Brutunterbrechung zur Varroabekämpfung - Wer kann mir sagen WIE?

Ich weiß auch nicht, wie ich es noch besser beschreiben kann, dass wir auf keinen Ableger angewiesen sind, warum sollen wir uns dann Arbeit, Materialaufwand und Ärger antun (und das Muttervolk in der Tracht auch noch schwächen), um vielleicht festzustellen, dass wir uns einen Varroa geschädigten Ableger gebildet haben?

Moin Jojo,

viel mehr hättest Du das Muttervolk nicht durch einen Brutableger schwächen können und den hättest Du auch relativ einfach behandeln können. Wo Du hier "Arbeit, Materialaufwand und Ärger" siehst verstehe ich nicht.
Viel Erfolg!

Gruß,
Hermann
 
viel mehr hättest Du das Muttervolk nicht durch einen Brutableger schwächen können und den hättest Du auch relativ einfach behandeln können. Wo Du hier "Arbeit, Materialaufwand und Ärger" siehst verstehe ich nicht.
Viel Erfolg!

Wir werden sehen.....
 
Zurück
Oben