Abschlußkontrolle und Resume´

einstein schrieb:
Sollte jemand von Euch interessiert sein, dann würde ich Material für max 2 Völker jedem zur Verfügung stellen. Die Anwendung mittels Wettex wie gehabt von oben auf die Rähmchen für 12 STUNDEN.

Ich bin mir nach dem gestrigen Vortrag jetzt nicht so sicher, wie ich meine Völker restentmilben soll.
Wie schon vor längerer Zeit einmal geschrieben, hatte ich ja als Notbehandlung (auf Anraten einer Imkerin) am 6.10. eine Bienenwohlbehandlung durchgeführt -Abfall in 2 Tagen bei beiden Stöcken jeweils knapp über 2000.
Nachdem ja nachher immer noch Abfall war, habe ich auf Dein Anraten noch AS-Wettexbehandlungen gemacht . ( 20.10. und 31.10) .jetzt fallen bei einem Stock ca 0,5 pro Woche ab und beim zweiten 25 /Tag.

Laut dem Vortragenden darf ich keine zweite Bienenwohlbehandlung im Dezember machen, da ich den Chitinpanzer sonst schädigen würde.Eine Biene darf nur einmal beträufelt werden :?: oder ist das nicht korrekt? Immerhin gab es jetzt im Oktober noch sehr große Brutflächen in meinen Völkern.
Oxalsäureverdampfung kommt für mich sowieso nicht in Frage. Was würdest Du vorschlagen?
Würde Dein Mittel bei mir jetzt noch helfen?

Liebe Grüße
Ulrike


 
Zurück
Oben