Alte Waben, was tun damit

hallo almer
hallo auch an alle anderen!

danke almer für deine lieben worte. ja, ich war voller Euphorie und nun denke ich mir oft, dass es komplizierter ist als die Raumfahrt :D
die waben habe ich zum mülldepoie gebracht. die werden das zeug anheizen denk ich.
gestern habe ich den stock mit dem schwarm nochmal gefüttert. die Bienchen sehen recht gut aus, muss ich sagen ;)
die beiden anderen Stöcke habe ich auf 2 Zagen. den Schwarm nur auf einer. Nun Blüht der holler und alles duftet und die bienen haben wieder ordentlich zu tun.
ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
.....gehen deine Bienen in die Holunderblüten. ?
 
Hallo Rudi
Da du mich gefragt hast, ob die Bienen auf die Holler gehen:
Ich hätte alles gewettet - da der Holler so duftet mhhh
Doch als ich nachgesehen hab, waren da tatsächlich keine Bienen dabei. Haben sie den Strauch vielleicht schon "abgearbeitet"? Kann das sein? Oder mögen die den Holler generell nicht?

Meinen Bienen geht's momentan übrigens gut. Den Schwarm fütter ich noch, die anderen haben die 2. Zage schon recht gut ausgebaut. Ich hoffe es gibt bald Honig! :)
 
Zurück
Oben