BUND e. V. wird von BAYER verklagt - Pressefreiheit in Gefahr

Beehouser, ich bin beides. Naturfreund und Imker. Wenn man etwas macht, dann immer konsequent. Wenn also jemand eine Pflanzung entfernt, dann auch bitte richtig und nicht nur als Aktion für die Presse. Alleine die Bemerkung über die nun fehlende Trachtquelle, brachte die ganze Aktion schon wieder ins Wanken. Von mir aus, können sie das auch weiterhin tun, nur dann möchte ich Alternativpflanzungen sehen. Vorschläge eben. Da kommt aber nichts, weil das kostet Geld.

Ich kann mich an eine andere Aktion erinnern. Da haben sie von einem Landwirt Reste der Veitshöchheimer Bienenweide bekommen und es über einen Grünstreifen mit der Hand ausgesät. Der Boden bestand aus Gras und wurde vorher nicht umgebrochen. Die Presse war dabei. Es hat nie etwas geblüht, weil man so einfach keine Bienenweide ausbringen kann.

Ich will damit nur deutlich machen, dass man sehr schnell in die Zeitung kommen kann, wenn man will. Andeutungen reichen schon aus.

Wir schauen einfach mal, wie man die Leute besser aufklären kann. Immerhin wollen sie ja etwas unternehmen, man muss sie nur lenken.
 
Wir schauen einfach mal, wie man die Leute besser aufklären kann. Immerhin wollen sie ja etwas unternehmen, man muss sie nur lenken.
Genau da sind wir beisammen.
Es gibt in der Tat sehr viele Menschen die etwas tun wollen.
Manche sind so Engagiert, dass sie auch gleich los legen.
Man muss aber bedenken, dass nicht viele über notwendige Sachkenntnis
verfügen und dadurch vieles Umsonst passiert oder sogar Schaden angerichtet wird.

Ich halte es dann für Wichtig, Anleitung zu geben und die Tatkraft in die richtige Richtung zu lenken.
Wobei dann auch noch Fehlermöglichkeiten gegeben sind - denn perfekt ist niemand.

Ich werde diesen Thread aber nun an dieser Stelle teilen.

Denn das Thema als solches sollte uns Imker durchaus interessieren.
Wie soll der Thread heißen?

VG
Hagen
 
Zurück
Oben