dem langjährigen Mittel....

Stimmt Christian, Für Deutschland hab ich das auch schon gehört, war in einem Wetterbericht. Da kann man gut sehen wie sehr sich gefühlte und gemessene Wetterdaten unterscheiden.

schöne Grüße Ronny
 
20160813_110847.jpg

Ein Foto vom Samstag.
Auf dem Weg zu meinen Bienenstand auf ca. 1100 m Seehöhe.

Massiver Polleneintrag in mehren Farben.

Lg Daniel
 
Ein kleiner Blick von meinem Heidestand aus, die Heide steht noch in voller Blüte, aber an Honig scheint es nichts zu geben, sie wird dieses Jahr sehr wenig beflogen.
In den letzten Tagen hatten wir sehr schönes sommerliches Wetter bei 22-25°C seit gestern Abend kamen immer mal wieder Schauer auf. Die ersten Steinpilze sind auch im Korb gelandet, schöne Entschädigung für den fehlenden Heidehonig dieses Jahr.
20160815_135530_resized.jpg
 
Bei uns hat es gestern Abend mal wieder schöööön geregnet, die Gudsde und ich sind zum Glück rechtzeitig mit dem Grill zugange gewesen. Wir haben uns also beim gleichmäßigen Rauschen des Wassers (von oben) einen gemütlichen Abend in der Gartenlaube gemacht ...:dan:n1:
Heute begann der Tag trübe mit einigen kurzen Schauern, besonders warm war es auch nicht. Nur die Summsen sind wieder wie verrückt geflogen. Bisher hab ich noch nicht entdeckt, was es zu holen gibt, Sucherinnen sind genug unterwegs und meine Namensvettern schon lange komplett weg.

VG Wolfgang
 
Bisher hab ich noch nicht entdeckt, was es zu holen gibt, Sucherinnen sind genug unterwegs

Bei mir waren es überreife Mirabellen die vom Baum gefallen sind,hatte ich noch nie zuvor gesehen das Bienen da dran sind. Wespen ja, aber Bienen.. immer wieder mal was neues.
 
Der gestrige Tag mit grausigen Dauerregen ist überstanden, in einer kurzen Regenpause haben alle Völker einen Eimer Futter bekommen. Ab heute soll es wieder warm werden die nächsten Tage bis 34°c rauf.
 
Jetzt wird es schön. So eine lange stabile Wetterphase hatten wir seit April ja schon nicht mehr. Genießt die Tage und tankt Energie ....
 
Bei mir waren es überreife Mirabellen die vom Baum gefallen sind,hatte ich noch nie zuvor gesehen das Bienen da dran sind. Wespen ja, aber Bienen.. immer wieder mal was neues.

Bei mir sitzen die Bienen auf faulen Äpfeln aber keine Wespen. Völlig verrücktes Jahr. Die Wespen sind ausgestorben.... finde ich auch nicht direkt toll, gehören ja auch dazu...
 
Ernten wir jetzt Apfel und Mirabellen Honig :D
 
Hendrik du weisst sicher wo das ist gg



Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, dass du die Natur um dich herum spürst - dann macht Bergsteigen unheimlich glücklich

14063964_1267326506612147_6245940046769280377_n.jpg
 
warm wurde es mir heute. spielend am Tenor den sarg hinterher13882221_1071084376261533_1585161796917454429_n.jpg in halber a festganitur
 
Zurück
Oben