Angela Merkel macht Gen - Mais - Anbau in der EU möglich

Alpenimker ist eigentlich ein gemachter Mann, ist Bauer und Eisenbahner mit einem gesicherten Einkommen, er kann sich somit aussuchen was in seinem Einkaufswagerl landet
Ganz richtig, Josef,
Das meine ich auch.
Nur dass auch unser Alpenimker dies auch nicht mehr kann,
wenn die Lebensmittel nicht mehr als GVO gekennzeichnet werden.
Dahin läuft das ganze nämlich hinaus.
Die Firmen haben schon lange festgestellt, dass die Menschen GVO´s nicht kaufen
wenn sie Alternativen haben.
In den USA ist die KEnnzeichnung schon nicht mehr vorhanden.
Die Menschen dort können nicht mehr wählen, egal was sie zu zahlen in der Lage sind.

nicht jedoch können dies viele Hunderttausende andere, die müssen Sorge dafür tragen, dass Miete, Strom, etc. bezahlt werden kann, bei denen ist keineswegs verwunderlich das sie keine Bio Bananen um € 2,50, sondern welche um 0,90 Cent, wenn überhaupt kaufen können. Deren Pech ist jedoch, die sind zumindest ebenso tüchtig wie auch Alpenimker, haben jedoch als zumeist junge Familie niemand um sich die auf deren Kinder aufpassen, stattdessen verzweifelt versuchen per 3 x 20 Stunden pro Woche solala über die Runden zu kommen.

Das kommt noch mal dazu und erschwert die Angelegenheit noch.
Auch damit hast Du recht.
Und die Menschen in den Städten können auch nicht ihren Salat selbst anbauen,
keine Hühner halten oder ähnliches.

Avaas kippt in der Tat eine dubiose Verordnung nach der anderen.
Deswegen ist es auch wichtig sich nicht darauf zurück zu ziehen
über das Konsumverhalten gegensteuern zu können.
Das funktioniert eben nicht mehr, wenn
nicht mehr drauf steht was drinn ist, und auch dann nicht mehr, wenn es
keine Alternativen mehr gibt.

VG
Hagen
 
Viele Leute fahren mit einem Auto das 50 - 200 PS zuviel hat zu dem Supermarkt der am gerade am billigsten ist, und unsereiner der mit dem Fahrrad zum Demeter oder Biobauern fährt und ihm für seine wirklich gute Arbeit auch gern entsprechend mehr bezahlt, kurz gesagt ich bin der Depp! :D

Aber wahrscheinlich bin ich echt zu dumm um kapiere einfach den Vorgang nicht, dass man ein übergroßes Auto braucht, das nur so voller Pferdestärken strotzt, die man nie braucht und dann kein Geld mehr hat und sich deshalb das billigste vom billigsten zum Essen kaufen muss. Und so billig ist es nicht, denn im SP sieht man Dinge die man sowieso nie braucht und sie werden trotzdem gekauft weils grad im Angebot oder ach so billig ist.

Je intensiver ich darüber nachdenke, desto lieber bin ich ein Depp :D
 
Zurück
Oben