Das Gewicht Eures Waagstocks?

Aber gerne
Gib uns noch einige Zeit, damit ein paar Daten zusammen kommen. Der Winter kommt ja erst noch.
 
Gewichtsabnahme

....

Darf ich fragen wie bei Euren Bienen, bzw. Waagstock die Futterabnahme aussieht?

Josef

Also ich habe die Capaz Waage ja wie berichtet am 24.11 aufgestellt und seit dem 0,5 / 0,2 / 0,1 / 0,1/ 0,0 kg Abnahme gehabt.
 
Waagstockdaten vember 2011

Gewicht 1. November.....................32,20 Kg
Gewicht 30. November...................31,65 Kg

Abnahme November.......................-550 Gramm

Anzahl Tage mit Abnahme...............9 Tage
Anzahl Tage mit Gleichstand...........21 Tage


Hallo Milbi,

die Waagstockdaten der Mini-Plus würden mich auch interessieren, aber lass dir Zeit damit, pressiert nicht.
 
Somit dürfte Dein Waagstock schon aus der Brut sein Max, bin nun schon auf die Dez. Daten neugierig?

Josef
 
Ja, er ist schon aus der Brut, die geringe Abnahme ist typisch dafür, ich lese jetzt noch jeden Tag ab, weil es mich auch sehr interessiert.
 
meine Capaz ist auch in Betrieb seit 25. 11.11 .

25.11. = 0,0
26.11. = + 0,1
27.11. = - 0,1
28.11. = + 0,2
29.11. = - 0,2
 
Servus,

ich hatte gestern gegen 13 Uhr 100gr Abnahme, gegen 17 Uhr jedoch wieder 100gr Zunahme. Was kann das sein? ;)
 
Hallo Kurt,

tja, das wäre sie gewesen, die 100.000 -Sloty-Frage.:000:
Aber Du kannst ja nicht wissen, dass wir gestern 15°C im Schatten hatten und sehr starken Bienenflug.
 
Hallo Kurt,

tja, das wäre sie gewesen, die 100.000 -Sloty-Frage.:000:
Aber Du kannst ja nicht wissen, dass wir gestern 15°C im Schatten hatten und sehr starken Bienenflug.
Unglaublich 15°C im Schatten ................ja dann ist die Zunahme schnell erklärt
 
Servus Josef,
genau.
Mittags raus und gegen Abend wieder reingeflogen.
Ein paar wenige hatten sogar Pollen gefunden, Wahnsinn.
Dafür regnet es heute ....:(
 
Hallo,
meine Waage zeigte Gestern eine Zunahme von 500 g an, trotz leichtem Regen und kein Bienenflug.
Grübel grübel in meinem Hirn.:gruebel: Ich habs : Auf die Beute hats ja auch geregnet:014:.
 
Hallo,
meine Waage zeigte Gestern eine Zunahme von 500 g an, trotz leichtem Regen und kein Bienenflug.
Grübel grübel in meinem Hirn.:gruebel: Ich habs : Auf die Beute hats ja auch geregnet:014:.

oh oh Klaus, du solltest die Dächer schräg machen und dafür sorgen, dass das Regenwasser sich nicht in die Beute sammelt :toothy8:
 
Gewicht des Waagstocks erste Dezemberhälfte

Gewicht 1. Dezember............31,65 Kg
Gewicht 15. Dezember............31,45 Kg

Abnahme........-200 g

Tage mit Abnahme...........4
Tage mit Gleichstand......11

Nach den Gesprächen im Chat zu schließen herrscht weiterhin Interesse an den Waagstockdaten, deshalb werde ich sie in Zukunft hier weiterhin posten.
 
Darum möchte ich sogar ausdrücklich bitten Max, ist doch höchst interessant, vor allem JungimkerInnen und Besucher die keine Bienen betreuen können davon profitieren.

Josef
 
Mein Waagstock ging von 40,3 kg im November runter auf 39,60, somit eine Abnahme von 0,7 kg, also alles im Norm-Bereich.

Natürlich wurde auch die Windel kontrolliert, die Wintertraube ist noch noch Nahe dem Flugloch und schön geschlossen. Leider hat dieses Volk lediglich fünf Wabengassen, war aber schon im November infolge der doch enorm vielen Milben zu befürchten. Überleben ist angesagt, alles andere ist im Frühjahr imkerliche Arbeit.

Josef
 
Gewicht des Waagstocks Dezember 2011

Gewicht 1. Dezember............31,65 Kg
Gewicht 31. Dezember..........31,10 Kg

Abnahme Monat Dezember...........-550 Gramm

Tage mit Abnahme.........11
Tage mit Gleichstand......20

Abnahme Monat November........-550 Gramm

Im November also exakt diesselbe Abnahme wie im Dezember.
 
Sodala meine Herrschaften, hier nun die neuesten Daten vom 9.3.2012

Gesamtgewicht 41,8 kg, dies beinhaltet, neu

* die Waagabdeckung, Alu Beutendach, Klinkerziegel als Beschwerung

* gestern wurde zudem 75 dag Futterteig gegeben

* Zunahme insgesamt also 5,7kg

* Temp min. - 1,5, max 12,8 Grad

* Luftfeuchte min. 32,0, max 87,0

Josef
 
Zurück
Oben