Bayvarol, Perizin und ähnliches

Sollen die Mittel aus dem 1. Beitrag zugelassen werden oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 3 6,3%
  • Nein

    Stimmen: 46 95,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Sendung „Report München“ von gestern: Lobbyisten im Amt

Unbedingt ansehen und weitersagen!

Sendung „Report München“ von gestern: Lobbyisten im Amt „Lobbyismus und Filz im Bundesinstitut für Risikoforschung BfR“.

Wiederholung heute Abend im ARD- Sender "Tagesschau 24“, 20.15 Uhr.

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/index.html

Hier wird sehr deutlich über die mehr als korrupten Zulassungsbedingungen von Pflanzenschutz(gift)mitteln ( PSM ) durch die Behörden berichtet. Der Bericht fängt ungefähr mit Minute 15 an. Genau was dort beschrieben wird, wird von verschiedenen Organisationen wie Umweltbund e. V. http://www.umweltbund.de/; Coordination gegen BAYER Gefahren http://www.cbgnetwork.org/http://www.cbgnetwork.org/ und auch von mir, seit fast zehn Jahren bis zum Erbrechen berichtet! Dafür wurden wir als Idioten, Spinner usw. beschimpft! Auch in Österreich und den anderen EU Staaten wird die Zulassung von PSM analog wie in der BRD gehandhabt.

Liebe Grüße
 
Der Sendetermin der Langversion im ZDF / Sendereihe Planet Erde wird selbstverständlich hier bekanntgegeben. Denn der Autor des Filmes hat sich über fast zwei Jahre über die Imkerei mit all seinen Schönheiten und Problemen bei mir informiert. Alles in allem freue ich mich auf die Langversion des Filmes, da sie alles wiedergibt was ich seit Jahrzehnten zu den Bienenvolksverlusten durch Pestizide erfahren und publiziert habe.

Zur Not habe ich auch die betreffende DVD, nur darf ich diese nicht vor der Freigabe des ZDF und des Autors veröffentlichen.
 
Wir könnten also, von Dir eine CD erhalten, wenn der Sendetermin nicht passt ? Wäre super !
 
Aus einer mit übermittelten E- Mail zum Thema:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1709152/Pestizide-verursachen-Bienensterben

Liebe Bienenfreunde,
Ihr wisst, dass ein Verbot eines Neonicotinoids nicht alleine die Lösung des Problems ist. Andere Pestizide wirken in ähnlich immundepressiver Weise bzw. auch direkt tödlich für Bienen und Nutzinsekten.
Insbesondere weil die Chemie- und Agrarlobby fest in den Beratungsgremien der Landwirtschaftskammern sitzt, werden Beratungsangebote zur Vermeidung von Pestiziden im Pflanzenbau durch die verantwortlichen Pflanzenbauberater ignoriert.
Es gibt biologische Alternativen, die in Ihrer Wirksamkeit den chemischen Pflanzenschutzmitteln entsprechen, während gebräuchliche biologische Pflanzenschutzmittel diese Wirkungen nicht erreichen und immer wieder zur Argumentation führen, man könnte 7 Milliarden Menschen auf diese Weise nicht ernähren.

http://www.youtube.com/watch?v=7SckAKG09Yw

Es muss gefordert werden, was im Pflanzenschutzgesetz verankert ist, dass PSM erst zum Einsatz kommen, wenn Dünger nicht mehr wirken.
Aufgrund meiner Erfahrungen, insbesondere mit einer neuen Applikationstechnik, kann ich Euch versichern, effektive Blattdüngung wirkt so gut, dass alle Fungizide und Insektizide größtenteils unnötig werden.

Es ist dringend nötig eine generellen Pestizidverzicht auszusprechen, wenn wirksame Alternativen vorhanden sind!

Viele Grüße
Manfred Gerber, Umweltbund e.V.
 


Hallo,

heute fiel mir die im obigen Link abgebildete Werbetafel der Firma Strör in Germering, Kreuzung Münchner Straße / Spange, auf. Auf der Werbetafel wurde für das hochgiftige Umweltgift ROUND UP geworben. Dies ist umso bedenklicher als Round Up ( Glyphosat) wie aktuelle Studien belegen gravierende gesundheitliche Risiken schon bei geringsten Konzentrationen bewirken. Besonders besorgniserregend sind Hinweise auf eine hormonelle Wirkung. Auch Krebs, Zelltod, Fruchtbarkeitsstörungen, Schädigung des Erbguts, der Embryonalentwicklung, des Immunsystems, der Leber und des Nervensystems zählen zu den Folgen. Mehr dazu: http://umweltinstitut.org/gentechnik/aktionen/hintergrund-roundup-912.html
und http://www.umweltbund.de/pflanzenbau.htm
Zudem fehlt auf dem Plakat der Hinweis nach V.i.S.d. P siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Verantwortlich_im_Sinne_des_Presserechts Allein diese Tatsache bedingt eine kostenpflichtige Abmahnung.
 
Zurück
Oben