Cremehonig

oder so.... Rührwerk gekauft(2 NiroQuirl + Getriebe), Antrieb draufgebaut, Gestell aus Niro selbstgebaut......
da kommt noch ein deckel drauf mit ausschnitten für die quirl und das ganze an eine zeitschltuhr, alle 6 stunden 15min rühren. wird perfekt


Uploaded with ImageShack.us
lg
mike
 
ja, das schaut schon sehr professionell aus! Toll, wenn man selber schweißen kann :oops:
Es wird allerdings genügen, 2 mal am Tag zu rühren, öfter ist meiner Erfahrung nach nicht nötig!
 
danke für den Tipp wie erkenne ich denn dasss "genug" gerührt ist? wieviele Tage?

lg
mike
 
Na is doch klar, wenn dem Honig schlecht wird. ;-)
 
xmike13 schrieb:
danke für den Tipp wie erkenne ich denn dasss "genug" gerührt ist? wieviele Tage, ...


Ist von Betrieb zu Betrieb verschieden, manche rühren solange, dass der Honig gerade noch heraus rinnt. Ich beende das rühren bereits dann schon, wenn der Honig die ersten Schlieren bildet. Nun wird der Motor abgeschaltet, einige Stunden, oder wenn es wärmer ist bis zu einem Tag ruhen lassen und nun abfüllen.

Gratuliere zu der tollen Halterung. :bravo:

Josef
 
Hallo Xmike
Ich habe bei der Firma um den Preis angefragt - 134€ (inkl. Lieferung) ist aber auch nicht gerade billig. Werde mir überlegen ob nicht ein Rührwerk von Zgonc billiger kommen kann.
Danke für den Hinweis.
mfg Walter
 
hallo Walter
wir kennen uns.....war mit Hermann H. bei dir und bin mit Königin gegangen.......


der witz bei dem rührer ist die form glaub ich.... hast schon recht, die zgonc rührer sind meist nicht aus niro...

lg
mike
 
Zurück
Oben