146 Liter Niederschläge in etwas mehr als einer Woche

Re: 88 Liter Niederschläge in einer Woche

Die Sonne kommt hervor und es hat aufgehört zu regnen ...
:n36: zzzzzzzzz jetzt wieder Wolken Fotosmilie
 
Re: 88 Liter Niederschläge in einer Woche

...wieder die Sonne! 8)
jedoch finstere Wolken in Sicht...

....jetzt = wieder die Sonne da ...
 
Re: 88 Liter Niederschläge in einer Woche

Danke Josef für das Bild deiner Regenmessstelle. Sehr professionell.

Reinhard schrieb:
Was ist eine DSLR?
Ich glaub Astacus meint damit seine DigitaleSpiegelReflexKamera.

lg
Konrad
 
Re: 88 Liter Niederschläge in einer Woche

gärtner schrieb:
Oweh, Astacus, das schaut ja schlimm aus! Hast Du die Schalsteine ausreichend fundamentiert - nicht dass die ganze Chose noch umkippt! Ein Glück, dass die Beuten nicht weggeschwommen sind.

Mitfühlende Grüsse, franz.

Mit DSLR assoziiere ich intuitiv Spiegelreflexkamera. Ich hoffe, ich liege falsch...

Hallo Franz,
Die Schalsteine sind nicht fundamentiert und es war meine Spiegelreflex, ich hab meiner Frau gesagt, sie soll die Kameratasche nehmen, doch sie hat nur meine Objektive mitgenommen. Wenn man aber ohne Vorwarnung um 2 Uhr einen Blitzstart hinlegt, ist dies verzeihbar. Man denkt noch an soviele andere Dinge und versucht zu retten, was möglich ist. Der Zivilschutz hat übrigens total versagt, keine Sirene. Wenn der Bauhof seine Geräte nicht geräumt hätte, hätte ich das Hochwasser verschlafen.
Besonders hart ist es für meine Mutter, die dort lebt. Ich hab ja in Wien eine Wohnung und einen alten Baum kann man nur schwer verpflanzen, hab sie aber bei den Nachbarn untergebracht.

Gruß
Astacus
 
Astacus, es wurden neuerliche heftige Niederschläge und Überschwemmungen aus dem Bezirk Güssing gemeldet - bist du wieder betroffen?

Ein bekannter Imker aus meinem Verein hat seine Bienen in der Korneuburger Au stehen. Das Hochwasser hat gottseidank 20 cm unter der Fluglochhöhe Halt gemacht....
 
Hallo Reinhard,

ohne viele Worte:

Innenhof vom Elternhaus
IMG_0176.jpg

Garten
IMG_0182.jpg

Gemüsegarten
IMG_0190.jpg

Wohnzimmer
IMG_0171.jpg

Eßzimmer
IMG_0168.jpg


Impressionen aus Güssing:
L1070109.jpg


L1070116.jpg


L1070129.jpg


L1070142.jpg


L1070149.jpg


L1070151.jpg


L1070163.jpg


L1070166.jpg


L1070173.jpg


L1070176.jpg


L1070186.jpg


L1070196.jpg


L1070199.jpg


Gruß
Astacus
 
Am besten die Bilder auf sich einwirken lassen :(
 
drohne schrieb:
Am besten die Bilder auf sich einwirken lassen :(
Jetzt ist Schluss mit dem Regen :shock: wir werden die Sonne gemeinsam wieder zum Lachen bringen :idea:
Alle glauben jetzt ganz fest dass es morgen wieder schön wird!
:mrgreen: und es wird schön werden :n3: :n99: :!:
 
Wilma schrieb:
Alle glauben jetzt ganz fest dass es morgen wieder schön wird!
:mrgreen: und es wird schön werden :n3: :n99: :!:

Dein Wort in Gottes Ohr! :bravo:

Heute war wandern in die Sonnenblume angesagt, alles war bereits fertig, als abermals ein deftiges Gewitter aus Westen aufzog. Mittlerweile sind wir bei etwa 180 Liter Niederschläge inkl. 3 x Hagelschlag angelangt.
 
[quote="drohne
Dein Wort in Gottes Ohr! :bravo:

Heute war wandern in die Sonnenblume angesagt, alles war bereits fertig, als abermals ein deftiges Gewitter aus Westen aufzog. Mittlerweile sind wir bei etwa 180 Liter Niederschläge inkl. 3 x Hagelschlag angelangt.[/quote]

Bei uns läufts ähnlich: Waagstock hat ca 2kg abgenommen und heute hatten wir gleich drei Feuerwehreinsätze mit insgesamt 8 Stunden!!!!
Geregnet hats die Woche etwa 125l/m²
 
@Astacus & Regengeschädigte:
Au weh :x :cry: :huh
Das schaut wirklich böse aus!
Uns allen wünsche ich ganz schnell besseres Wetter.
franz.
 
Wenn man in solchen Situationen nur wüßte, wie man den Betroffenen Mut zusprechen kann?
 
Ich komme gerade aus Steyr zurück, auch dort sind die Nachwirkungen des Hochwassers schrecklich. Alles ist in den betroffenen Häusern feucht, voll Lehm, Sand,.... schrecklich! Die Häuser in der Altstadt am Enns- und Ortskai waren wieder ca. 2 m unter Wasser :-(
@ Astacus: Ich bin mit dir persönlich betroffen!!! Trotzdem: Viel Glück!
 
Der Gewittermonat Juni 2009 ist vorbei und bescherte uns Schmidataler innerhalb zweier Wochen beachtliche
196,9 Liter pro qm.
Dies waren fünfmal soviel Niederschläge als normal mit etwa 40 Litern.

Josef
 
drohne schrieb:
Der Gewittermonat Juni 2009 ist vorbei und bescherte uns Schmidataler innerhalb zweier Wochen beachtliche
196,9 Liter pro qm.
Dies waren fünfmal soviel Niederschläge als normal mit etwa 40 Litern.

Josef
mh :shock:
Da wars doch gut dass ich gestern Linde geschleudert hab,weil ein alter Haudegenimker - nicht weit von mir meiinte zu mir heute "wegen 24 Kg Honig tut man sich die Arbeit
und den Stress mit dem Schleudern noch gar nicht an,
schon gar nicht wenn nicht alles noch verdeckelt ist!
Ich wäre doch blöd weil ich schon geschleudert habe

Ps.Es donnert und blitzt furchterregend bei uns gerade und es hat wieder zu regnen begonnen!
 
Wo einst noch Blüten waren...

Hagel vernichtet so ziemlich alles im Umkreis meiner 3 jüngsten Völker (Steiermark):



Ich hoffe, die finden noch irgendwo ein paar Pollenreste!
 
Re: Wo einst noch Blüten waren...

Sebastian schrieb:
Hagel vernichtet so ziemlich alles im Umkreis meiner 3 jüngsten Völker (Steiermark):



Ich hoffe, die finden noch irgendwo ein paar Pollenreste!
:n36:
Ich glaub der Flugverkehr ist die Ursache des extremen Wetters!Bringt das ganze Wokengefüge durcheinander.
 
Zurück
Oben