AW: Propolisgitter

@Michi, ich habe heute nochmal eine Bestellung reinbekommen.
Damit ich auf die 100m komme, hätte ich noch ein paar Meter frei. Ich melde mich per Mail.

@Alle anderen: Ich werden die nächsten Tage die Vorrauszahlung anfordern, die SB ist damit geschlossen.

Danke Christian, dass du dir die Mühe machst!
Und wie gesagt: Gegen ein paar zusätzliche Meter (zu den 10) habe ich definitiv nichts einzuwenden. :)

Schönen Sonntagabend
DOMMY
 
AW: Propolisgitter

Wegen der SB: Die Mails für die Vorrauszahlung sind an alle Besteller raus. Alle Infos stehen in der Mail.

Vielen Dank schon mal für Euer Vertrauen.
 
Hallo Christian

Ich habe gerade das Propolisgitter bekommen !!!!

Super ! Danke ! Ich freu mich schon auf die erste Ernte ! Wenn doch endlich der Winter vorbei wäre !

Vielen Dank für deine Mühe
:h430:
Claudia
 
Hallo Christian,
auch wenn es etwas spät ist. Habe Gestern das Paket bekommen aber erst heute aufgemacht und wir sind begeistert. Vielen Dank für die Mühe!
 
Dann fehlt noch der Ossi und der Dommy.

Die werden sich wohl bald melden.

Na Mensch, der Dommy fehlt noch... Wo steckt der denn? ;)
Aktuell gerade im Skiurlaub mit der Familie, weshalb seine Rückmeldung nicht vor Sonntag kommen kann.

Fröhliche Grüße aus dem Riesengebirge wünscht
DOMMY
 
Beim kommenden Grazer Erwerbsimkertreffen habe ich eine Serie für unsere OG geordert, da kannst haben was benötigt wird.

Jsoef

Danke Josef, der Beemichi hat noch 5m für mich. Da er im Sauerland zu Hause ist sind die Portokosten geringer als aus Österreich. So bin ich froh das er mir das Propolisgitter zuschickt.
Gruß Olaf
 
Na Mensch, der Dommy fehlt noch... Wo steckt der denn? ;)
Aktuell gerade im Skiurlaub mit der Familie, weshalb seine Rückmeldung nicht vor Sonntag kommen kann.

Fröhliche Grüße aus dem Riesengebirge wünscht
DOMMY


Servus Dommy,

wie sind die Schneebedingungen? Wo bist Du da genau?
Geht es gut?

Gruss, Christian
 
Servus Dommy,

wie sind die Schneebedingungen? Wo bist Du da genau?
Geht es gut?

Gruss, Christian

Wir sind in Spindlersmühl. Hier liegen etwas weniger, als ein Meter verharschter Altschnee mit max. 5 cm Neuschnee von vorgestern obenauf. Knapp unter Null tagsüber mit ab und an Sonne - wir sind absolut glücklich. :)
 
Hallo und Danke für das Propolisgitter konnte es Gestern erst abholen

eine kleine Frage welche Seite kommt nach unten?

Mit freuntlichem Gruß

Oswald Arens
 
eine kleine Frage welche Seite kommt nach unten?

Also das ist echt g´hupft wie g´sprungen, ist leg die Gitter auf ohne viel zu schauen. Normalerweise sollte die geschlossenere Seite nach unten, also V-Stellung, ist aber nicht relevant, die Bienen verkitten ohnehin alles und beim abrebeln kommen ohnehin beide Seite an die Reihe.

Josef
 
Wir sind in Spindlersmühl. Hier liegen etwas weniger, als ein Meter verharschter Altschnee mit max. 5 cm Neuschnee von vorgestern obenauf. Knapp unter Null tagsüber mit ab und an Sonne - wir sind absolut glücklich. :)


Och, ich bin neidisch.

Wenn ich Dir aber sage, dass ich ab Aschermittwoch auch drei Tage lang nach "Good old Austria" zum Skifahren gehe, dann werden hoffentlich noch andere neidisch ...
 
Och, ich bin neidisch.

Wenn ich Dir aber sage, dass ich ab Aschermittwoch auch drei Tage lang nach "Good old Austria" zum Skifahren gehe, dann werden hoffentlich noch andere neidisch ...

Guten Abend Christian,

Neid ist doof, dass lass mal lieber! (Auch wenn das sicherlich nicht absolut Ernst von dir gemeint war. :) )
Auf jeden Fall wünsche ich dir drei richtig schöne Tage und eine gesunde Heimkehr!

Wir sind heute allesamt wohlbehalten zurückgekommen, hatten wirklich richtig Schwein mit dem Wetter und in der Truppe Freunde ging es auch recht harmonisch zu (auch wenn es manchmal echt ein Balanceakt ist, 15 große und kleine Hansels auch nur so ungefähr unter einen Hut zu bekommen.). Da das aber Alles so schön geklappt hat, haben vor Ort auch schon die Vorbereitungen für nächtes Jahr begonnen. Dank zweier aktueller Schwangerschaften und einer Entbindung vor wenigen Wochen, wird die Truppe dann garantiert noch ein ordentliches Stück größer sein...
Wie war das mit "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los."? ;)

Das bei Nachbarn abgegebene Paket war tatsächlich das Propolisgitter von dir. Das Material macht auch wirklich einen sehr guten Eindruck: Schön flexibal, aber trotzdem so steif, dass man beim Auflegen ganz sicher keine Falten produzieren kann. Ich freue mich schon auf die Propolisernte im Sommer!

Christian: Nochmals allerherzlichsten Dank für dein tolles Engagement!

DOMMY
 
Dommy;211930Das Material macht auch wirklich einen sehr guten Eindruck: Schön flexibal schrieb:
Dies zum Anlass nehmend möchte ich darauf hinweisen, die Propolisgitter sollten möglichst plan auf den Rähmchen aufliegen, um des zu ermöglichen sollte man anfangs sogar Absperrgitter drauflegen. Auch sollten alle Wachsbrücken entfernt werden, die Bienen sollten keine Möglichkeit haben um einen zu großen Beespace mit Wachs zu verbauen.

Sind die Propolisgitter einmal Eigenschwer, was nach einer gewissen Zeit automatisch erfolgt, so erübrigt sich das obere beschweren.

Josef